Qualität des Interieurs

  • "ebenso wenig die losen Leisten zwischen Lenkrad und Cockpit" ?


    Das klingt aber gar nicht gut. Was`n für Leisten ?


    Also nehmen wir mal an, ich fahre eine Strecke von 700 Km, ist dann vom Interieur noch was da ? Oder muss ich alles wieder zusammenbauen ? :/

    Ford Focus 1.0 ecoboost 155 PS St - Line X, Magnetic grau metallic

  • Wenn du zwischen Lenkrad und Cockpit schaust, da ist ne Abdeckleiste..

    Die war bei ziemlich vielen MK4 Usern auf einer Seite nicht fest, ob dies mittlerweile behoben ist kann ich nicht sagen..


    Auch die Fensterleisten (Windschutzscheibe) waren sehr oft lose

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • "ebenso wenig die losen Leisten zwischen Lenkrad und Cockpit" ?


    Das klingt aber gar nicht gut. Was`n für Leisten ?


    Also nehmen wir mal an, ich fahre eine Strecke von 700 Km, ist dann vom Interieur noch was da ? Oder muss ich alles wieder zusammenbauen ? :/

    Der war gut. :D :D :D :D Alles auseinander gerüttelt und man sitzt dann wie vor nem Legohaufen. :D :D :D

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Zur Sicherheit habe ich noch einen Joystick auf`m Lenkrad und Fensterkurbeln an den Seiten angebracht. Die Taucherbrille und Regenjacke liegen immer griffbereit, falls Wasser durch losen Leisten kommt....(oh, habe noch gar nicht bei mir geschaut, was da so alles lose ist)[Blockierte Grafik: https://img.myloview.de/fototapeten/3d-smiley-taucher-400-121024671.jpg]

    Ford Focus 1.0 ecoboost 155 PS St - Line X, Magnetic grau metallic

  • Bei meinem Focus löst sich nach rd. 30tkm und 18 Monaten das Leder an der Seitenwange vom Fahrersitz. Ich habe mich ein wenig gewundert, da ich hierauf immer achte, ohne anzustreifen, einzusteigen.


    Aber, Ford übernimmt das auf Garantie, leider ist der Bezug derzeit nicht lieferbar.

  • immerhin auf garantie. bei anderen herstellern wird sowas direkt abgelehnt.

    kleiner tipp, wenn der bezug neu ist, lederversiegelung von l*d*r*zentrum

    das hat meine Cognac-Braunen-Sitze im 140i ab dem ersten Tag geschützt.

    Selbst nach fast 50.000km wie neu.

    Zum Schutz dann noch Leder-Pflege aus gleichem Hause drüber, und gut.

  • Bei meinem Focus löst sich nach rd. 30tkm und 18 Monaten das Leder an der Seitenwange vom Fahrersitz. Ich habe mich ein wenig gewundert, da ich hierauf immer achte, ohne anzustreifen, einzusteigen.


    Aber, Ford übernimmt das auf Garantie, leider ist der Bezug derzeit nicht lieferbar.

    Bilder ? Vignale oder ST-Line u Co ?

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Das sieht aber aus, wie wenn das Auto 18 Jahre und nicht 18 Monate auf dem Buckel hat ;)

    Bei mir knarrt die Mittelarmlehne auch schon wieder, die wurde aber schonmal auf Garantie gewechselt. Weis nicht ob ich die nochmal wechseln lassen kann auf Garantie:?:
    Ansonsten fahr ich die 17 Monate halt damit noch rum und dann gibts ein neues Auto ;)

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Meine Armlehne knarzte auch und wurde auf Garantie ersetzt. Nach ein paar Wochen knarzte sie wieder.

    Ich habe den oberen Teil der Armlehne abgebaut und die Metallschiene und der Kunststoff der Armlehne (wo diese für den Auszug geführt ist) mit ein paar Lagen Klebeband hin geklebt. Seit dem ist es ruhig. :thumbup: