Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Gebaut bedeutet nicht unbedingt auch fertig, sei es durch z.B Mängel ( Lack, Funktionen oder Materialien ) in der Endkontrolle oder evtl fehlender Teile oder Papiere


    Ist bei uns nix anderes im Ablauf.
    Ich würde mir nicht zu sehr Gedanken darum machen. Vieles kann man nicht beeinflussen

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Als ob die Nachfrage bei meinem Händler was bewegt hätte :D
    Der Fahrzeugbrief ist da und die Zulassung geht laut Händler voraussichtlich nächste Woche über die Bühne. Abholen werden wir das gute Stück dann in KW 44 und wir freuen uns riesig!
    :D:D:D

    Ford Focus Turnier (ST-Line X) - 1.5 Ecoboost (150 PS) - Dynamic Blau Metallic - Achtgang-Automatik

    • Technologie-Paket
    • Winter-Paket
    • Easy-Parking-Paket
    • Adaptive LED-Scheinwerfer
    • Kleinkram: Notrad, Sicherheitstrennnetz, Befestigungspunkte 1. Sitzreihe

    Bestellung - 10.08.2020 | Produktion - 24.09.2020 | Lieferung - 06.10.2020 | Übergabe - 26.10.2020

  • So, meiner ist auch gebaut - und das schon am 29.09.2020 laut des Tools von vor ein paar Seiten hier im Thema.
    Jetzt steht bei mir auch die Bürokratie mit EVB, Kurzulassung, Zahlung usw. an - denke mal in max. 2-3 wochen ist es dann auch so weit :).

    Bestellt: 14.08.2020, Abholung: 31.10.2020
    Focus Limo ST-Line X 1.0l Ecoboost Hybrid 155PS, Teilleder, Magnetic Grau, B&O, Adaptive LED Scheinwerfer, Technologie Paket, Easy Parking Paket, Winter Paket

  • Hallöchen! Ich bin neu hier und auch völliger Anfänger in so nem Forum :)
    Ich habe Mitte August meinen ST (eigentlich in Vollausstattung außer CD Player und AHK) bestellt. Ursprünglich hieß es bei Bestellung 11 Wochen Lieferzeit, dann laut Händer voraussichtlicher Produktioszeitraum 11/20, nun 12/20 mit der Anmerkung diverse Teile. Hab mir das Fahrzeug schon zum 2. Mal bestellt, da es mit dem ersten Händler zu extremen Schwierigkeiten kam und er letztendlich vom Vertrag zurück getreten ist - Erste Bestellung war schon im März diesen Jahres. Langsam mag ich nicht mehr warten und hoffe, mir hier die Wartezeit ein wenig verkürzen zu können :)
    LG

  • Hallöchen! Ich bin neu hier und auch völliger Anfänger in so nem Forum :)
    Ich habe Mitte August meinen ST (eigentlich in Vollausstattung außer CD Player und AHK) bestellt. Ursprünglich hieß es bei Bestellung 11 Wochen Lieferzeit, dann laut Händer voraussichtlicher Produktioszeitraum 11/20, nun 12/20 mit der Anmerkung diverse Teile. Hab mir das Fahrzeug schon zum 2. Mal bestellt, da es mit dem ersten Händler zu extremen Schwierigkeiten kam und er letztendlich vom Vertrag zurück getreten ist - Erste Bestellung war schon im März diesen Jahres. Langsam mag ich nicht mehr warten und hoffe, mir hier die Wartezeit ein wenig verkürzen zu können :)
    LG

    Hallo und herzlich Willkommen im Wartesaal! :) Das mit dem „verkürzen“ der Wartezeit funktioniert hier im Forum sehr gut! Viel Spaß hier bei uns!


    Viele Grüße STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Hab mir das Fahrzeug schon zum 2. Mal bestellt, da es mit dem ersten Händler zu extremen Schwierigkeiten kam und er letztendlich vom Vertrag zurück getreten ist - Erste Bestellung war schon im März diesen Jahres.

    Was muss man sich darunter vorstellen???

    Ford Focus Turnier ST 2,3 Ecoboost (2020.75) in Race-Rot - Styling- & Performancepaket, Adaptive LED-Scheinwerfer, Anhängevorrichtung schwenkbar, B&O-Soundsystem, Notrad, Gepäckraumwendematte.


    Bestellt: 09.06.2020 / Baudatum: 20.08.2020 / Anlieferung Händler: 04.09.2020 / Zugelassen & Abgeholt: 11.09.2020

  • Was muss man sich darunter vorstellen???

    Ich habe bei einem Autohaus eine Tageszulassung, Vollausstattung im Internet gefunden. Im März 130km zu dem Händler gefahren, dort hieß es, das Auto wird bestellt, einmal im Ausland auf Ford zugelassen und dann bekomme ich es zwischen Mai und Juli. Durch Corona und diverse andere Gründe laut Händler kamen Verschiebungen der Lieferunh nach hinten, bis dann der Anruf kam, dass das bestellte Fahrzeug vermutlich nicht mehr geliefert werden könne. Einen Tag später der Anruf, dass ich das Fahrzeug Ende November doch bekommen könnte, aber für 2000 € mehr. Habe dann auf meinen bestehenden Vertrag hingewiesen mit dem vereinbarten Preis und auf Erfüllung dieses Vertrages bestanden, daraufhin ist der Händler vom Vertrag zurück getreten und hat mir Schadensersatz statt Lieferung gezahlt und ich habe mir das Auto im August beim Händler hier neu bestellt

  • Der Händler mit dem es schief gelaufen ist? Ne, nicht in der Nähe von Oldenburg. Der ist in Sachsen-Anhalt. Will ihn hier nicht öffentluch anprangern, deshalb sag ich nicht um welchen Händler es geht.