Der Focus MK4 Winterreifen / Winterkompletträder Thread

  • Mein Händler hat mir heute ein Angebot für 16" Alufelgen (RC24) auf Bridgestone LM-005 Reifen gemacht (205/60).
    Das ganze soll inkl. RDKS und Montage etwa 185€ pro Reifen kosten, das scheint mir vernünftig oder täusche ich mich da?

  • Ich habe meine nun auch zusammen.


    Borbet Y Matt, Titan 8x18
    Goodyear UltraGrip Performance 235/40 R18
    Sensoren
    Montage & Wuchten


    945€ incl. 20% MWST.

    Ford Focus Turnier ST 2,3 Ecoboost (2020.75) in Race-Rot - Styling- & Performancepaket, Adaptive LED-Scheinwerfer, Anhängevorrichtung schwenkbar, B&O-Soundsystem, Notrad, Gepäckraumwendematte.


    Bestellt: 09.06.2020 / Baudatum: 20.08.2020 / Anlieferung Händler: 04.09.2020 / Zugelassen & Abgeholt: 11.09.2020

  • Mein Händler hat mir heute ein Angebot für 16" Alufelgen (RC24) auf Bridgestone LM-005 Reifen gemacht (205/60).
    Das ganze soll inkl. RDKS und Montage etwa 185€ pro Reifen kosten, das scheint mir vernünftig oder täusche ich mich da?

    Das klingt nicht verkehrt. An dem Reifen hab ich auch Interesse. Hatte den auf meinem letzten Wagen. War sehr zufrieden.


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Mein Händler hat mir heute ein Angebot für 16" Alufelgen (RC24) auf Bridgestone LM-005 Reifen gemacht (205/60).
    Das ganze soll inkl. RDKS und Montage etwa 185€ pro Reifen kosten, das scheint mir vernünftig oder täusche ich mich da?

    Das ist ein vernünftiger Komplettpreis.

    Ford Focus ST Line Turnier 1,5L Ecoboost 182 PS 8 Gang Automatik
    Dynamic Blue, Panorama Dach, Adaptives LED Licht, abnehmbare Hängerkupplung,
    Winterpaket, Getönte Scheiben hinten B&O Soundsystem usw

  • Hallo.


    Ich habe mir diese Felgen >Link< mit den Reifen FALKEN HS01 215/50/R1795VXL inkl. TPMS-Sensor Kit für EUR 925,- bei meinem Händler gekauft.


    winterkpl.jpg

    Findet Ihr das teuer?


    Felge: Dezent TY Graphite matt 7,0x17/ET 50.0 215/50/17
    Reifen: FALKEN HS01 215/50/R1795VXL
    TPMS-Sensor Kit


    für EUR 925,-

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9

  • Ich denke Mal alles unter 1000 € ist günstig. Man muß Mal dran denken was der Einzelpreis der Komponenten schon schon ist. Da sind 50€ für den Reifendrucksensor schon günstig plus Reifen plus Felgen.....usw . Montage und auswuchten kommt ja noch dazu.

    Ford Focus ST Line Turnier 1,5L Ecoboost 182 PS 8 Gang Automatik
    Dynamic Blue, Panorama Dach, Adaptives LED Licht, abnehmbare Hängerkupplung,
    Winterpaket, Getönte Scheiben hinten B&O Soundsystem usw

  • Alles unter 1.000€ ist günstig? War das für seine Kombination gemeint oder Allgemein?
    Allgemein kann man das ja wohl nicht sagen. Stahlfelgen sind was anderes als 19" Alu-Felgen usw.


    Ich kann bei reifen.com (allerdings für meine TSN und HSN) für die Dezent TY Graphite 17" und 7x17 keine ET50 finden. Vielleicht liegt es an dem Modell oder reifen.com hat die nicht. Keine Ahnung.
    Aber ich denke auch, dass zumindest 925€ nun nicht zu viel sind.


    Ich habe auch für 17", allerdings Borbet und Conti-Reifen als Komplettrad inkl. Sensoren ~1.100€ bezahlt, von daher wird das schon in Ordnung sein.


    In einem anderem Forum hat ein User ein Foto von einem aktuellen Winterreifentest von ACEmit den Dimensionen 225/50 R17 gepostet.
    Hier auch das Video dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da war der Falken Eurowinter HS01 von 9 Herstellern der einzige, der nur bedingt empfehlenswert war und damit den letzten Platz belegt hat. Alle anderen 8 waren empfehlenswert. Deutlich abgefallen gegenüber allen Anderen ist er in der Rubrik Sicherheit Winter und Rollwiderstand


    Auf Platz 1 war Insgesamt der Bridgestone. Conti (u.a. Sieger bei Trocken) "nur" Platz 4.


    Inwiefern der Test-Aussagekräftig ist auch aufgrund der anderen Dimensionen...keine Ahnung.
    Aber nur als Hinweis oder vielleicht Hilfe für alle.

  • Meine Aussage " alles unter 1000,-€" bezog sich auf Winterreifen mit Alufelgen und RDKS.
    und das ist ein Super Preis. Von Stahlfeklgen hat keiner gesprochen

    Ford Focus ST Line Turnier 1,5L Ecoboost 182 PS 8 Gang Automatik
    Dynamic Blue, Panorama Dach, Adaptives LED Licht, abnehmbare Hängerkupplung,
    Winterpaket, Getönte Scheiben hinten B&O Soundsystem usw

  • Ja sorry, finde die Aussage dennoch nicht richtig, wenn sich die Aussage allgemein auf WR + Alus + Sensoren bezieht.
    Es gibt unterschiede bei den Reifenmarken und auch den Felgen (Marke und Größe). Da können auch Reifen-/Felgenpaarungen mit 1.500€ günstig sein.
    Ich kann mit dieser pauschalen Aussage nichts anfangen, aber was solls. Mühsam da weiter drüber zu diskutieren und spielt im endeffekt auch keine Rolle.

  • Meine Aussage " alles unter 1000,-€" bezog sich auf Winterreifen mit Alufelgen und RDKS.
    und das ist ein Super Preis. Von Stahlfeklgen hat keiner gesprochen

    Hallo Gronhoj. Man hat sich bei deiner ursprünglichen Aussage schon ausgekannt ... natürlich in der erwähnten Dimension, Alus ...


    Alles unter 1.000€ ist günstig? War das für seine Kombination gemeint oder Allgemein?
    Allgemein kann man das ja wohl nicht sagen. Stahlfelgen sind was anderes als 19" Alu-Felgen usw.

    Natürlich hat er das für diese Kombination gemeint, war doch auch klar!



    ... und weil die Kombi relativ günstig ist, gleich mal im Internet recherchiert, welche Plattform den Reifen am schlechtesten bewertet hat ;)


    Also wie ich im Internet nach dem Reifen recherchiert habe bevor ich den Reifen gekauft habe (dutzende Seiten), so bin ich zum Entschluss gekommen, dass dieser meist als obere Mittelklasse bewertet wird.


    Hier ein kleines Potpouri daraus:
    bewertungen.jpg


    Dennoch ... inwiefern man solchen Tests überhaupt glauben schenken darf wage ich sowieso zu bezweifeln. Dimension, Auto anderwertige Einflüsse ;)


    LG
    LostHighWay

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9