Unser Focus Vignale hat 2 Jahre oder 30Tkm Intervall.
Ölqualität beim Ölwechsel
-
-
Ja der vignale, der hat aber auch gefühlt nur die Hälfte an Motor im Gegensatz zum St.
-
Falsch, er hat genauso viel Motor, aber eben nur etwas mehr als die Hälfte der Leistung, eine grottige ganz komische Lenkung und ein komfortablere Fw. Den MK3ST hatten wir auch, er war meiner Frau aber einfach viel zu hart für lange Strecken und die schlechten Straßen.
Schön wärs gewesen wenn der ST ein verstellbares Fw hätte, damit man einen Comfort, Sport und Trackmodus wählen könnte. War so leider nicht.
-
Mein Hatchback hat dieses Adaptive Fahrwerk drin. War auch ein Hauptgrund vom Fiesta ST auf den Focus ST mit dem Adaptive Fahrwerk zu wechseln. Meiner Frau war der Fiesta auf längeren fahrten auf Dauer auch zu hart.
Was ich nicht ganz verstehe warum der Familientauglichere Kombi das nicht hat.

Die Spreizung von normal bis Track ist wirklich enorm. Von angenehm auf schlechten Strassen bis Kopfschmerzen ist alles machbar.

Aber wir schweifen ab.
-
Falsch, er hat genauso viel Motor, aber eben nur etwas mehr als die Hälfte der Leistung, eine grottige ganz komische Lenkung und ein komfortablere Fw.
!„Gefühlt"
Ich meinte das nicht wörtlich alles gut 🫶🏼☺️
-
Das sicher, da geht was beim ST...
-
Hallo zusammen
Ist ein errechneter wert.
Kann ja jeder einfach mal testen und den Öl Status zurücksetzen....
Würde ich aber erst kurz von einem Wechsel machen... da sich hier keine Werte über das Öl gezogen werden
Hier die Intervalle
Fzg.-Intervalle BEV, ICA_04.2024_DEU_FRA_ITA_Master_eFPI.xls
P.S. Beim Service wird das Öl gewechselt.
Mfg
Manfred