Selbstständiges Öffen des Fahrzeuges

  • Hallo,

    Gestern Nachmittag hatte Ich das Phänomen, das sich mein Focus Selbstständig wieder geöffnet hat!

    Ich war gestern Nachmittag auf der Bigge mit meinem SUP Board, als die Ford App mir mitteilte das der Kofferraum offen wäre! Ich schnell zurück zum Auto...und tatsächlich...die Spiegel waren aufgeklappt und der Kofferraum war entriegelt! Als Ich ins Wasser gegangen bin hab Ich mich mehrmals vergewissert ob alles zu ist! Ich stand noch am Focus als Ich die FB in eine Wasserdichte Box gelegt habe(es waren keine anderen Gegenstände darin) dann bin Ich ins Wasser. Nach etwa einer halben Stunde kam dann die Meldung! Entweder hat jemand die Gleiche Frequenz bei seiner FB,oder irgendetwas anderes ist im argen!


    Ist einem von Euch auch schon passiert?

    Focus STline Turnier 182PS Dynamic Blau Schalter

  • Nein bisher nicht. War denn noch jemand in der nähe, der sein/dein Auto öffnete?

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Kannst du ausschließen, dass noch jemand dein Auto in seiner App hat?

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • Ersatzschlüssel im Auto geblieben? Oder hat den jemand, zw könnte ihn haben der am Fahrzeug war?


    Oder beim Weggehen aus Versehen aktiviert? Die Meldungen am Handy kommen doch meist verzögert. Mir ist das auch schon passiert als der Schlüssel in der Tasche etwas drückte, das während der Fahrt immer die Kofferklappe aufsprang da der Knopf gedrückt wurde.

  • Kannst du ausschließen, dass noch jemand dein Auto in seiner App hat?

    So, wie ich es verstanden habe, war nur der Kofferraum auf, die Türen aber noch zu. Das würde über die App nicht gehen. Damit kann man nur gesamt auf- oder zuschließen.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-21020, F9-Karten)

  • Ersatzschlüssel im Auto geblieben? Oder hat den jemand, zw könnte ihn haben der am Fahrzeug war?


    Oder beim Weggehen aus Versehen aktiviert? Die Meldungen am Handy kommen doch meist verzögert. Mir ist das auch schon passiert als der Schlüssel in der Tasche etwas drückte, das während der Fahrt immer die Kofferklappe aufsprang da der Knopf gedrückt wurde.

    Ersatzschlüssel war nicht dabei und Ich war allein Unterwegs. Wie schon oben erwähnt.... Ich habe abgeschlossen und die FB in eine Wasserdichte Box gesteckt ohne andere Dinge! Bevor Ich runter zum Wasser bin hab ich nochmal geschaut (das mache ich immer) ob wirklich alles zu ist! Keyless ist übrigens auch nicht aktiv!

    Focus STline Turnier 182PS Dynamic Blau Schalter

  • Ohne deine wasserdichte Box zu kennen würde ich vermuten das doch der Schlüssel der Auslöser ist.

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Keine Ahnung wie gesagt kenne deine Box ja nicht. Ist halt schon ein bisschen seltsam.

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Ich hatte es mal das im Kofferraum ein Lappen eingeklemmt war, Auto war zwar teilweise verriegelt aber dann auch wieder nicht.

    Spiegel waren ein geklappt aber Türen nicht verriegelt und Kofferraum ging nicht auf..


    Nach paar mal rütteln und fluchen dann auf bekommen und danach ging dann wieder alles


    Ich habe allerdings keyless


    Ansonsten, wenn man das Fahrzeug entriegelt und nicht öffnet verschließt es sich auch wieder automatisch nach Zeit X.. Ich meine etwa 60sec? Zähle nie mit

    Mfg Dierk


    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Technologie I, Winter
    eingemottet: 05er Superb 2,5TDI Elegance, Vollleder, Schwarz innen und außen, Pioneer + harman kardon + Eton RES10A Sub, 18" Seiden-Matt Schwarz, usw.

  • Du schreibst oben, dass das Auto wieder auf gewesen sei. Also ist das öfter passiert? Wie war da die Konstellation? Ist der Kofferraum elektrisch, also auf richtig aufgestanden, oder eben nur nicht eingerastet?


    Insgesamt schon sehr seltsam! Und du hast doch gesagt, dass du 2 km entfernt warst. Richtig? Soweit geht ja kein Schlüssel, außer jemand war in deiner Nähe und hat das Signal des Schlüssels abgegriffen und dann an einen Empfänger (zweite Person) beim Auto weitergeleitet. So werden ja Regelmäßig Mercedes / BMWs aus Auffahrten geklaut.


    Aber die neueste Schlüsselgeneration von Ford schaltet ja auch den Sender nach etwa einer Minute ohne Bewegung ab (was das quasi ausschließt).

  • Du schreibst oben, dass das Auto wieder auf gewesen sei. Also ist das öfter passiert? Wie war da die Konstellation? Ist der Kofferraum elektrisch, also auf richtig aufgestanden, oder eben nur nicht eingerastet?


    Insgesamt schon sehr seltsam! Und du hast doch gesagt, dass du 2 km entfernt warst. Richtig? Soweit geht ja kein Schlüssel, außer jemand war in deiner Nähe und hat das Signal des Schlüssels abgegriffen und dann an einen Empfänger (zweite Person) beim Auto weitergeleitet. So werden ja Regelmäßig Mercedes / BMWs aus Auffahrten geklaut.


    Aber die neueste Schlüsselgeneration von Ford schaltet ja auch den Sender nach etwa einer Minute ohne Bewegung ab (was das quasi ausschließt).

    Das "wieder" und bezieht sich darauf, das der Wagen abgeschlossen war und sich dann meines Erachtens selbständig wieder geöffnet hat!


    Bisher hat sich das ganze nicht mehr wiederholt.

    Focus STline Turnier 182PS Dynamic Blau Schalter