Neues Sync4 Update für Focus

  • Meine Interpretation des ganzen Threads dort: Die Updates für Power-Up 4 & 5 sind fertig. Für 22.5 wurden alle ausgerollt, für 23.25 fehlen noch welche.


    Weiter wird nur Power-Up 6 entwickelt. Kommt nach Mach-E hoffentlich aber auch für den Focus, sonst wäre tatsächlich mit Ende Power-Up 4 die Softwareupdates für den Focus durch...

  • Also seit dem Update auf das 4.2.2. funktioniert die intelligente Geschwindigkeitsregelung nicht mehr. Plus Startbildschirm bleibt im großen Fenster der Schirm dunkel…

    Ford Focus Turnier ST-Line X Baujahr 02/23


    Update: nachdem ich nun mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe, scheint wieder alles im Lot zu sein…

  • Wo kann ich die SW-Releases (Sync und Navi) erkennen ?
    Ich finde z.B. im FORD ACCOUNT lediglich die Sync Versions Nr (aktuell: SYNC auf Softwareversion 23159 Rev 9159)

    Gruß

    Das findest du in den Einstellungen vom Navi. Da kannst du dir die Infos anzeigen lassen. Und Sync auch im Menü unter Systeminformationen

  • Also ich habe seit den letzten Updates auch massive Probleme:


    Auf der Startseite werden bei Carplay weder Signalstärke noch Akku-Ladezustand angezeigt und das Navi friert regelmäßig ein.

    Guten morgen,

    Mach mal einen Softreset. Klappt das nicht, auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

    Denke das sollte schon Abhilfe schaffen.


    Bei mir läuft jetzt alles flüssig u d sehr gut.

  • Sagt mal mein Auto ist 3 Wochen alt. EZ 09.01.24. Ich habe mit meinem Sync4 absolute Probleme. Es stürzt wirklich alle paar Minuten ab. Ich bin am Dienstag zur Reha gefahren und war eigentlich die komplette Fahrt damit ausschließlich beschäftigt ein softreset am Lenkrad zu machen da es sich ständig aufhängt. Oder aber es startet neu. Auf jedenfall passiert das so beim los fahren direkt nach 1 bis 2 Minuten und während der Fahrt alle 5 bis 10. Händler sagt es liegt am aktuellen Update. Nun hat mich der Händler letzten Freitag angerufen und gesagt es gäbe ein neues. Noch hab ich keines drauf.

    Im Sync steht Version 23191 rev 946


    Welche Version ist das nun genau


    VG

    Ford Focus Turnier ST X

    • Mean Green Metallic
    • 2,3l EcoBoost 206 kW (280 PS) 7-Gang Automatik
    • Sync 4, B&O Soundsystem, Fahrassistenz-Paket, Winter-Paket, Easy-Parking Paket, Elektr. Heckklappe, Diebstahl-Alarmanlage

    Bestellung: 27.10.2023

    Auslieferung: 09.01.2024

  • Hallo,


    So nach einem Werksreset geht das Navi gar nicht mehr - ich befinde mich angeblich irgendwo in England und am Pfeil meines Standortes ist ein Fragezeichen.


    Ich bilde mir ein mal irgendwo gelesen zu haben, dass das Navi nach einem Werksreset eine Zeitlang nicht funktioniert - stimmt das?


    Liebe Grüße


    Tom