Verbrauch 1.5 EcoBoost (150 PS)

  • Dann bin ich ja mal gespannt, was meiner verbrauchen wird.
    Jetzt mit meinem MK3 150PS Handschalter lieg ich im Berufsverkehr bei gut 9 Litern...da wird dann wohl beim MK4 182PS Automatik eher ne 10 oder 11 stehen...


    Aber sch**** drauf...Malle ist nur einmal im Jahr... ist ja kein Sparmobil. Das ne Automatik schluckt, sollte ja eigentlich jeder wissen. Das kostet halt der Komfort, dass linkes Bein und rechter Arm entspannen können...

  • Cool. So diszipliniert wäre ich im Leben nicht.
    Sehr guter Wert für voll beladen und mit Dachbox.
    BC oder selbst gerechnet?

    bin Letzte woche nach Italien gefahren mit 3 Erwachsenen 1 baby 1 hund und mit voller dachbox und vollem kofferraum, mit Tempomat 100km/h im eco modus 8gang automatik 5,2l geschafft über 900km

  • Dann passts ja aber trotzdem ungefähr.
    Nicht schlecht! Also ist wenig Verbrauch durchaus möglich. Wenn auch mit viel Disziplin. Danke für das Ist Experiment.

  • Also mit dem Quasi „Autopilot“ ist das eigentlich ganz angenehm.
    Ich hab das Gefühl das, ganz im Gegenteil was andere so behaupten, man nicht einschläft sondern ausgeruhter ankommt.
    Wenn alle das gleiche Tempo fahren ist es sowieso viel angenehmer längere Strecken zu fahren

  • Also ich habe mir das schnell fahren schon lange abgewöhnt auf deutschen Atobahnen, ausser es ist spät Abends und ich habe es eilig. ;)
    Ansonsten fahre ich mit meinem noch Astra ( warte auf meinen FoFo ) viel mit Tempomat ( ca. 90% würde ich sagen ) und auf der Autobahn 130km/h und das geht gut und da komm ich immer entspannt am Ziel an. Der Spritverbrauch wäre auch relativ egal, da der Chef den bezahlt.
    Und mit dem neuen FoFo mit Technik Paket muss das ja noch entspannter sein, da der ja die Geschwindigkeit selber regelt und auch den voreingestellten Abstand hält.

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Habe jetzt 2000km mit meinem Schalter runter und bin positiv überrascht.
    Habe von Thüringen nach Österreich (510km) einen Verbrauch von 7,1l mit Abstandstempomat auf 160 und in Österreich über die Landstraßen 6,0l. Finde es als super Wert, mit meinem 1,4l touran hatte ich im Schnitt 8,9 l