Hab ich gesehen. Das lässt hoffen, das später vielleicht noch mehr dazukommt. Starterbatterie wäre sinnvoll in meinem Fall, da die öfter mal leerläuft....
Bevorstehendes Ford-Pass-App-Update
-
-
Mir fehlt die Öl Anzeige von vorher. Wieviel KM und Restlaufzeit. Mal sehen ob es wieder reinkommt.
-
-
Bei mir nicht 🤷🏻♂️IMG_6104.png
-
Nach App Update hab ich es auch wieder 🙈
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
Stimmt es wirklich, das beim Focus nur minimal Daten in die App übertragen werden können? Ich bekomme nur 4-5 Parameter übertragen: Benzin, Öl, Reifendruck, Wischwasser, Reichweite... Ende.
Es wird mehr übertragen, mein Händler kann fast alles sehen, also auch Batterie und sowas.
Kommt aber nicht in meiner App an. Von bekannten weiß ich, das es aber bei anderen Modellen so ist, Puma z.B.
Ist das Modellabhängig? Weiß da jemand was, ob es beim Focus Sync4 wirklich so ist? Oder habe ich was falsch eingestellt?
Der Händler schaut aber nicht über eine Kunden App auf dein Fahrzeug, der kann sich auch z.b. genaue Fehlerspeicher einträge anschauen.
-
korrekt. Der Händler sieht aus dem Grund mehr da sie aus der Ferne auch Fehlerbehebungen machen können wenn sie das wollen. Hinterlegt dein Auto einen Fehlercode kann der fordhändler dies Online ansehen. Die APP ist für Endkunden. Von daher auch nur die nötigsten Infos die man brauch. Was die Wischwasseranzeige soll ist mir noch ein Rätsel. Denn ich vermute das spätestens wenn das Auto meckert das der Stand niedrig ist dies auch in der APP angezeigt wird. Daher eher Sinnfrei

-
m.E. sollte die App alles das zeigen, das mir das Auto im Cockpit auch anzeigt oder warnt. Das wäre schon hilfreich.
Das mit dem Fehlerspeicher ist mir schon klar, da kann ich als Endkunde möglichweise auch nichts mit anfangen. Aber alles andere schon.
Wieso ist man da so sparsam? Und dann noch die modellabhängigen Unterschiede?
-
was brauchst du denn noch für infos?! Wenn die Batterie Schwach ist gibt es eine Meldung. Dann kannst du darauf reagieren. Oder aus welchen Grund will man wissen wieviel Prozent die Batterie hat?
-
In meinem Fall wegen dem Lademanagement oder BMS. Wäre für mich schon interessant, ob die Batterei gerade geladen oder entladen wird und bei wieviel Prozenz sie steht. Wenn eine Meldung kommt, ist es schon zu spät, dann habe ich schon Unterspannung. Gerade jetzt im kommenden Winter nicht gut.
Mit einer Kontrolle könnte ich eher reagieren. Bilde ich mir jedenfalls ein....