Bremsen hinten

  • Hier mal der Auszug aus dem bösen Buch zum Thema "Elektrische Feststellbremse im Notfall / während der Fahrt ":


    Aktivieren der elektrischen

    Feststellbremse im Notfall

    Beachte: Aktivieren Sie die elektrische

    Feststellbremse nicht, während sich das

    Fahrzeug bewegt, es sei denn, es liegt ein

    Notfall vor. Wenn Sie die elektrische

    Feststellbremse wiederholt verwenden, um

    das Fahrzeug abzubremsen oder zum

    Stillstand zu bringen, kann das

    Bremssystem beschädigt werden.

    Sie können die elektrische Feststellbremse

    in Notfällen zum Abbremsen oder Anhalten

    Ihres Fahrzeugs verwenden.

    Den Schalter nach oben ziehen

    und halten.

    Die rote Warnlampe leuchtet

    auf, ein Ton wird ausgegeben,

    und die Bremslichter werden

    eingeschaltet.

    Die elektrische Feststellbremse bremst das

    Fahrzeug kontinuierlich ab, bis Sie den

    Schalter loslassen.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Die Belastung auf die hinteren Bremsscheiben ist nicht zu unterschätzen, wenn die vorderen nicht mitbremsen. Erstmal sind diese kleiner und eben nur zu zweit.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • Die elektronische Parkbremse ( früher Handbremse ) wirkt wie eine normale Notbremsung:

    Auto bleibt in der Spur , ABS und ESP wirken wenn notwendig, da die Bremswirkung auf alle 4 Räder geht und nicht wie bei der alten Handbremse nur die Hinterräder blockieren und das Auto ausbricht!


    Der Beifahrer kann also in einer Notsituation das Auto ohne größere Probleme auch auf glatter Strasse zum Stehen bringen.


    Könnt ihr gefahrlos auf einem größeren freiem Parkplatz ausprobieren!


    Ist das so ?


    Einer zeigt es:

    https://www.motor-talk.de/vide…com%2Fembed%2FMDr5jGGsfNA

    Ford Focus 1.0 ecoboost 155 PS St - Line X, Magnetic grau metallic

    2 Mal editiert, zuletzt von Uwe9999 ()

  • Cool.

    Ich hätte jetzt nicht gewusst, dass die Elektronik bei gehaltener Parkbremse den Wagen kontrolliert und spurstabil mit ABS uns ESP zum Stillstand bremst. :thumbup:

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)