Lenkradheizung ist doch was Feines

  • Jetzt, wo die Tage kälter werden ist mir bewußt geworden, was die Lenkradheizung für eine feine Sache ist. War zwar noch nie ein Teddybärmörder gewesen und die kalten, klammen Lenkräder immer brav ertragen, aber wenn man merkt, daß man ganz schnell an was Warmes fassen kann, will man die alten Zustände nicht mehr zurück haben. Für mich ist dies ab sofort genau so ein must haven wie die Frontscheibenheizung.:thumbup:


    Wollt ich mal festgestellt haben!;)

    Active, 1,5Liter handgeschaltet, Techno Paket, HUD, Pano Dach

  • Ja, da hat wieder jemand Dinge erfunden die niemand braucht und man letztlich net mehr drauf verzichten mag. In meinen alten Kadett GT hatte ich ein Alcantara Lenkrad drin, war auch immer "warm", meine Freundin damals im Golf ein Pink Plüsch Lenkrad.. War auch warm aber häßlich :D


    Mal abwarten wann ein klimatisierter Schaltknauf kommt in Chrom damit man sich net immer die Finger verbrennt

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Hallo zusammen, die Frontscheiben- und die Lenkradheizung die sich nach einer gewissen Zeit auch selbst reguliert, ist schon eine wunderbare Erfindung, die auch ich nicht mehr missen möchte. Obwohl die im unteren Bereich des Lenkrades einiges wärmer erscheint als im oberen.


    Den ST Schaltknauf aus Metall hab ich ja auch schon durch ein wärmeren aus Carbon Imitat ersetzt.

    Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz

    --------------------------------------------------------


    Ford Focus ST 2.3 Ecoboost Turnier

    Modell 2022

  • Und so wurde aus cooldriver der warmdriver ^^

    Aber find ich gut :thumbup: Ich möchte den "überflüssigen" Schnickschnack auch nicht mehr missen :saint:

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Kann ich mich anschließen;). Vor 5 Jahren beim Mondeo hatte ich das noch als SchnickSchnack abgetan und nicht bestellt. Und jetzt ? Keine Kiste mehr ohne :thumbup:. Gilt aber mittlerweile für viel SchnickSchnack.... selbst für jenen davon den ich eigentlich selbst kaum nutze wie den Einparkassistenten bzw. -Automatik. Gäbe für mich einfach kein Auto ohne sowas mehr.

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Kenn das noch vom Motorrad. Griffheizung - so ein Schwachsinn! Dann ne BMW damit bekommen - und schon will man die Griffheizung nicht mehr missen.

    Und die Lenkradheizung ist in der Tat schon ganz nett!


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Ist auch gut für Rücken .

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023