Frage zu den Sitzen

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu im Forum und bin dabei diese Woche mir meinen neuen Dienstwagen zu bestellen.

    Idee ist der FoFo als Tunier ST Line X.

    Die meiste Zeit werden meine Frau und ich fahren. Bisher sind wir es gewohnt im Octavia, dass jeder mit seinem Schlüssel zum Auto kommt.

    Das Auto erkennt den Schlüssel und der Sitz fährt elektrisch in die richtig vorher eingespeichert Position.

    Der Aufpreis der Ledersitze (inkl. elektr. einstellbare Sitze) ist schon echt hoch.

    Wie ist eure Erfahrung mit dem manuellen einstellen? Der Sitz müsste immer höher und weiter nach vorne eingestellt werden.

    Bei der Lehne könnten wir evtl. sogar ohne Einstellung klar kommen.

    Mit Kleinkindern spricht viel für die Ledersitze, alleine schon wegen der Reinigung.


    Danke :)

  • shokilator :


    Moin,

    also ich kann nur sagen dass sich die elektrischen Sitze leicht bedienen lassen. Natürlich hast du nicht den Luxus wie im Oktavia.

    Du und deine Frau müssen wissen ob ihr den Sitz jedes Mal verstellen wollt oder es euch zu lästig ist. Am besten ist es sich beim

    Händler in den Focus zu setzen und die Sitzverstellung selber ausprobieren. So bekommt man ein Gefühl dafür.


    LG Fofo81

    Ford Focus ST-Line Vignale Turnier MK 4.5,
    Desert Island Blue Metallic, 1.0/155 MHEV,

    Automatik, volle Hütte außer Easy Parking.

    Bestellt am 09.03.2022/Liefertermin 16.12.22

    Übergabe Anfang Januar 2023 :thumbup:

  • Größtes Manko ist beim Focus, dass er keinen Speicher für Sitzpositionen hat. Daher fahren die elektrischen Sitze nicht automatisch, je nach benutzten Autoschlüssel. Daher kann das Umstellen manueller Sitze mit festen Rastpunkten unter Umständen schneller gehen.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • Größtes Manko ist beim Focus, dass er keinen Speicher für Sitzpositionen hat. Daher fahren die elektrischen Sitze nicht automatisch, je nach benutzten Autoschlüssel. Daher kann das Umstellen manueller Sitze mit festen Rastpunkten unter Umständen schneller gehen.

    Das ist ein super Hinweis. Dann lohnen sich die elektrischen Sitze für mich schon gar nicht.

  • Genau meine Meinung.. Kosten nur Geld aber bieten keinen echten Vorteil / Luxus

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Ich hatte letzte Woche einen S-Max als Mietwagen,der die selben elektrischen Sitze drinne hatte,wie mein Focus Vignale,nur mit dem Unterschied,das die Sitze im S-Max beim Abstellen des Motors ganz nach hinten fahren,um besser aussteigen zu können und beim Starten des Motors wieder nach vorne fahren zur eingestellten Sitzposition.

    Das war super,warum geht das bei meinem Focus nicht auch so,oder gibt es da noch eine Einstellung versteckt ?

    Wer kann da mal helfen.