Div. Einstellungen nicht möglich?

  • Hallo Zusammen,


    seit Anfang Januar habe ich einen neuen Active X Turnier. Nach einigen Tagen konnte ich mich im Sync 4 nun etwas zurechtfinden :thumbup:


    Allerdings gibt es zwei Dinge, welche ich vermisse:

    • Automatisches Verriegeln beim Anfahren (kenne ich von VW)
    • Aktivierung der PDC Front durch Taste (z.b. Beim vorwärts einparken oder ausparken. Bislang geht diese nur beim Einlegen des Rückwärtsgangs an)


    Zudem wollte ich mal wissen, ob grundsätzlich die Möglichkeit besteht, den Park Assistent (Automatisches Einparken) via Codierung zu programmieren?


    Danke schon mal für Feedback!

  • Für den Park Assistent (Automatisches Einparken) benötigst du je sechs Sensoren pro Stoßfänger, nur nachprogramieren wird nicht klappen.

    Die Italienische Schaltung zum verriegeln kann man problemlos nachprogramieren.

    ☆☆☆... Ford Fahrer anno 1984. 8)


    Granada 2.3 Ghia MK2 1977, Escort 1.3L MK2 1972, Fiesta XR2 MK2 1982, Escort 1.3 GL MK3 1981, Escort 1.3 L MK2 1976, Escort 1.3 Ghia MK2 1974, Escort XR3i MK4 Rieger F40 1986, Scorpio 2,9i-24V-Cosworth STH 1992, Mondeo Ghia 1.8 MK1 1995, Focus Sport 1.6Ti-Vct MK2 2005, Focus ST-Line 1.5 MK3 Turnier 2018 †, Focus ST-Line 1.5 MK4 Turnier 2020.

  • Aktivierung der PDC Front durch Taste

    Sollte auch angehen bei langsamen vorwärts fahren nach vorherigen Stop. Habe ich nicht angehalten muss ich schon sehr langsam sein damit sie anspringt

    Macht meine jeden Tag zuverlässig


    Ist ne Umstellung, gebe ich zu aber die Taste nutzte ich damals kaum um es zu gestehen

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Für den Park Assistent (Automatisches Einparken) benötigst du je sechs Sensoren pro Stoßfänger, nur nachprogramieren wird nicht klappen.

    Die Italienische Schaltung zum verriegeln kann man problemlos nachprogramieren.

    Wäre das Nachprogrammieren via FORScan und CanBus Adapter möglich?


    Hat wer ne Empfehlung für nen CanBus Adapter? (https://www.amazon.de/dp/B0952…sc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.))

  • Sollte auch angehen bei langsamen vorwärts fahren nach vorherigen Stop. Habe ich nicht angehalten muss ich schon sehr langsam sein damit sie anspringt

    Macht meine jeden Tag zuverlässig


    Ist ne Umstellung, gebe ich zu aber die Taste nutzte ich damals kaum um es zu gestehen

    Werde ich morgen gleich nochmal testen, vielen Dank schon mal!

  • Wäre das Nachprogrammieren via FORScan und CanBus Adapter möglich?


    Hat wer ne Empfehlung für nen CanBus Adapter? (https://www.amazon.de/dp/B0952…sc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.))

    Ist genau der Richtige. Schau mal nach den Parametern bei my-ford-focus.de nach der hat sich die mühe gemacht und alles aufgeschrieben was man wo verstellen muss damit es auch funktioniert. Aber Achtung nicht alles kann man einfach einprogramieren was er da gezeigt hat. bei mir klappt das zb mit dem Ölservice nicht obwohl ich alles so eingestellt habe.

  • Sollte auch angehen bei langsamen vorwärts fahren nach vorherigen Stop. Habe ich nicht angehalten muss ich schon sehr langsam sein damit sie anspringt

    Macht meine jeden Tag zuverlässig


    Ist ne Umstellung, gebe ich zu aber die Taste nutzte ich damals kaum um es zu gestehen

    Genau, die Sensoren reagieren automatisch (vorne & hinten) ab einer Geschwindigkeit unter 8 km/h. Bei mir reicht es zum Anzeigen schon wenn ich z.B langsam auf eine Ampel zurolle und am Straßenrand hohes Gras wächst.

    Die Taste in der Mittelkonsole ist eher ausschalten der Töne, vielleicht, bei Benutzung eines Anhängers oder wenn man sich an engen Stellen bewegt und das Geplärre dann mehr stört/irritiert als hilft.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Hallo Zusammen,


    ich hab mich nun etwas eingelesen und mir Software + Adapter organisiert.


    Leider scheitert es schon bei der automatischen Verriegelung. Ich habe alles wie im Video versucht ein zu stellen, aber mein BdyCM Modul beinhaltet leider nicht den Menüpunkt "Automatsiche Verriegelung".


    Auszug aus dem BdyCM Modul:

    001.JPG


    im IPC Modul wird zwar die Automatsiche Verriegelung angezeigt und ich konnte sie auch ändern, aber passiert ist nichts. Zumindest im Sync Menü sollte es doch dann sichtbar sein?


    002.JPG


    Welche Einstellung im BdyCM Modul wäre denn die richtige?


    VG