Sync 3 Update nur über Händler?

  • Huhu,


    Habe heute mal bei Ford auf der Seite nach einem neuen Update geschaut und da steht es wäre ein Sync3 Update für meinen MK4 St Line 110KW 2.0 verfügbar. Bei Kartenupdate steht auf dem neuesten Stand.


    SYNC aktuelle Version

    SYNC-GenerationSYNC 3

    SYNC-Version3.4.21194


    Was mich nun aber wundert ist, bei dem Update steht folgendes:

    SYNC-UPDATE VERFÜGBARKlicken Sie hier für die neueste Version

    Wenden Sie sich an Ihren Ford Partner, um einen Termin zu vereinbaren. Es können Kosten anfallen.


    Ich solle mich also an Ford wenden wegen dem Update oder was? Hatte ich vorher noch nie.

  • Nö..probier es einfach selber,ob es sich herunterladen lässt.

    Version 22200 solltest du eventuell dann bekommen...

  • Ähnliches wollte ich demletzt für meinen Fiesta durchführen, weil ich immer wieder urplötzlich einen Bluetooth-Audio Verbindungsfehler bekomme, sodass Spotify nicht mehr läuft. Nach mehreren Wochen geht es dann erst irgendwann wieder ohne, dass es einen offensichtlichen Grund dafür geben würde.


    Naja kommen wir zum eigentlichen Punkt ^^

    Ich habe auch online gecheckt und es wurde mir eine neue Version angezeigt, die ich eigentlich auch downloaden und auf den Fiesta spielen wollte, aber auch hier gab es diese Möglichkeit nicht und mir wurde nur ein Termin angeboten. Da ich eh durch die Falschlieferung die Reifen nochmal wechseln musste, hab ich dann einen Termin für beides zusammen gemacht.

    125 € sollte das Update dabei kosten. (Übrigens habe ich mir noch ein zweites Angebot von einem anderen Autohaus machen lassen, weil es mir etwas viel erschien für den Aufwand. Die haben aber einfach 190€ und - jetzt kommt der Kracher - 86 € für den Reifenwechsel veranschlagt. Achja, die Anfrage war am 03.07. und angeboten wurde mir bei diesen Spezialisten ein Termin zum 25.09. :D Aber diese nette Erfahrung nur am Rande).


    Ende der Geschichte war tatsächlich, dass der Fordhänder das Update auch nicht auf den Fiesta spielen konnte und nur die Reifen gewechselt wurden. Immerhin wurde dann für die Updateversuche nichts berechnet, aber Ford könnte diese Prozesse wirklich etwas optimieren meiner Meinung nach.

    Ford Focus Titanium X, Chroma Blue Metallic, MHEV 155 PS, Schaltgetriebe, Fahrerassistenz-Paket, B&O Sound System, Winter-Paket, Panorama-Schiebedach, Alarmanlage, Leichtmetallräder R16 Reifen

    > Bestellung: 23.12.22

    > Voraus. Lieferdatum: August '23 Ende Mai/Anfang Juni Ende Juni Falsches Auto geliefert :sleeping:
    > Neubestellung: 27.06.23

    > Abholdatum: 24.10.2023 :thumbup:

  • Bei mir mit einem frisch übernommenen Gebrauchtwagen dasselbe Problem. Tatsächlich geht das Update via USB-Stick, wenn man sich die Update-Pakete anderswo besorgt. Allerdings lässt sich die Protokolldatei nicht hochladen, weil auf den Ford-Seiten der Button zum hochladen nicht angeboten wird.

    MK4 Turnier Active, 1.0 EcoBoost 92kW, 8-Gang-Wandler-Automatik, EZ 06/2020