Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Hallo allerseits


    Info´s zur Auslieferung.


    Fragt mal bei euren Händlern an.


    die ST Fahrzeuge kommen auf einmal alle aus den Boden Gestoßen
    habe jetzt mehre Gelesen die das Fahrzeug im April bestellt haben und das Fahrzeug schon im Juni haben sollen Bau Datum stehen auch schon fest.
    Alles im Mai bis jetzt.


    Meine Vermutung die Bauen zurzeit alles was noch zum Alten ModellJahr gehört und feuern die so gut es geht raus.
    Crazy :/
    Ich bin so ungeduldig :/

    Ford Focus ST Turnier 2.0l EcoBlue
    Model: 2020.25 | DesignPaketIV | Technik-PaketI | PerformancePaket | WinterPaket | Keyfree | Rückfahrkamera| B&O Sound


    Bestellt : 08.04.2020
    Gebaut: 26.05.2020
    Lieferung: 12.06.2020
    Zulassung: 09.07.2020

  • Hey zusammen, ich kann eure Vorfreude verstehen und muss sagen sie ist berechtigt. Ich habe meinen Active 150ps Automatik Benzin und bisl Ausstattung seit September 2019. Auch mir wurden irrsinnige Lieferzeiten in Aussicht gestellt und dann ging es Ratz Fatz. Bestellt Mitte Juni gekommen Mitte August und wegen Zulassungsproblemen seitens der Behörden habe ich das Teil nun seit September. Das Beste was Ford je gebaut hat. Und wer die Automatik hat und das Winterpaket dazu kann das Auto starten aus der Wohnung im 7 Stock heraus und wenn du einsteigst ist der warm Hammer geil

  • Habe vorher im Focus dieses DSG gehabt. War nicht so toll. Nach ca10tkm fing das an irre Schaltvorgänge zu machen. Dann Ölwechsel und es lief wieder. Die jetzige Wandlerautomatik finde sehr viel besser. Dazu die 5 Fahrmodi und das automatische Einparken. Einfach klasse. Motor hat genug Bums für den Alltag. Leute freut euch. Ford hat sehr gut gearbeitet bei diesem Modell

  • Also ich hab immer noch keine Info :/
    So langsam werd ich ungeduldig und würd am liebsten bei meinem Händler anrufen :D


    Aber naja...scheint als hätte ich einfach Pech oder zu viel Zeugs reingepackt :rolleyes:



    Wie sagt man...Vorfreude ist die beste Freude oder so.... :thumbup:

    LG Osi


    Bestelldatum: 31.01.2020
    Produktionsdatum: 14.05.2020
    Lieferdatum: 29.05.2020


    Ford Focus ST-Line 182 PS 8-Gang-Automatik in Chroma-Blau Metallic
    Design Paket 4, Technologie Paket 2, Komfort Paket, Easy-Parking-Paket Plus, B&O Sound System, Winter Paket, Family Paket

  • Hallo zusammen,


    hab bei meinem Händler nachgefragt. Vor Corona sollte die Übergabe Anfang Juni sein.
    Lt. Aussage des Händlers wird der Wagen nun im Juni zu ihm geliefert. Das wäre
    natürlich klasse. Bin auch schon sehr gespannt und ungeduldig gebe ich zu :rolleyes:

    Ford Focus Active Turnier - 182PS AT - Race Rot
    Design-Paket IV - Styling-Paket Active Plus (schwarzer Dachhimmel ) - Technologie-Paket II - Head-up-Display - Toter-Winkel-Assistent - Easy-Parking-Paket - Navi DAB/DAB+ B&O Sound System - Ergonomie-Sitz - Panorama-Schiebedach - Komfort-Paket
    - elek. Heckklappe

  • So langsam werd ich ungeduldig und würd am liebsten bei meinem Händler anrufen :D

    Und wieso machst du das nicht?
    Machen wir doch alle!


    Meinst du der meldet sich von allein? :D:D sicher nicht!

    Ford Focus ST Diesel (190PS) Turnier mit STYLING-PAKET - Performance-Blau Metallic
    Paket: Design IV - Performance - Easy-Parking - Winter - B&O Sound - HUD - Standheizung - AHK abnehmbar


    Bestelldatum : 13.03.2020
    Baudatum: 03.06.2020
    Lieferdatum: 12.06.2020 beim Händler auf den Hof gerollt.
    Zugelassen: 13.07.2020
    Erhalten: 17.07.2020

  • Ich denke ich frage meinen Händler frühsten Ende nächster Woche.
    Laut dem was in den Medien steht wird ja vielleicht ab nächster Woche im2-Schicht-Betrieb geschafft. So wie ich das verstehe, dient diese Woche mehroder weniger als Test wie die neuen Abläufe funktionieren. Daher kannich mir gut vorstellen, dass sich die ganzen Pläne in den nächsten Tagen ehnoch deutlich verändern werden.Sobald sich alles eingespielt hat besteht auch mehr Plansicherheit.


    Aber das ist reine Spekulation von mir, also kann ich da auch komplett falsch liegen!! ?(

    Ford Focus ST - 2.3 Ecoboost - Magnetic-Grau Mettalic - Handschalter


    Bestellbestätigung : 02.04.2020
    Baudatum: 26.08.2020
    Lieferdatum: 02.09.2020
    Übergabe: 14.09.2020

  • Und wieso machst du das nicht?Machen wir doch alle!


    Meinst du der meldet sich von allein? :D:D sicher nicht!

    Ich hab ihr vor 6 Wochen, quasi ganz am Anfang dieser ganzen Story geschrieben und sie gefragt, ob sie irgendwelche Infos hat. Sie hat dies verneint und mir versprochen sie meldet sich sobald sie was weiß......jaaaa ich glaube ihr eben, dass sie an mich denkt und ihr versprechen hält! :saint::D:D
    Ach das wird schon. Bin nur einfach jemand der gerne alles strukturiert und plant.....da passt mir das ungewisse nich so rein :whistling:

    LG Osi


    Bestelldatum: 31.01.2020
    Produktionsdatum: 14.05.2020
    Lieferdatum: 29.05.2020


    Ford Focus ST-Line 182 PS 8-Gang-Automatik in Chroma-Blau Metallic
    Design Paket 4, Technologie Paket 2, Komfort Paket, Easy-Parking-Paket Plus, B&O Sound System, Winter Paket, Family Paket

  • @AliOsi
    Sie wird Dir aber bestimmt nicht böse sein, wenn Du mal freundlich anfragst. :)


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Hab jetzt viele Gelesen die Ende April bestellt haben und das Fahrzeug im Mai Produziert wird und Juni beim Händler stehen sollen.


    2020-05-08 (2)_LI.jpg


    Nur ein Beispiel von Vielen mittlerweile ... Muss aber auch Sagen ST besteller wie viele haalt xD

    Ford Focus ST Turnier 2.0l EcoBlue
    Model: 2020.25 | DesignPaketIV | Technik-PaketI | PerformancePaket | WinterPaket | Keyfree | Rückfahrkamera| B&O Sound


    Bestellt : 08.04.2020
    Gebaut: 26.05.2020
    Lieferung: 12.06.2020
    Zulassung: 09.07.2020