Frage zu Original 8x19et55, Spurverbreiterung und tieferlegung

  • Hallo,


    mich habe in der suche leider nichts zu den Original 8x19 Felgen gefunden.


    ich hab meinen ST jetzt seid ca 5 Monaten und will dann doch ein bisschen was dran machen.


    Gewindefahrwerk kommt für mich nicht in Frage, daher habe ich mich für die 30mm H&R Federn entschieden. Sommerfelgen sollten erstmal die Originalen 19 zöller bleiben, da mir die von der Optik her schon zusagen.

    Jetzt nur die Frage, zu den Spurverbreiterungen.


    es gibt ja das Esyfit ST- Suspension Paket. Laut Hersteller ist dies für die Originalen 8x19 ET55 235/35/19 gemacht. Leider kann ich nirgendwo im netzt aussagekräftige Bilder von dieser Kombination finden. Fährt die Teile jemand auf seinen 19 zöllner und kann Evtl mal ein Bild davon hochladen?

    Evtl. noch mit der tieferlegung durch die H&R Federn?

    Ich will nicht unbedingt die Katze im Sack kaufen.


    danke und Vg

    Alex

  • Hi,


    ich will meinen ST Turnier auch dem Boden näher bringen. Ein Bekannter hat 30er Federn und hinten Spurplatten drauf. Ob die von dir genannten, weiß ich allerdings nicht.

    Bilder wie gesagt nicht von mir. Aber sieht dann schon stimmig aus. Ich freue mich auch auf meine Tieferlegung Ende Mai. ?

  • Guten Morgen zusammen,

    Bin kurzfristig und schnell zum Besitzer eines ST Turnier geworde. Habe schon einige Themen durchforstet. Ich möchte ,wieder jeder hier, ohne viel Aufwand den Wagen bisschen schicker machen. Zum einen tiefer legen +Reifen+Felge.Mein Wunsch ist ne Felge 8*19 ET40 mit einer Bereifung von 235/35/19 kompiniert mit einer 20/20 Tieferlegung von Eibach.

    Hat jeman schon Erfahrngen gemacht mit dieser Kombi oder ähnlich?


    Wenn das Thema hier nicht rein passt , bitte verschieben


    Mfg

  • Ich hab zwar keine Erfahrungen mit Eibach-Federn im Focus, aber in allen meinen VW Modellen die ich mit Eibach-Federn ausgestattet habe war ich absolut begeistert. Das Fahrverhalten hat sich durch den tieferen Schwerpunkt deutlich verbessert, der Komfort ist weitestgehend auf dem Niveau des ab Werk verbauten Sportfahrwerks geblieben (die Fahrzeuge hatten auch alle bereits ein 'Sportfahrwerk' mit entsprechenden Dämpfern ab Werk).

    Ob ich auf 19" gehen würde weiß ich nicht, der Focus ST eines guten Freundes hat dadurch doch einiges an Komfort eingebüsst gegenüber den Serien 18" Rädern (der Focus war allerdings ein älteres Modell).

    Focus Turnier Active-X 1,5 EcoBlue Automatik :sleeping: