Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Kommt halt auch darauf an, wann der Fuhrpark tatsächlich bestellt. Bei uns dauert das manchmal unnormal lang.

  • Habt ihr alle diese VIN bekommen?
    Ich habe bisher nur eine Auftragsbestätigung bekommen (am 18.06.20), ist nun ja auch bald schon 2 Monate her...

    Focus ST 2.3 mit Styling-Paket


    Bestellt am 08.06.20
    Auftragsbestätigung am 18.06.20
    Produktionsdatum ???
    Lieferung am 04.09.20
    Abholung am 14.09.20
    Unverbindlicher Liefertermin Oktober 2020

  • Bei mir ist es laut Händler voraussichtlich Oktober, hoffe aber auch das ich meinen ST früher bekomme ;)
    Ansonsten kann ich mir ja schon fast Winterreifen kaufen... :evil:

    Focus ST 2.3 mit Styling-Paket


    Bestellt am 08.06.20
    Auftragsbestätigung am 18.06.20
    Produktionsdatum ???
    Lieferung am 04.09.20
    Abholung am 14.09.20
    Unverbindlicher Liefertermin Oktober 2020

  • Mein Händler meinte Anfang April in der Corona-Start-Shutdown-Phase könnte es erst spät September werden, und dann war er doch schon Anfang Juni auf dem Hof,


    auf die Aussagen von dem Händler kann man heutzutage nichts mehr geben, die geben nur das erstmal weiter, was sie aus dem Werk als Erstes hören. Abwarten nach den Werksferien,
    Nach 2-3 Wochen noch mal den Händler ansprechen, ob er im System nach schauen kann, ob er schon in der Produktions Linie ist, also wann er gebaut wird.


    Ansonsten freudiges Warten es lohnt sich :D

    Ford Focus ST Turnier 2.0l EcoBlue
    Model: 2020.25 | DesignPaketIV | Technik-PaketI | PerformancePaket | WinterPaket | Keyfree | Rückfahrkamera| B&O Sound


    Bestellt : 08.04.2020
    Gebaut: 26.05.2020
    Lieferung: 12.06.2020
    Zulassung: 09.07.2020

  • Hallo zusammen,
    ich hoffe ich darf mich auch im Wartesaal einreihen :D.
    Ich bitte um Nachsicht, das ist mein erster Forumsbeitrag überhaupt und mein erster fast neuer Ford.
    Ich habe mir einen Focus Turnier ST-Line als "Jahreswagen" in Ruby Red gekauft.
    Nach dem mir mein MK1 immer gute dienste geleistet hat, er jetzt aber schwächelt, wird es zeit für etwas neues.
    Voller Vorfreude fieber ich auf die übergabe hin, leider verzögert sie sich noch ei wenig da ich auf grund von Corona keinen zeitnahen termin zur Zulassung bekomme.


    ich Wünsche euch allen viel Spaß mit euren neuen und freue mich schon darauf erste Erfahrungen mit euch teilen zu können.


    Viele Grüße


    Andi :)

  • Du mußt dir vom freundlichen eine sogenannte "Fahrzeugkarte" schicken lassen. Ich habe die per Mail bekommen. Da steht dann drin wann er produziert wurde. Mein FoFo wurde am 08.04.2019 gebaut und 2 Tage später schon angemeldet auf die Kölner Ford-Werke. :thumbup::thumbup:

    Focus Titanium, EcoBlue 120 PS, Automatik, Iridium-Schwarz Mica, Winterpaket 8o<3:!:

  • Moin Moin @Andi


    schöne Farbe haste dir ausgesucht :thumbup:

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.