Der Focus MK4 Winterreifen / Winterkompletträder Thread

  • "Falken" Reifen, was ist deren Slogan; FALKEN und Du lernst fliegen?


    Will man so etwas wirkich sein Leben und das seiner Lieben anvertrauen?


    Der Preis ist, verglichen mit Onlinepreisen tatsächlich ok. Hätte mich aber für einen anderen Hersteller entschieden. Sorry, my 2 ct.

    ER ist da: FORKUR - Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 EcoBlue, 8G-ZF, Magnetic-Grau * Kauf: 16.12.2019, Plan: 16.06.2020, Bau: 13.08.2020, Zul.: 26.08.2020

  • "Falken" Reifen, was ist deren Slogan; FALKEN und Du lernst fliegen?


    Will man so etwas wirkich sein Leben und das seiner Lieben anvertrauen?


    Der Preis ist, verglichen mit Onlinepreisen tatsächlich ok. Hätte mich aber für einen anderen Hersteller entschieden. Sorry, my 2 ct.

    Tz tz, solche Kommentare nehme ich nicht wirklich ernst -> informiere Dich einfach besser.


    Ich vertraue die Reifen nicht mir und meiner Lieben an - der kann auf sich selbst aufpassen ;)


    ... und solche Solgans gibt es viele zB "Er fuhr Ford und kam nie wieder..." - nimm tauch keiner ernst :)

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9

    Einmal editiert, zuletzt von LostHighWay ()

  • Ich habe mir gleich bei der Bestellung Ganzjahresreifen mitbestellt. Hat glaube ich 380€ mehr gekostet. Es werden Goodyear Vector 4 Seasons 2Gen 215/50R17 95V geliefert. Hatte die vorher auch schon gefahren und war immer zufrieden damit. Braucht nur etwas mehr Benzin. Glaube so 0,15l/100. Dafür habe ich aber auch den blöden wechsel und die Einlagerung nicht. Die Abrollgeräusche sind mit 68db auch voll ok. Auch vom Preis sind die OK. Ich kann die Reifen empfehlen. BE76308C-1B37-4C7A-BDF1-9A7F2E985255_1_105_c.jpegEF66847E-B498-44B0-89E0-DF07D2629AF3_1_105_c.jpeg

  • Mein Händler hat mir heute ein Angebot für 16" Alufelgen (RC24) auf Bridgestone LM-005 Reifen gemacht (205/60).
    Das ganze soll inkl. RDKS und Montage etwa 185€ pro Reifen kosten, das scheint mir vernünftig oder täusche ich mich da?

    Von einem anderem Händler habe ich jetzt folgendes Angebot erhalten:


    16" RC32 Alufelgen
    Vredestein Wintrac 205/50 R16
    Universal RDKS, welche auf die Nummern der Sommerreifen programmiert werden
    Inkl. Montage für 1050€


    Der Aufpreis lohnt sich meiner Meinung nach, da ich a) die Felgen deutlich besser finde und b) wegen den Universal Sensoren auch mal selber Reifen wechseln kann.

  • Was meint ihr, bekomme ich die eingetragen? Focus mk4 st line. Vollausstattung. 1.5l 111kw. Limo

    Sicher bekommst Du die eingetragen.
    Steht doch im Gutachten drin

    Ford Focus ST Line Turnier 1,5L Ecoboost 182 PS 8 Gang Automatik
    Dynamic Blue, Panorama Dach, Adaptives LED Licht, abnehmbare Hängerkupplung,
    Winterpaket, Getönte Scheiben hinten B&O Soundsystem usw

  • Wie ist das denn so? Ich werde nämlich nicht schlauer. Bei mir steht der Winterreifen kauf an. Also als Komplettrad. Passt denn die ET45 noch? Das heimische Ford-Autohaus konnte/wollte mir nur die 195er oder 205er Fulda in 16 Zoll auf Stahlfelge anbieten. Leider bin ich da nicht so ganz einverstanden, was den Fulda Pneu angeht. Die Erfahrungen waren da nicht so toll. Alternative waren bei Ford dann die 18 Zöller auf Alu, bei denen ich preislich erst mal ausgestiegen bin. Nun habe ich hier ein Angebot von Pit Stop liegen. 215/50 R17 auf Alu mit ET45, inkl. Montage, Wuchten, Sensoren und Anlernen für knappe 900 Euro. Stutzig macht mich nur die ET45, weil Ford selbst doch irgendwas von ET50 sagt? Kann mir da jemand Licht ins dunkle bringen? Die von Pit Stop sagen „passt“. Die bei Ford sagten „wissen wir nicht“… :/ Die anderen örtlichen Reifenhändler scheiterten teilweise schon an Stahlfelgen oder den Sensoren. Zitat: Können wir nicht anlernen, Felgen bekommen wir nicht" etc. ?(

  • Guten Morgen!


    Bei 16“ hab ich von Ford auch nur 205er angeboten bekommen. Müsste ET50 sein. 17“ wurde mir auch parallel dazu angeboten und da beträgt die ET tatsächlich 45.
    Hab mich aber nun beim Reifenhändler vor Ort für einen 16“-Radsatz entschieden. Von 195er hat er mir abgeraten. Unglückliche Größe und sehr schmal auf der Felge. Wäre die Felge schnell im Eimer bei Feindberührung.


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte