Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Hallo Zusammen,

    Malwieder ein Update von Mir und meinem ST X.

    Baudatum hatte er 20.9, Auslieferung wurde dann immer weiter verschoben, nun wurde er am 4.10 fertiggestellt und befindet sich momentan auf dem Weg zu meinem Händler.

    Auto sollte dann also nächste Woche eintreffen.

  • Hallo Zusammen,

    Malwieder ein Update von Mir und meinem ST X.

    Baudatum hatte er 20.9, Auslieferung wurde dann immer weiter verschoben, nun wurde er am 4.10 fertiggestellt und befindet sich momentan auf dem Weg zu meinem Händler.

    Auto sollte dann also nächste Woche eintreffen.

    Vertragdatum 26.10.2021

    Orderdatum 5.11.2021


    Somit waren es ziemlich genau 12 Monate Wartezeit

  • Gerade eben auf mobile.de ein seltenen Focus gesehen... Diesel, Automatik und adaptive LED Scheinwerfer... Es gibt sie also doch 🙈😅


    Ford Focus ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (120 PS), 8-Gang-Automatikgetriebe, Frontantrieb


    Farbe: Fantastic Red Metallic

    Sonderausstattung/Pakete: Gönn dir

    - Panorama-Schiebedach, elektrisch

    - Standheizung, kraftstoffbetrieben, mit Fernbedienung

    - LED-Matrix-Scheinwerfer, adaptiv

    - Anhängervorrichtung (inkl. Anhängerstabilisierungs-Funktion), schwenkbar

    - Fahrerassistenz-Paket II

    - Family-Paket III

    - Styling-Paket ST-Line

    - Easy-Parking-Paket

    - Winter-Paket

    - B&O Sound System

    - Head-up-Display

    - Sicherheitstrennnetz für den Gepäckraum

    - Leichtmetallräder 8J x 18 mit 235/40 R18 Reifen. 5x3-Speichen-Y-Design, in Perl-Grey Premiumlackierung, glanzgedreht


    Bestellung: 08.2021

    1. Liefertermin: Januar/Februar 2022

    Neubestellung: 01.2022

    2. Liefertermin: Mai/Juni 2022

    3. Liefertermin: offen

  • Ich bin auch mal gespannt, ob meiner dieses Jahr noch kommt...

    Ein Kollege will den schon auf einem örtlichen Autoumschlagplatz gesehen haben, ich glaube allerdings nicht dran.

    Nur weil sein Puma schon da steht, meint er zumindest, heißt das ja noch lange nicht, das der Focus auch schon da steht, obwohl zur gleichen Zeit bestellt.

    Der Puma hat ja ganz andere Prioritäten bei Ford.

    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket


    Bestellt: KW08/2022

    Bautermin: 16.12.2022

    Anlieferung beim FFH: 18.01.2023

    Übernahme: 06.04.2023


    Privat - Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 mit fast Voll, handschalter, Umbau Sync 2 auf Sync 3, Freischaltung 150->180PS

    Dienstlich: Mondeo MK5 Turnier 03/18 Business Edition 2.0TDCi - abgegeben mit 273.000km



    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg

  • Laut Ford sei mein Fahrzeug fertig gebaut, jedoch würden noch Module fürs Sync 4 fehlen, wenn ich mich recht erinnere hatte sie diese Ausrede bei mir schon vor einigen Monaten, damals war es angeblich ein Kabel fürs Sync 4 :thumbdown:

    Es stehen blöde Kisten herum, die vom Werk ausgeliefert wurden, nicht bestellte Fahrzeuge, die keiner haben will da sie blöd konfiguriert sind, eines haben sie alle gemeinsam "Sync4" haben alle ! Und wir warten ewig auf unsere Autos und bekommen solche Infos <X


    Sorry aber irgendwann reicht es!

    Ford Focus Kombi ST-Line-Vignale 155PS MHEV Aut.

    Bestellt: 05/2021

    Stornierung VFL/Bestellung auf Facelift Unterschrieben: 12/2021 - 01/2022

    Baubeginn geplant: 02/2022

    Baubeginn fixiert: (laut Händler): 05/2022

    Status: Liefertermin um den 24.09.2022 / 08.10.2022 / 22.10.2022 / 05.11.2022 / 19.11.2022 / 03.12.2022 / 09.12.2022 beim Händler

  • Hallo zusammen,


    Ich gehöre auch zu den armen, wartenden Fahrern, die auch das VFL als 2.0 Diesel bestellt hatten und im Anfang 22 neu bestellen mussten. Vielleicht habe ich eine ausgefallene Konfiguration, aber mein Händler hat mich diese Woche informiert, dass er da ist und fertig gemacht werden kann.


    Vielleicht liegt es an meiner Konfiguration:

    Ich bekomme einen Active X Turnier als Diesel mit 6 Gang, AHK abnehmbar, Matrix LED, Family Pack und Fahrassistenz Pack mit Sync4 und Winter Pack ohne HUD, Panorama oder B&O…


    Aber ich glaube es erst, dass das Auto da ist, wenn es vor meiner Tür steht…. :)

  • Zur Zeit soll es wohl viel an Spediton bzw Ford liegen, Ford möchte nicht mehr zahlen , die Speditionen aber mehr Geld haben. Teile solle da sein und viele Autos fertig. Indiz soll auch sein, das es keine Kurzarbeit gib und gebaut wird.
    (Quelle: Partygast und zufällig Fordangestellter in Köln"

    Ford Focus Tuniers Active

    1,0l EcoBoost MHEV 155PS, 6 Gang Schalter,
    Magnetic Metallic
    Family Paket III

    Winter Paket
    LED-Pixel
    B&O Soundsystem

  • Ich bin neu hier. Ich habe im Dezember 2021 meinen Ford Focus Titanium Turnier mit allem was es gibt, bestellt! Ende 07.22 wurde der Produktionstermin laut meinem Ford Händler verschoben.


    Letzte Woche hat mich mein Ford Händler angerufen und mitgeteilt das mein silbernes Produkt eine FIN hat und nächste Woche gefertigt werden soll.. Laut Ford soll meiner neuer Ford am 05.11. bei meinem Händler ankommen. An einem am Samstag? Warten wir mal ab, ob das auch so passiert. Beim Lotto habe ich ja auch noch nie gewonnen 😀


    Naja Ich muss meinen Kunden auch seit 24 Monaten oft mitteilen, das Ihr IT-Produkt voraussichtlich erst in einigen Monaten lieferbar ist. Zur Zeit muss ich auch einige Kunden anrufen, das sich der Preis um einiges erhöht hat. Hoffentlich kommt nach Pandemie und den schlimmen Zuständen in der 🇺🇦, nicht noch eine Überraschung ins Haus.

  • Hat man da rechtlich evtl ne chance auf schadensersatz? Ich mein klar die gesamte situation ist allgemein kacke russland+halbleiter aber 17 monate ist schon bodenlos...

    Wahrscheinlich eher nicht da dies "höhere Gewalt" ist.

    Ford Focus ST-Line Vignale Turnier MK 4.5,
    Desert Island Blue Metallic, 1.0/155 MHEV,

    Automatik, volle Hütte außer Easy Parking.

    Bestellt am 09.03.2022/Liefertermin 16.12.22

    Übergabe Anfang Januar 2023 :thumbup: