Nummernschild vorne

  • Das Nummernschild vorne ist ganz schön wackelig, trotz Verstärkung. Die Verstärkung ist wohl am unteren Drittel festgeschraubt. Gibt es da eine Lösung das fester zu bekommen.

    Ford Focus 1.0 ecoboost 155 PS St - Line X, Magnetic grau metallic

  • Mehr Schrauben, größere Schraubenköpfe oder Unterlegscheiben fallen mir spontan ein. Oder aber ein "steiferer" Kennzeichenhalter.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • Jo, danke, werde ich mir ansehen. Falls da noch Platz für mehr Schrauben ist. Steiferen Kennzeichenhalter muss ich mal suchen.

    Ford Focus 1.0 ecoboost 155 PS St - Line X, Magnetic grau metallic

  • Hallo, stand vor dem selben Problem.

    Aber auch nur weil ich Rahmenlose Halter angebracht habe.

    Bei mir gab es kein Gewinde oder was ähnliches. Der alte Kennzeichenhalter war befestigt mit zwei Schrauben in der Aufnahme an der Stoßstange an der Verkleidung vom Kühlergrill.


    Ist schon eine merkwürdige Konstruktion.

    Das ist nicht dafür gedacht den Halter mehrmals zu wechseln. Das sind zwei Blechschrauben in Kunststoff.

    Ließen sich auch nicht mehr festziehen.


    Habe als Lösung für das Problem zwei kleine Dübel genommen und in die vorhanden Löcher gesteckt und konnte die neue Halterung etwas fester anziehen.

  • Werde mir auch heute mal im Autohaus die Kennzeichenhalter Lösung anschauen wie sie dort verbaut ist.
    Und mir bis meiner kommt was schönes Überlegen.

    Bei meinem Golf 7 GTI hab ich komplett ohne Halter montiert gehabt.
    Hinten einfach Plan auf die Heckschürze. Moosgummi o.ä. drunter. 2 Schrauben durch und da weiße und blaue Kappen drauf.
    Vorne war eine massive Trägerplatte in der Schürze, da dann das gleiche nur ohne Moosgummi.
    Das war perfekt und sah toll aus.

    Mal schauen wie ich es hier mache...

    Ford Focus Turnier ST-Line X 2023

    • Chrome Blue Metallic
    • MHEV 155 PS, Schaltgetriebe
    • Sync 4, B&O Soundsystem, Winter-Paket
    • Fahrerassistenz-Paket I, Styling-Paket ST-Line, Leichtmetallräder 18", Anhängevorrichtung schwenkbar

    Bestellung: 14.10.2022

    Auslieferung: 02.03.2023