Life Traffic Abo verlängern ??

  • Hallo zusammen,


    ich wurde heute per Email darüber informiert, dass mein Life Traffic ausläuft und ich es verlängern kann.


    Auf der Ford Seite bekam ich nach dem Login dann den Hinweis zu sehen, dass die Verlängerung rund 4 Euro im Monat kostet.

    Hat jemand von Euch diese Verlängerung abgeschlossen / nicht abgeschlossen ?

    Focus Turnier Titanium, Magnetic-Grau Metallic, 1,5 l EcoBoost / 150 PS, 8-Gang-Automatik

    Winterpaket II, Easy-Parking-Paket Plus, Technologie-Paket II, schwenkbare AHK, Ford Navi inkl. Ford SYNC 3


    EZ: 06/2019

  • Ist bei mir noch n bisschen hin. Aber, ich denke wenn es soweit ist würde ich es tun. Beim Mondeo hab ich es nicht gemacht. Lag aber daran dass LiveTraffic dort im Endeffekt nur Autobahnen und wichtige Hauptstraßen abgedeckt hätte. Kurzum: Wirklich brauchen tue ich es nicht. Auf der anderen Seite werden mir die 4 EUR im Monat auch nicht weh tun.

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Wirklich brauchen tue ich es nicht. Auf der anderen Seite werden mir die 4 EUR im Monat auch nicht weh tun.

    Bei mir dauert es auch noch 10 Monate, bis das kostenlose Abo ausläuft, aber ich denke, ich werde mich FoFoVi anschließen.

    48€ im Jahr kann ich verschmerzen (ist wie 1x Essengehen, was im Moment eh nicht geht :))

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Ich hab noch 4 Monate zeit aber ich werde es nicht verlängern. Es geht mir dabei nicht um die paar Euro aber wirklich brauchen tue ich es nicht. Auf die Arbeit fahre ich zu Zeiten wo fast keiner Unterwegs ist. Höchstens für einen Urlaub wäre es interessant aber dann kann man auf Google Maps zurückgreifen. Ggf. CarPlay (hab ich mir bisher noch nicht angeschaut).

    Ist wie der WLAN Hotspot. Ist bei mir immer noch jungfräulich. Wahrscheinlich wird ein Nachbesitzer in den Genuss des kostenlosen Monats kommen. :thumbup:

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Ich würde es auch net verlängern.. Nutze AA und gut ist..


    Den Hotspot, ist bei mir auch so.. Nie benutzt


    Bei mir ist noch singen und klatschen angesagt und keine Datensucht :D

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Ich würde es auch net verlängern.. Nutze AA und gut ist..


    Den Hotspot, ist bei mir auch so.. Nie benutzt


    Bei mir ist noch singen und klatschen angesagt und keine Datensucht :D

    Keine Datensucht ? AA ? 8o:/:D


    Ne, quatsch. Hotspot hatte ich auch nicht wirklich genutzt. Hab aber auch im Smartphone-Tarif 12 GB Highspeedvolumen (aber auch das hab ich noch nie verbraucht). AA oder Carplay nutz ich halt nicht, gefällt mir auch optisch nicht und ich ziehe da die Syn-Oberfläche und Navigation allemal vor.

    Brauchen wirds wahrscheinlich keiner wirklich. Hatte mich auch in der Vergangenheit nie an Umleitungen gehalten...außer bei Vollsperrungen, und war im Vergleich zu denen die dann auf den Umleitungsstrecken im Stau standen nicht länger unterwegs.

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

    Einmal editiert, zuletzt von FoFoVi ()

  • Heute mal aufgefallen, dass eine Brücke immer noch als gesperrt angezeigt wird obwohl sie schon seit bestimmt 2 Monaten wieder befahrbar ist. Lustigerweise wird sie erst als gesperrt angezeigt seit sie wieder befahrbar ist. Davor wurde sie die ganze Zeit (mehrere Monate) als befahrbar angezeigt.

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Die Brücke ist übrigens im Sync immer noch gesperrt ?

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Heute mal die Gelegenheit gehabt LiveTraffic zu testen. In den ersten Stau bin ich rein gefahren da war laut Navi die Strecke noch frei, in dem Moment in dem ich dann auch stand, wurde die Linie rot. Hat dann irgendwas von neuberechnung erzählt aber ich glaube es hat sich nichts geändert. Stau Nummer 2 wurde gerade auf der Leuchttafel angekündigt sagt das Navi wieder Neuberechnung. In 900m von der Autobahn abfahren. Ausfahrt kommt dementsprechend in 600m und ich bin natürlich links auf der 3. Spur ?

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Also ich würde es auf keinen Fall verlängern...
    Ich nutze aber auch nur AA und navigiere immer mit Google Maps...

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach