Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Ja ich weiß. Leider. Entweder man regelt das dann vorher (Rücktritt) oder man lebt dann mit evtl Änderungen und arrangiert sich damit. Sicher gibt es einige Händler die dann auf Kulanz die von Ford eingebrockte Suppe auslöffeln um Kundenzufriedenheit zu garantieren, aber alles ist manchmal nicht machbar, siehe Mulitcolor LEDs. Unterm Strich ist es dennoch nicht die feine Art so mit Kunden und Bestellungen umzugehen.


    @eischa wir kannten das garnicht. Haben es eher zufällig entdeckt. Kenne es nur von Utube Videos was aber mehr zu „hm sieht cool aus“ führt als zu „muss haben“. :D Eigentlich fällt es garnicht auf, wenn ich ehrlich bin. In den kleinen Fächern ist es zu dunkel um nachts was auf die Schnelle zu finden und tagsüber geht es unter. Wirklich nur Spielerei, war nun aber mit dabei. Aber bei Konfiguration nicht. Die Farbe ist aber in Ordnung.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Das mit der Ladestation ist natürlich auch deutlich einfacher umzusetzen - und würde vermutlich den Passus "angemessen und zumutbar" überschreiten die vorzuenthalten, schließlich ist sie ja immer noch verfügbar nur gegen Aufpreis. Wenn Ford da kniepig wäre müssten sie ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein - für 150€ einen Kunden zu vergraulen kann in keiner Weise sinnvoll sein.


    Die Multibeleuchtung ist ein schickes optisches Feature und hätte es auch toll gefunden (auch wenn es für den Active X nicht vorgesehen war) - und definitiv interessanter als irgendwelche speziellen Einstiegszierleisten oder so (interessieren solche Leisten eigentlich irgendwen ?). Ist aber sicherlich noch mal weniger eine wesentliche Produkteigenschaft als eine andere Motorisierung oder auch die 30 mm Bodenfreiheit beim Active )

    Focus Active X Turnier EcoBoost 155 PS MHEV (seit 10/2021)

  • Ladeschale wäre für mich ne Option wenn kabelloses CarPlay gehen würde, aber das kann das Sync ja nicht. Dann kann ich auch das Kabel nutzen und brauch demnach die Ladeschale nicht. :D

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Ladeschale wäre für mich ne Option wenn kabelloses CarPlay gehen würde, aber das kann das Sync ja nicht. Dann kann ich auch das Kabel nutzen und brauch demnach die Ladeschale nicht. :D

    ich habe mal gelesen, dass das mob nicht geladen wird, wenn es am Sync hängt und ‘arbeitet’

    Kann das jemand bestätigen ?

    C&C 155 PS MHEV

    Bestellung FFH beim Werk 25.11.20

    Neukonfiguration für uns 18.12.20

    Produktion 15. Juli

    Delivered   23.07.21

    Übergabe 05.08.21


  • ich habe mal gelesen, dass das mob nicht geladen wird, wenn es am Sync hängt und ‘arbeitet’

    Kann das jemand bestätigen ?

    Meinst du, dass das Phone nicht geladen wird per Kabel und benutzt werden kann? Das stimmt nicht, klappt 1a (bei uns zumindest ;) ). Oder per Schale?

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • ich habe mal gelesen, dass das mob nicht geladen wird, wenn es am Sync hängt und ‘arbeitet’

    Kann das jemand bestätigen ?

    Also bei meinem Fiesta hats schon geladen, aber Ladeleistung war recht überschaubar.

    War aber auch ein recht altes Handy das auch dementsprechend viel Akku gebraucht hat wenn Google Maps mit Navigation offen war.

  • Die Aussage war, dass das Mob am Kabel nicht oder nicht ausreichend geladen wird solange es mit dem Sync gekoppelt ist.

    ich kenn das Phänomen aus dem Ka.

    da schein der saft für’s Iphone 7 und 12 nicht zu reichen...

    5V und 1,3 A halten die ladung während der nutzung halt gerade so oder laden extrem langsam.

    wenn’s im neuenicht mehr so ist freut‘s mich :)

    C&C 155 PS MHEV

    Bestellung FFH beim Werk 25.11.20

    Neukonfiguration für uns 18.12.20

    Produktion 15. Juli

    Delivered   23.07.21

    Übergabe 05.08.21


  • Gesetzter Fall, das Auto wird ohne Ladestation geliefert. Kann diese auch noch nachträglich vom Händler verbaut werden? Ja oder?

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Hallo allerseits,


    hatte meinen Händler auch mal wegen MY Wechsel angeschrieben. Heute die Antwort erhalten, dass man bei Ford einen Kulanzantrag gestellt hat.
    Man wisse nicht, ob/wie dem stattgegeben würde.


    Nun bin ich zwar nicht schlauer als vorher, was das zu erwartende Ergebnis angeht. Aber es ist vielleicht noch einmal ein Hinweis darauf, dass es kein Automatismus zu sein scheint, dass da irgendwas nachträglich mit aufgenommen wird, wenn es seit dem MY Wechsel nicht mehr Serie ist. Also besser auch mal nachhaken - wir haben ja alle noch viel Zeit ?


    Der Händler ist eine große bundesweite Kette, insofern scheint das nicht nur eine Meinung eines uninformierten Wald- und Wiesenhändlers zu sein. Hoffe ich zumindest...


    Viele Grüße!

  • Da bin ich aber bei Ketten schon mehr hängengelassen worden, als bei kleineren Händler...


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte