Vorstellung Neumitglied und gleich mal éin erstes Anliegen

• Er meinst sicher die Klappen der KühlerJalousie. Die stören bei manchen LLK´s bzw. machen Tuner die eh lieber weg weil die die Zuluft eh nur stören. Haben auch nur einen nutzen das die Karre im Winter schneller warm werden soll.

Hier sieht man die Jalousie / klappen ganz gut (Gelb) als Nummer 8472B

s-l1600.png

• Ja richtig, die Klappen des Active Grill Shutter meine ich.

Der Nutzen schneller warm zu werden ist der eine, der anderen der offizielle dafür angegebene ist, geschlossen halten um Luftwiderstand zu reduzieren und bei Bedarf zur kühlung zu öffnen.

• Achillion

Ford_Driver

Hi,

vielen Dank !

Unabhängig für welchen LLK ich mich letztendlich entscheide; ein Rückbau muß völlig ohne Problem von statten gehen.

Grüße aus dem Pott

Ford Focus ST X, Automatik, 5-Türer, Mean Green Metallic, Produktionsdatum 11.09.2024
    Ford Transit Custom, 2.0L EcoBlue 100 kW (136 PS), L2/H2, Produktionsdatum 21.05.2019
    Kawasaki Ninja ZX-10R (ZX1000-C1), 128 KW (174 PS), Produktionsdatum 2004
    Kawasaki ZZR 1200 (ZX1200-C2), 112 KW (152 PS), Produktionsdatum 2003

• Darf man fragen, wie du zu dieser gewagten Prognose kommst???

Diese Aussage ist absolut Korrekt. Der Deutsche BT hat diese Erhöhung noch am 31.1.25 beschlossen, bevor es mit der neuen Konstellation nach der Wahl keine Mehrheit dafür gegeben hätte.

80% der Deutschen wissen das natürlich nicht, es wurde im Mainstream nicht thematisiert, und wenn, nur sehr versteckt.

Der Hammer kommt also am nächsten 1.1.

Die Gleichgültigkeit wird dann richtig zuschlagen, pro Tank dann bei 40 Liter gleich mal 25teuro plus, vlt auch mehr.

Wobei die Spritpreise jetzt schon viel zu hoch sind, der Rohölpreis ist ziemlich unten. So werden wir betrogen, offiziel, legal oder nicht.

• Du hast meinen Beitrag #6 aber schon gelesen und verstanden?

Der deutsche Bundestag hat also deiner "Geheiminformation abseits des Mainstream" nach eine pauschale CO2 Preiserhöhung von 55€/t (2025) auf über 2000€/t in 2029 beschlossen? Oder nach dem das du sagst, sogar schon am nächsten 1.1. (=2027)?

Hast du dafür eine Quelle? rapidor hatte sie offensichtlich nicht...

ST-X 2.3 Turnier

Im März'24 bestellt, angekündigt für Mai-Juni, Lieferung September 9. Oktober

Einmal editiert, zuletzt von bumbum ()

• Schreib doch nicht was von 2000€/T, dann tankt hier niemand mehr.

Und das mit dem verstehen würd ich mir an deiner Stelle noma überlegen 😉 Um 200€/T kommt aber hin.

Wird spaßig, wenn der normale Fhw zur Monats Mitte nicht mehr Tanken kann.

Wird kommen, wenn diese Blockierung noch steht. Wenn's 27 nicht kommt, dann 28. Immer schön Sand in die Augen streuen. Sowas wird nicht Kommuniziert, das hätte die Wahlen noch deutlich stärker beeinflusst.

Gesetz zum EU-Emissionhandel ETS-II - Bundestag beschließt drastische CO2-Preiserhöhung
    Im Windschatten der Migrationsdebatte hat der Bundestag in zweiter und dritter Lesung die Grundlagen dafür geschaffen, dass sich der CO2-Preis in Kürze…
    www.cicero.de

Neuer CO2-Preis
    Der Bundestag hat am Freitag (31.01.2025) ein Gesetz zum EU-Emissionhandel ETS-II beschlossen. Das Parlament setzt damit eine Richtlinie der Europäischen Union…
    www.auto-motor-und-sport.de

Wurde das einmal im ÖR thematisiert, oder einer großen Zeitung, dem Spiegel, Bild oder dergleichen?

Nicht das ich wüßte und du ja scheinbar auch nicht. Das man vom ADAC nix mehr halten kann, hat er ja bewiesen und die geschönten Zahlen zur Co2 bepreisung passt ganz gut zur Adac Position.

Wir kônnen das noch weiter spinnen. Sollte es zu einem umfassenden Krieg mit dem Iran kommen und die Straße bon Hormus geschlossen werden aufgrund der Kriegshandlungen, werden wir unser Blaues Wunder erleben. Dann sollte der Ölpreis schlagartig um das fünf bis achtfache Steigen, dann kann sich jeder ausmalen was mit der Westlichen, falsch, der Europäischen Wirtschaft in kurzer Zeit passiert. Sie kollabiert vollständig da die Energiekosten ins unermessliche steigen werden.

Naja, bestimmt ne Verschwörungstheorie ;)

Leider wird das Thema ja gerne nicht erwähnt, keinen interessiert es, aber wir laufen gerade in die Vollkatastrophe rein.

Das wird die Autoindustrie noch härter Treffen als all das was die letzten 5 Jahre war, viel härter.

• na also, wo steht in deinen Quellen was von 2,8€ Spritkosten = 1€ Steigerung? Oder einem entsprechend hohen CO2 Preis?

Außerdem sind diese nicht ganz auf Stand, denn ETS2 kommt erst 2028, nicht 2027.

