Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Bei mir tickt die Uhr jetzt auch.

    Gefertigt ist er. Jetzt fehlt noch: Ford -> Händler -> Fuhrpark.

    Dauert bestimmt nochmal zwei Jahre... ;)

    Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

    bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

    Produktion: 17.04.2023

    Auslieferung an Händler: 06.05.2023

    Abholung: 19.05.2023

    Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!:

  • Achso, bei uns ist das originale Gitter hinter den Vorsersitzen drin und sonst nix weiter. Da sind wir zum Glück nicht auf nen Ausbauer angewiesen.


    Meine Wartezeit nach der Anlieferung kam eigentlich nur durch die Beklebung und das Ortungssystem, aber hausgemacht. 😂

    Mein Arbeitgeber sucht immer nach Möglichkeiten zu sparen - Gitter haben wir seit einigen Jahren nicht mehr und das Netz ist in der Nachrüstung günstiger als das originale 🙈 ist bei mir aber zum Glück hinter der Rückbank 😊

  • Das wäre doch TOP! Endlich gute Nachrichten für BaLeMAC. Hoffentlich kannst du dein FoFo in wenigen Wochen abholen. :thumbup:

    Nach über zwei Jahren.... ich weiß nicht ob ich mich nach dem ganzen hin und her noch auf das Auto freuen würde. Finde ich schon ekelhaft was da abgezogen wurde

    Ford Focus Turnier Active

    Bestellt am 13.03.2023 Ford Focus ST X Turnier

    Vollausstattung ausser Panorama

  • Freuen hin oder her, es ist ein Dienstfahrzeug, und solange der alte treue MK3 noch fährt (bisher 153.500 km), sollte ich zufrieden sein.

    Ja, keine Standheizung und die Einkürzungen bei PS und Nm finde ich auch ärgerlich.

    Viel mehr jedoch regt mich das Autohaus auf, über das das leasing läuft: die haben Null Information, dass das Fahrzeug schon gebaut wurde. Wenn ich meinen Job auch so schlecht machen würde...

    Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

    bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

    Produktion: 17.04.2023

    Auslieferung an Händler: 06.05.2023

    Abholung: 19.05.2023

    Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!:

  • Freuen hin oder her, es ist ein Dienstfahrzeug, und solange der alte treue MK3 noch fährt (bisher 153.500 km), sollte ich zufrieden sein.

    Ja, keine Standheizung und die Einkürzungen bei PS und Nm finde ich auch ärgerlich.

    Viel mehr jedoch regt mich das Autohaus auf, über das das leasing läuft: die haben Null Information, dass das Fahrzeug schon gebaut wurde. Wenn ich meinen Job auch so schlecht machen würde...

    Wenn ich das gestern richtig verstanden habe bekommt das Autohaus doch die FIN wenn das Auto gebaut worden ist zwecks Papieren ect oder?

    Ne Info darüber das es gebaut worden ist habe ich auch nicht bekommen. Das war gestern purer Zufall das ich angerufen habe und diese Info über mein Auto bekommen habe

    Ford Focus Turnier Active

    Bestellt am 13.03.2023 Ford Focus ST X Turnier

    Vollausstattung ausser Panorama

  • Wenn ich das gestern richtig verstanden habe bekommt das Autohaus doch die FIN wenn das Auto gebaut worden ist zwecks Papieren ect oder?

    Keine Ahnung, wie da die Informationskette ist.

    Die Disposition des Autohauses hat behauptet, das Fahrzeug wird erst nächste Woche gebaut. :D Echt trübe Tassen...

    Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

    bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

    Produktion: 17.04.2023

    Auslieferung an Händler: 06.05.2023

    Abholung: 19.05.2023

    Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!:

  • So wie ich das jetzt in mehreren Beiträgen gelesen habe hält sich die Wartezeit für die 2.3er ST oder ST X Modelle zur Zeit ja wirklich im Rahmen.

    Da habe ich ja Hoffnung das ich nicht all zu lange auf das Auto warten muss.

    Interessant , ich hab am 06.04.2023 bestellt und man konnte mir nicht wirklich sagen, wann das Auto kommt. Naja, solange muss der Active noch halten ;)

    Focus ST X Kombi, Automatik in Mean Grean Metallic

    Vollausstattung außer Panorama und Track Pack

    Zugelassen am 20.07.2023

  • Bei meinem hat vor 4 Wochen der lustige Zahnriemen aufgegeben. War wohl das kleine Dankeschön vom Auto an mich. Bin jetzt froh wenn mein Active weg ist

    Bei wieviel km?

    Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

    bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

    Produktion: 17.04.2023

    Auslieferung an Händler: 06.05.2023

    Abholung: 19.05.2023

    Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!: