Verbrauch 1.5 EcoBoost (150 PS)

  • Hab auch 400 Kilometer runter. Mischung aus Kurzstrecke, Landstraße, Stadtverkehr und wenig Autobahn (max. 130 km/h). Durchschnitt 7,2 Liter.


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Bin neu hier und seit kurzem fahre ich den Focus MK4 Turnier 1.5 EB, 150 PS, Schalter. Ich lebe hier auf dem Lande im Bayerischen Wald. Hier geht es ständig bergauf/bergab. Ich bin geradezu überwältigt von dem Motor.
    Ich fahre normal, beschleunige auch mal überdurchschnittlich und überhole. Ich fahre im Normalmodus und erziele hier Verbrauchswerte von 6,5 - 6,8 L/100km. Zuvor fuhr ich einen Avensis 2.2 D-Cat
    Diesel mit Automatik, welcher sich jenseits der 9L/100km Diesel genehmigte. Ich habe jetzt knapp 8.000 km auf der Uhr und bin wie oben erwähnt begeistert von diesem Motor.

  • Z.Z fahre ich Corona-bedingt nur viel Kurzstrecke zur Arbeit (<10km) und Stadtverkehr zum Einkaufen und liege mit meinem 1,5l EB (150PS) und Automatik bei ca. 8-8,4 Litern || .
    Letzens konnte ich den Wagen auf einer Strecke Niederrhein -> Wilhelmshafen (ca. 380km) mit intel. Tempomat bei 130km/h auf 6,4 Liter drücken :) . Bei 100km/h hätte ich ihn bestimmt unter die 6er-Marke bringen können.


    Es scheint so, dass der Ecoboost seine Sparsamkeit erst bei etwas längeren Strecken, vor allem wo er schön dahin cruisen kann, entwickelt.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Hatte die ersten 400km mit 80% Autobahn und Rest Landstraße 5.5 Liter. Mittlerweile bin ich so bei 650km und Verbrauch 5.9 Liter. Laut BC. 1.5 EcoBoost Automatik.

    Bei rd 7.000 km im ersten Jahr bin ich jetzt auf etwa 6,5-6,7 Liter Verbrauch, da ich auch nicht mehr all zu stark drauf achte und fast nur Kurzstrecken fahre, bin ich damit absolut zufrieden.

  • Heute den ersten leergefahrenen Tank wieder voll gemacht. Bordcomputer zeigte 6,8l, für ausschließlich Kurzstrecke mit Berufsverkehr finde ich, gar nicht schlecht. Vielleicht schaff ich es demnächst mal, Langstrecke zu fahren...

    Beste Grüße

    ___________________________________________

    Kann Spuren von Senf enthalten.

  • Bei rd 7.000 km im ersten Jahr bin ich jetzt auf etwa 6,5-6,7 Liter Verbrauch, da ich auch nicht mehr all zu stark drauf achte und fast nur Kurzstrecken fahre, bin ich damit absolut zufrieden.


    Bordcomputer zeigte 6,8l, für ausschließlich Kurzstrecke mit Berufsverkehr finde ich, gar nicht schlecht.

    Echt beneidenswert.

    Mit der ganzen Kurzstrecke bekomme ich meinen nicht unter 7,9-8,0l ||

    Den besten Wert mit 6,4l hatte ich letztes Jahr auf einer längeren Urlaubsfahrt mit iACC auf 130kmh.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Echt beneidenswert.

    Mit der ganzen Kurzstrecke bekomme ich meinen nicht unter 7,9-8,0l ||

    Den besten Wert mit 6,4l hatte ich letztes Jahr auf einer längeren Urlaubsfahrt mit iACC auf 130kmh.


    Ich bin den bisher aber auch nur am streicheln. Tempomat, wo es geht, vorausschauen und viel ausrollen lassen. Das ginge bestimmt noch ein bisschen sparsamer aber dann nähme der Zorn anderer Verkehrsteilnehmer nur exponentiell zu.

    Beste Grüße

    ___________________________________________

    Kann Spuren von Senf enthalten.

  • Zweite Tankfüllung mit 6,5 Liter Durchschnitt geleert. Da war ein Tag mit 200km Überland dabei.

    Kommendes Wochenende stehen mal 500km Autobahn an, bin schon sehr gespannt, was da so durchläuft.

    Beste Grüße

    ___________________________________________

    Kann Spuren von Senf enthalten.