• Kann mir wer sagen wie das mit dem LiveTraffic läuft? Man kann das nur über dieses Probeabo machen oder kann man auch einfach sein eigenes Handy mit der Datenflat dafür nehmen?
    Da blicke ich momentan nicht so ganz durch.

  • Live Traffic läuft bei mir ohne ein Vodafone Abo, auch wenn mein Smartphone nicht verbunden ist. Allerdings erkenne ich keine Vorteile gegenüber TMC, die Daten stimmen einfach nicht mit der aktuellen Verkehrssituation überein.

  • Live Traffic wird aktiviert bei Installation der App und Freischaltung des Auto´s in der App und dem Sync. Das Abo lauft dann automatisch 2 lang. Das mit dem Abo von Vodafone braucht man nicht machen, weil dieses nur für den Hotspot ist, welchen man im Auto nutzen kann.
    Das Live Traffic funktioniert schon ganz gut und wenn es aktiv ist, so sieht man das im Sync 3, wenn oben rechts das Autosymbol mit den 2 Pfeilen zu sehen ist.

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Live Traffic bzw. das Navi habe ich noch nicht genutzt, ich pröppel das iphone an und nutze Google maps.
    Bis jetzt stimmte die Ankunftszeit immer und ich kann gleichzeitig Spotify nutzen.


    Ganz ehrlich? Das Navi hätte ich mir als Option sicherlich nicht bestellt...


    Die Ford App pro läuft stabil, auch die erweiterte Garantie wird korrekt angezeigt.

  • Live Traffic bzw. das Navi habe ich noch nicht genutzt, ich pröppel das iphone an und nutze Google maps.
    Bis jetzt stimmte die Ankunftszeit immer und ich kann gleichzeitig Spotify nutzen.


    Ganz ehrlich? Das Navi hätte ich mir als Option sicherlich nicht bestellt...


    Die Ford App pro läuft stabil, auch die erweiterte Garantie wird korrekt angezeigt.

    geht mir bisher genauso. Habe eigentlich immer das Handy dran und benutzt dann Google Maps und Spotify.
    Google Maps ist einfach so gut, da habe ich das normale Navi gar nicht in Gebrauch. Ich kenne aber nur sehr wenige Hersteller, die Carplay ohne integriertes Navi anbieten.

  • Hallo, hier wird die Einrichtung von Ford beschrieben . https://www.ford.de/service/ihre­mobilitaet/ford­account

    Hier sind ein paar Videos https://www.ford.de/service/be…dpass-live-traffic-nutzen


    Ich hoffe es ist hilfreich

    In der ersten Anleitung geht es um ei kostenloses ABO von 12 Monaten .

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • Wie aktualisiert sich die App denn? Muss dazu FordPass im Fahrzeug erst geöffnet werden? Seit Tagen keine Aktualisierung auf dem handy, heute nach Update der App sogar wieder alles weg - wie am Anfang als nichts ging.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19