Dass der CO2 Preis sich ändern wird und langfristig steigt ist unbestritten. Aber zu behaupten, der CO2 Preis führe zu Spritkosten von 2,80€/l in 2029 ( rapidor ) oder sogar schon in 2027 ( Ben 963 ) ist vollkommen unseriös und nicht belegbar.

Dass andere Faktoren, Kriege etc. die Spritkosten nichtsdestotrotz beeinflussen können, hatte ich in Post #6 bereits geschrieben, also solltest du den mittlerweile vielleicht mal lesen.

ST-X 2.3 Turnier

Im März'24 bestellt, angekündigt für Mai-Juni, Lieferung September 9. Oktober

• Ben 963

Hi,
    Leider wird das Thema ja gerne nicht erwähnt, keinen interessiert es, aber wir laufen gerade in die Vollkatastrophe rein.

„Die Zweitstimme vergibt der Wähler an eine Partei. Die Zweistimmen haben ein größeres Gewicht, denn sie definieren die Machtverhältnisse im Parlament: die Anzahl der Sitze für die einzelnen Parteien.“

Quelle: http://www.deutschland.de

Die Aussage ist eindeutig und läßt keinen Spielraum für Spekulationen; Du, der Wähler der gewählt hat, bist verantwortlich !

Auch der Autoindustrie muß man klar den Vorwurf machen, das sie nicht interveniert hat. Sie haben mitgemacht, obwohl sie eine wirtschaftliche Position/Gewichtung hatten, aufgrund dessen es möglich gewesen wäre, schlimmeres zu verhindern bzw. die Weichen neu zu stellen. Das daß nicht passieren würde war von vornherein klar; ich verweise in dem Zusammenhang auf die Geschichte mit den zu lauten Motorrädern, wo NUR die Firma Honda sich mit einem YouTube Video vor die Motorradfahrer gestellt hat.

Selbst der ADAC ist seinen Mitgliedern mehrmals in den Rücken gefallen und zeigt überdeutlich, welcher Kurs gesetzt, verfolgt und durchgesetzt wird.

2026 wird ein spannendes Jahr, schön wenn man ein Logenplatz hat.

Grüße aus dem Pott

Ford Focus ST X, Automatik, 5-Türer, Mean Green Metallic, Produktionsdatum 11.09.2024
    Ford Transit Custom, 2.0L EcoBlue 100 kW (136 PS), L2/H2, Produktionsdatum 21.05.2019
    Kawasaki Ninja ZX-10R (ZX1000-C1), 128 KW (174 PS), Produktionsdatum 2004
    Kawasaki ZZR 1200 (ZX1200-C2), 112 KW (152 PS), Produktionsdatum 2003

• Ich sehe gerade nicht das ich geschrieben habe das wir Spritkosten von 2,80€/L bekommen, auch nicht das es in den Quellen steht, wo steht das bitte? 😂ok, vlt sind die 25€ auf 40l etwas übertrieben, die richtung geht es aber, weit weg ist das nicht. Zu der reinen Erhöhung der co2 Steuer kommt die Märchensteuer noch drauf, wird ja gerne vergessen zu erwähnen, ist aber leider so.

Ich würde sagen das diese immo sehr undurchsichtig ist, solange keine offizielle Absage der BR auf dem Tisch liegt, hat die getroffene Regelung Bestand. Ich glaube den Brüdern leider nichts mehr, sie schmeißen mit den Mrd für alles mögliche nur so um sich, besonders wenns um Krieg, Aufrüstung und Woke Projekte iwo auf der Welt geht, es reicht deswegen hinten und vorne nicht. Wir sehen ja welche Ideen sie haben.

Auf die anderen Faktoren die du beschrieben hast bin ich nicht eingegangen und hab sie nicht erwähnt um das nicht noch weiter zu ziehen.

Wenn wir aber dabei sind ;)

Man wird den co2 Preis aber bald voll und ganz Kippen müssen, denn es steht die gesamte Wirtschaft und somit das Überleben der Europäischen Wirtschaft auf dem Spiel. Fr ist Pleite, wir stehen auch davor, die anderen Länder tragen die EU eh nicht, sie bekommen mehr Netto raus als sie geben und die EU wirft mehr als 90 Mrd alleine in die UA. Das kann man nicht mir Abgaben retten, besonders nicht mit einer Steuer die ausschließlich im Euro Raum erhoben wird, angeblich ums Klima zu retten, was eine Idee. Klimawandel gibt's seit ewigen Zeiten, ohne co2 wäre kein Leben auf der Erde möglich und vor 1850 war das Klima deutlich wärmer als Heute im Schnitt. Aber diese Daten werden verschwiegen.

Zum Geld:

Angeblich liegen im Euro Raum ca 10 Billionen auf der hohen Kannte, das würde den Bürokraten gefallen, denn damit wären die Probleme erstmal gelöst, wie kommt man da aber dran 🫢

Für mich ist das ein abgekartetes Spiel, sie reißen die Wirtschaft nieder um dann einen Crash zu Provozieren, dann gibt's die digitale Währung mit der dID, dann sind wir alle Gläsern und sie können machen was sie wollen.

Es greift das eine Thema ins andere rein, man muss alles als gesamtes Bild sehen, nicht nur ein Thema alleine . Wobei das Geld in allen Themen die übergeordnete Rolle spielt. Damit dieses eben verteilt wird, von unten nach oben. Zb., Geld weg, Klima null Änderung. Wobei, bei dem Winter ist der co2 Preis schon zu hoch, wirkt das dann doch 🤣🤣🤣

Vielleicht sollte man Politische in einen extra fred auslagern?