keine Lautsprecher in den hinteren Türen,B&O System

  • Evtl ist das so gewollt um die Personen hinten nicht zu laut zu beschallen. Meistens sitzen da ja die Kinder und die will man vlt nicht direkt lauter Musik aussetzen. Unabhängig jetzt ob Serie oder B&O. Nur son Gedanke, keine Ahnung ob das der Grund sein könnte.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Im Konzert sitzt man ja auch vor und nicht hinter der Bühne. Warum sollte Musik von hinten grundsätzlich lauter sein als die von vorne ?!

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Danke für eure Antworten. Noch einmal zum Verständnis, ich höre die hinteren Lautsprecher gar nicht. Erst wenn man mit dem Ohr direkt ran geht und die Einstellung komplett auf die hinteren Lautsprecher stellt. Das hat nix mit "im Konzert sitzt man auch vorn" zu tun.

  • ich kann nicht wirklich behaupten das sie leiser sind, wenn ich den Fader leicht nach hinten setze höre ich sie deutlich.

    Allerdings habe ich gleich zu beginn die TSI´s durchlaufen und auch div Updates usw bekommen die auch das Sync usw betrafen aufgrund der vielen Probleme meines kleinen


    Einer der gründe warum die LS evtl abstinken könnte eine zu geringe Spannung sein od ein falsches DSP Profil.

    Hast du mal das Testmenü probiert und darin dann den DSP Test gemacht ?

    Was meinst du mit TSI .....

  • Entklappern und dämmen der Türen

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Das Klappern kommt von den miserabel befestigten Schachleisten

    unter anderem, nicht nur wie man überall nachlesen kann..


    Bei mir klappern die Leisten z.B nicht sondern knarzte und klapperte die ganze Türpappe und ein gebrochener Lautsprecher im Armaturenträger


    Seit dem ist ruhe

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.