Heckscheibenwischer

  • Guten Morgen :)

    kann man eigentlich über Forscan den Heckscheibenwischer deaktivieren?

    Das ding zerkratzt einem die Heckscheibe! Ihr kennt das ja bestimmt auch.....kurz mal an den kleinen Schalter am Hebel gekommen und schon wischt das Ding los(auch wenn die Scheibe trocken ist).

    Focus STline Turnier BJ.02/20 182PS Dynamic Blau Schalter

  • Moin

    Ob Du ihn im Forscan deaktivieren kannst, weiss ich nicht. Ich denke nicht. Aber, wenn Du ihn deaktivierst, musst Du ihn auch abbauen. Sonst kommst Du nicht durch den TÜV, weil alles, was dran ist, muss auch funktionieren.

    Ich würde, wenn ich ihn denn deaktivieren wollte, dann eher gleich abbauen.


    Aber, nun sag mir mal, wie Du den "aus versehen" anwerfen kannst? Ist mir noch nie passiert. Die Flossen gehören beim Fahren fest ans Lenkrad, Stichwort "Zufassen";)

    Ford Focus ST 280 PS 6-Gang
    Magnetic Grau/Design Paket/Navi + DAB + B&O/Styling Paket/Easy Parking Paket/Performance Paket/Technologie Paket/Winter Paket/HUD/Key Free/Totwinkelassistent


    Bestellt: 19.10.2019
    Baudatum: 10.12.2019
    Lieferdatum: 02.01.2020
    Zulassung: 06.01.2020

  • ab und an passiert das mal wenn Ich mal nicht am Lenkrad das Radio Laut/Leiser mache das Ich dran komme, oder mal an den Bildschirm nen anderen Radio Sender oder so wechseln möchte ! Mir ist es auch schon öfftere mal passiert, wenn Ich vorne mal die Scheibe säubern möchte ! ......Gründe gibt es viele , warum man an das Hebelchen kommen kann! ;)

    Focus STline Turnier BJ.02/20 182PS Dynamic Blau Schalter

  • Das ding zerkratzt einem die Heckscheibe!

    Hast du keinen Wischergummi mehr drauf??

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Es wäre doch eigentlich einfach zu programmieren, dass wenn ich den Wischer betätigt, erst etwas Wasser versprüht wird und nach 2-3 Sekunden der Wischer losläuft.

    Focus Turnier Titanium, Magnetic-Grau Metallic, 1,5 l EcoBoost / 150 PS, 8-Gang-Automatik

    Winterpaket II, Easy-Parking-Paket Plus, Technologie-Paket II, schwenkbare AHK, Ford Navi inkl. Ford SYNC 3


    EZ: 06/2019

  • fände ich auch besser aber setzt das nicht einen tank in der nähe voraus? das zeug wird doch erst von vorn nach hinten gepumpt. das dauert.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • fände ich auch besser aber setzt das nicht einen tank in der nähe voraus? das zeug wird doch erst von vorn nach hinten gepumpt. das dauert.

    Da die Länge der Schläuche nur bedingt variieren, würde sich das "relativ" einfach mit einem zeitlichen Versatz kompensieren lassen. Klar Kombi/Schrägheck würde da einen Unterschied machen, aber mit einem mittleren Wert könnte man das zumindest reduzieren.

    Focus MK4 Titanium Turnier, 1.5EB Dragon (3-Zyl.) mit 150 PS und 8G-Wandler (Automatik), EZ 03/2020

  • doch....aber es Sammelt sich doch Schmutz auf der Scheibe! Und wenn es Trocken wischt, dann gibt es doch kratzer auf der Scheibe!

    Also ich bin jetzt 135.000km mit meinem Focus gefahren und habe da noch nix gesehen, natürlich schaue ich da nicht mit der Lupe über die Heckscheibe. Ich denke wenn der Wischen i.O. ist, sollte da nix weiter passieren. ;)

    Das Wischwasser läuft ja nur ( wenn überhaupt ) etwas zurück. Bei mir kommt erst das Wasser und dann wischt der Heckwischer, natürlich benutze ich den auch oft, da die Heckscheibe schon ganz schön dreckig wird. :)

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum