Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Es gibt aber seit mehr als 20 Jahren keine "Hersteller- oder Werksexklusiven" Transporte mehr (Ausnahmen bestätigen die Regel!), da rollen dann plötzlich 3 Benz, 2 Skoda und 2BMW hier in NUE auf den Logistikhof und werden dort weiterverteilt ...
    Oder je einer "ab Werk" sortenrein, der ablädt und dann stellen die hier die obige Mischung her und der rollt dann auf Ausliefertour. Alles schon gesehen.
    Generell sind die natürlich bestrebt möglichst schnell umzuschlagen, denn: weniger Zeit, weniger Kosten > mehr Gewinn!


    Hoff' einfach das Beste! GR Stuttgart ist ja auch nicht gerade "einkaufsschwache Region" :D

    ER ist da: FORKUR - Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 EcoBlue, 8G-ZF, Magnetic-Grau * Kauf: 16.12.2019, Plan: 16.06.2020, Bau: 13.08.2020, Zul.: 26.08.2020

  • Hoff' einfach das Beste! GR Stuttgart ist ja auch nicht gerade "einkaufsschwache Region" :D

    Hast schon auch recht :D
    Wenn das ein gemischter Transport sein darf, also mehrere Marken auf einem LKW, dann mach ich mir da auch weniger Sorgen.


    Dachte vielleicht sind die Autohersteller teils so Eigen, dass nur "reinrassige" Transporte durchgeführt werden dürfen :D:D

    LG Osi


    Bestelldatum: 31.01.2020
    Produktionsdatum: 14.05.2020
    Lieferdatum: 29.05.2020


    Ford Focus ST-Line 182 PS 8-Gang-Automatik in Chroma-Blau Metallic
    Design Paket 4, Technologie Paket 2, Komfort Paket, Easy-Parking-Paket Plus, B&O Sound System, Winter Paket, Family Paket

  • Soooo... war heute bei meiner Händlerin, um die Zulassung zu planen und alles zu unterschreiben! Bis Samstag soll er auf den Hof rollen, dann Zulassung und Abholung spätestens am 26. Mai :thumbup: Jetzt heißt es also, die letzten Tage noch abzuwarten

    --- Am 10.02.20 bestellt: Ford Focus Turnier, Titanium, 1,5l Eco-Boost (150 PS), 8-Gang-Automatik, Chroma-Blau, mit der ein oder anderen Wunschausstattung :thumbup: ---

  • Durchhalteeeeeen! :thumbup:


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Jetzt heißt es also, die letzten Tage noch abzuwarten

    Und die werden sich seeeeehr lange anfühlen ;)


    Zumindest darfst du deinen offiziell abholen und musst es nicht klamm heimlich machen wie bei einem Hinterhof Deal dank Corona. Hat das Erlebnis ein wenig geschmälert bei mir ;(

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Moin moin, habe mir ein st line bestellt , weiß jemand wie lang ungefähr die Bestellung dauert? 6.Mai ist die Bestellung rausgegangen. Kann es kaum erwarten, von meinen Renault Megane auf ein Ford umzusteigen:D

  • Das kann dir niemand zuverlässig sagen. 6-8 Wochen muss man schon einplanen m.e da ja auc der Modellwechsel dazu kommt evtl auch länger mit Komplikationen

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Guten Morgen!


    Laut Aussage meines Händlers letzte Woche bis zu fünf Monaten.


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Moin moin, habe mir ein st line bestellt , weiß jemand wie lang ungefähr die Bestellung dauert? 6.Mai ist die Bestellung rausgegangen. Kann es kaum erwarten, von meinen Renault Megane auf ein Ford umzusteigen:D

    Moin :)
    was steht denn als unverbindliche Auslieferung in der Bestellung? Zur Zeit werden ja erstmal bereits (vor Corona) bestellte Fahrzeuge „abgearbeitet“. Da muss man wohl bei Neubestellung mit längerer Wartezeit rechnen. Genau kann dir das wahrscheinlich niemand sagen... als ich gestern die Zulassung für meinen Focus nächste Woche mit meiner Händlerin geplant habe, haben wir auch mal über Ford und Corona gequatscht. Sie sagt den Kunden bei Neubestellung aktuell 5-6 Monate Wartezeit. Keine Ahnung, ob das wirklich der Realität entspricht. Hängt ja sicher auch davon ab, wie sich das jetzt im Werk weiterentwickelt, was mit den Zulieferungen etc. ist.


    Weiß hier jemand, ob die in Saarlouis denn seit gestern wieder mit zwei Schichten fahren oder noch immer nur mit einer?


    Viele Grüße
    Sascha

    --- Am 10.02.20 bestellt: Ford Focus Turnier, Titanium, 1,5l Eco-Boost (150 PS), 8-Gang-Automatik, Chroma-Blau, mit der ein oder anderen Wunschausstattung :thumbup: ---