Matrix LED Scheinwerfer Leuchtweite teilweise extrem gering

  • Auch wenn das hier niemand beschrieben hat: ich verstehe nicht, warum manche Leute direkt den Motor starten, nachdem sie eingestiegen sind bzw. sich angeschnallt haben. Sehe ich ab und zu, kann ich aber gar nicht nachvollziehen :D

    Focus MK4 Titanium Turnier, 1.5EB Dragon (3-Zyl.) mit 150 PS und 8G-Wandler (Automatik), EZ 03/2020

  • Auch wenn das hier niemand beschrieben hat: ich verstehe nicht, warum manche Leute direkt den Motor starten, nachdem sie eingestiegen sind bzw. sich angeschnallt haben. Sehe ich ab und zu, kann ich aber gar nicht nachvollziehen :D

    Gegenfrage: Warum sollte man das nicht tun?
    Haben ja keinen alten Diesel der vorglüht.

    Ford Focus Turnier ST-Line X 2023

    • Chrome Blue Metallic
    • MHEV 155 PS, Schaltgetriebe
    • Sync 4, B&O Soundsystem, Winter-Paket
    • Fahrerassistenz-Paket I, Styling-Paket ST-Line, Leichtmetallräder 18", Anhängevorrichtung schwenkbar

    Bestellung: 14.10.2022

    Auslieferung: 02.03.2023

  • Gegenfrage: Warum sollte man das nicht tun?
    Haben ja keinen alten Diesel der vorglüht.

    Der diesel nimmt sich die zeit zum vorglühen, wenn es nötig ist (automatisch) .

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • Gegenfrage: Warum sollte man das nicht tun?
    Haben ja keinen alten Diesel der vorglüht.

    Tun kann man es ja. Ist die Frage ob es "sinnvoll" ist oder man sich dadurch eben nicht die ein oder andere "Fehlermeldung" einfängt. Deinen Laptop schaltest auch nicht ein und kannst umgehend ein Programm nutzen... fährt auch erstmal das Betriebssystem hoch.


    Und wenn du deinen alten Diesel nicht vorgeglüht hättest hättest eben ewig genuckelt ;)


    Bei mir ist das inzwischen so verinnerlicht... kostet mich ja auch keine Sekunde mehr.

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Das zweifelt niemand an, daß mach ich auch so . Nur dein Beispiel mit dem Diesel ist doch schon Jahre überholt, da sie bei Kälte verzögert starten um erst vorzuglühen .

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • Aye, Sitzheizung und Lenkradheizung sind ebenso ziemlich lau. Seit ich nochmal bei meinem Händler war, machen die Leuchten wenigstens keinen Blödsinn mehr.

    Hallo, mein ST hat das beschriebene Problem heute morgen auch gehabt. Neustart, egal in welcher Kombination hat keine Besserung gebracht.


    jd_69: Wurde bei dir zur Fehlerbehebung ein Software-Update gemacht, oder wie würde es behoben?

    Ford Focus STX Limo, Handschalter, Mean Green

  • Gegenfrage: Warum sollte man das nicht tun?
    Haben ja keinen alten Diesel der vorglüht.

    Das hatte ich mal in der Fahrschule so gelernt, dass man zumindest so lange warten sollte, bis die meisten Kontrollleuchten im Kombiinstrument erloschen sind. Die Systeme "müssen hochfahren", wobei das mittlerweile zum Teil bereits ab "Tür wird entriegelt" bzw. "Fahrertür wird geöffnet" passiert.


    Naja, ich finde es wie gesagt einfach nur nicht intuitiv, direkt den Motor zu starten. (ich muss meistens eh noch mein Handy für Musik/Podcast verbinden, da "bringt" es mir nichts, wenn der Motor 10 Sekunden früher läuft...)

    Focus MK4 Titanium Turnier, 1.5EB Dragon (3-Zyl.) mit 150 PS und 8G-Wandler (Automatik), EZ 03/2020

  • Does the system recognize heavy fog?

    Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

    bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

    Produktion: 17.04.2023

    Auslieferung an Händler: 06.05.2023

    Abholung: 19.05.2023

    Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!: