Selbstständiges Öffen des Fahrzeuges

  • Keine Ahnung wie gesagt kenne deine Box ja nicht. Ist halt schon ein bisschen seltsam.

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Ich hatte es mal das im Kofferraum ein Lappen eingeklemmt war, Auto war zwar teilweise verriegelt aber dann auch wieder nicht.

    Spiegel waren ein geklappt aber Türen nicht verriegelt und Kofferraum ging nicht auf..


    Nach paar mal rütteln und fluchen dann auf bekommen und danach ging dann wieder alles


    Ich habe allerdings keyless


    Ansonsten, wenn man das Fahrzeug entriegelt und nicht öffnet verschließt es sich auch wieder automatisch nach Zeit X.. Ich meine etwa 60sec? Zähle nie mit

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Du schreibst oben, dass das Auto wieder auf gewesen sei. Also ist das öfter passiert? Wie war da die Konstellation? Ist der Kofferraum elektrisch, also auf richtig aufgestanden, oder eben nur nicht eingerastet?


    Insgesamt schon sehr seltsam! Und du hast doch gesagt, dass du 2 km entfernt warst. Richtig? Soweit geht ja kein Schlüssel, außer jemand war in deiner Nähe und hat das Signal des Schlüssels abgegriffen und dann an einen Empfänger (zweite Person) beim Auto weitergeleitet. So werden ja Regelmäßig Mercedes / BMWs aus Auffahrten geklaut.


    Aber die neueste Schlüsselgeneration von Ford schaltet ja auch den Sender nach etwa einer Minute ohne Bewegung ab (was das quasi ausschließt).

  • Du schreibst oben, dass das Auto wieder auf gewesen sei. Also ist das öfter passiert? Wie war da die Konstellation? Ist der Kofferraum elektrisch, also auf richtig aufgestanden, oder eben nur nicht eingerastet?


    Insgesamt schon sehr seltsam! Und du hast doch gesagt, dass du 2 km entfernt warst. Richtig? Soweit geht ja kein Schlüssel, außer jemand war in deiner Nähe und hat das Signal des Schlüssels abgegriffen und dann an einen Empfänger (zweite Person) beim Auto weitergeleitet. So werden ja Regelmäßig Mercedes / BMWs aus Auffahrten geklaut.


    Aber die neueste Schlüsselgeneration von Ford schaltet ja auch den Sender nach etwa einer Minute ohne Bewegung ab (was das quasi ausschließt).

    Das "wieder" und bezieht sich darauf, das der Wagen abgeschlossen war und sich dann meines Erachtens selbständig wieder geöffnet hat!


    Bisher hat sich das ganze nicht mehr wiederholt.

    Focus STline Turnier BJ.02/20 182PS Dynamic Blau Schalter