Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Das Baudatum wissen die Händler zur Zeit leider selbst nicht genau, sie können nur das vermitteln was auch in ihrem Rechner steht.


    Als ich meinen Focus ST 02/21 bestellt hatte, zeigte sein Rechner 04/21 als Baumontat. 05/21 wäre dann die Auslieferung gewesen.


    Als ich Anfang 03/21 gefragt hatte hieß es das sich der Bauzeitraum in 05/21 verschoben hätte.


    Gestern Abend hatte ich nochmals eine Mail an den Händler geschrieben ob es neues zu meinem neuen Focus St gibt da ich ja auch ungefähr wissen will wann ich meinen MK3 verkaufen kann.


    Heute morgen hab ich dann die Antwort bekommen:


    Leider ist ihr Focus wie viele andere Modelle von


    vielen anderen Herstellern von Lieferschwierigkeiten betroffen.

    Es handelt sich hier um das Problem mit den Halbleitern, das im

    Moment die ganze Welt und die ganze Industrie betrifft.

    Der Bautermin ihres Focus ist leider in den Juni rein verschoben worden, es wir

    also auf jeden Fall Juli bis ich ihnen ihren neuen ST ausliefern kann, wenn es so bleibt.

    Es tut mir Leid das ich ihnen keine besseren Info´s überbringen kann, aber wir

    haben hier leider auch keinen Einfluss. Uns wäre es selbstverständlich auch lieber

    wir könnten ihnen das neue Auto früher ausliefern, die Zeit läuft nämlich leider

    gegen uns. Das alte Auto wird immer älter, und der Neue wird immer neuer.



    Da hilft wohl nur hoffen und abwarten.


    Drücke euch allen die warten die Daumen das das diesen Sommer noch was wird.


    Gruß :)

    Ford Focus ST 280PS Handschalter:love:

    Performance Blau

    Bestellt 10.02.2021

    Baudatum 20.07.2021

    Auslieferung 29.07.2021 :love:  :thumbup:

  • Ich habe da komplett falsch kalkuliert. Ich habe den ST bestellt und wenige Wochen später habe ich meinen MK3 verkauft. Jetzt denke ich mir, na super, dann hättest den Wagen ja besser behalten können :D

    Mir jetzt immer ein Auto teilen zu müssen, ist nicht so toll, man ist einfach deutlich eingeschränkt. ?

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Dann kauf dir doch eine Karre für 1000€...Habe ich damals als ich meinen Focus ST MK3 bestellt und kurz vorher meinen Fiesta ST verkauft habe, auch gemacht. So etwas bekommt man dann später immer wieder verkauft.

    Hatte einen alten Lupo für 600€ gekauft, neue Kupplung eingebaut und nach 3 Monaten für 1400€ verkauft.

  • Ich hatte mir auch zur Überbrückung von 2 Monaten eine Karre mit TÜV für 550€ besorgt. Neue Batterie rein und für mehr nachher verkauft.

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Ein bisschen OT:


    Musste mich Anfang der Woche für ein neues Mountainbike entscheiden, da die Reparaturen am alten Rad nicht mehr lohnen und die Ersatzteilversorgung auch schwierig ist.

    Mein persönliches Fazit: Ein Focus kommt schneller an Land!^^


    Gruß STliner


    P.S.: Winterreifen hat’s aber schon serienmäßig! ^^

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Morgen, kann es sein das hier die Benziner unter uns mehr betroffen sind als die mitn Diesel? Müsste gestern mitn KUGA (BJ2018) zum FH wegen neuer Bremsscheiben und mein Baudatum war immer noch unverändert mit 20.05 als ich nachfragt haben

    Bestellung:15.03.2021

    Baudatum 08.07.2021

    Abholung: 23.07.2021


    2.0 ECOBLUE Turnier

    Frost Weiss

    ST LINE X

    Winter-Paket

    Adaptive Led-Scheinwerfer

    8Jx18

    Sensico Kunstleder Polsterung

    B&O Soundsystem

  • Also so wie ich das jetzt lese stehen unsere Autos eigentlich mittlerweile alle auf Juni, egal wann bestellt wurde oder ?

    Ist ja schon witzig eigentlich. Glaube zwar irgendwie immer noch nicht dass die dann wirklich alle kommen... aber naja.


    Was mich persönlich aber ein wenig ankotzt, ist dass mein erster Liefertermin (Anfang Januar) ja weit vor der Halbleiter-Thematik gelegen hätte und die Kiste da trotzdem nicht produziert worden ist.

    Warum auch immer...


    Aber es hilft alles nix, ich mache es mittlerweile auch so wie ST_Driver und trinke einfach Literweise Tee :DDDD Irgendwann wird die Mühle schon kommen.


    Immerhin fängt die Motorrad-Saison langsam wieder an :D Jetzt kann ich wenigstens damit wieder ein wenig Krach machen

  • Zwiebel


    Auch eine gute Alternative mit dem Mopped!:)


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Hast recht, Motorrad Saison is ja auch noch ;)bin gerade mit der Honda ne schöne 200km Runde durch das Vogtland gebrettert:) Sch... auf Corona und dem Mist:!:

    Und nun gibt es Hopfenblüten Tee:thumbup: