Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Und auf den Puma ST wartet man bestimmt genauso lange. Die haben doch auch Halbleitermamgel

    Eben nicht, da in meiner Umgebung genug verfügbar sind zu der Ausstattung die mir vorschwebt.

    Focus ST Turnier Ecoblue


    Performance Blau

    Performance Paket

    Technologie Paket

    Easy Parking Paket

    Winter Paket

    Standheizung

    Adaptive LED

    Induktive Ladestation

    B&O

    CD Player

    AHK schwenkbar


    Bestellt am 11.01.2021

    Bautag am 26.08.2021

    Lieferung am 11.09.2021

  • ST_DRIVER


    Mein Kopf würde sagen: Junge, nimm den Puma. Den kann ich zeitnah haben; hab keine Wartezeit und keine zusätzlichen Kosten; und eine lahme Krücke ist das auch nicht.


    Jetzt kommt der Bauch: Ich hab mich für die Dampframme in Form eines Focus ST entschieden und will den auch unbedingt haben. Wer weiß, ob ich durch Politik und irgendwelcher Verordnungen ein solches Gerät nochmal kaufen kann?!


    Und ein ganz wichtiger Punkt: Mit dem Puma kann ich die Kompetenz aus diesem tollen Forum nur noch sehr eingeschränkt nutzen!!! 8)


    Viele Grüße STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Das stimmt :DDD Puma Fahrer haben hier eigentlich nichts verloren haha :D

  • Immernoch keinen Liefertermin erhalten. Bestellung: 24.02.2021.


    Oh mann ?

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Kurzes Update meinerseits:


    Mittwoch sind 4 Wochen seit Bestellung um und weiterhin keine Nachricht vom Händler. Er wird sich melden, sobald ein unverbindlicher Liefertermin steht. Er hat bislang nichts gutes, aber auch nichts schlechtes wegen der Lieferzeit gehört, also quasi nichts. Deshalb gehe er von einer ganz normalen Lieferzeit aus. Das glaube ich kaum, so wie es im Moment aussieht.


    Gab es denn bei jemandem von euch schon mal den Fall, dass im System überhaupt kein Lieferdatum stand und der Wagen irgendwann unverhofft trotzdem beim Händler ankam? Um ehrlich zu sein würde mich das etwas beruhigen. Dann hat man nicht das Gefühl, dass rein gar nichts passiert. ?

    Bei mir das gleiche, am 26.02.21 hab ich meinen ST Bestellt, bis jetzt 0 Reaktion vom Händerl. Ich werd das Gefühl nicht los, damit wir da noch einen schönen Satz Winterreifen dazu bekommen ||||||

  • Bei mir das gleiche, am 26.02.21 hab ich meinen ST Bestellt, bis jetzt 0 Reaktion vom Händerl. Ich werd das Gefühl nicht los, damit wir da noch einen schönen Satz Winterreifen dazu bekommen ||||||

    Einen Satz Winterreifen gibt es nicht, es wird so oder so mit Sommerreifen ausgeliefert.


    0 Reaktion vom Händer habe ich auch. Wenn man zumindest einen Termin hätte, ob er nun passt oder nicht, wäre immerhin noch besser, als gar nichts zu haben ..

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Jungs, macht euch nicht bekloppt.... Das betrifft jetzt leider sehr viele Hersteller und ist der Halbleiterversorgung und sehr wahrscheinlich dem Stau im Suezkanal anzulasten.

    Und das mit den Winterreifen war sehr wahrscheinlich ironischer Galgenhumor und ist der Wartedauer geschuldet. ;)

  • Jungs, macht euch nicht bekloppt.... Das betrifft jetzt leider sehr viele Hersteller und ist der Halbleiterversorgung und sehr wahrscheinlich dem Stau im Suezkanal anzulasten.

    Und das mit den Winterreifen war sehr wahrscheinlich ironischer Galgenhumor und ist der Wartedauer geschuldet. ;)

    Naja, bekloppt machen sollte man sich wirklich nicht. Weder wir, noch der FFH können etwas an der Situation ändern :)

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Ja hast eh recht,

    hab heute nochmals mit meinem Händler telefoniert und er sagt, dass er mir entgegen kommt bzgl. Leasing und fälligem Service im Mai vom Mk3 (hätte ich nicht mehr machen müssen)

    Werde jetzt auch einfach abwarten und Literweise Tee trinken ;)

    Focus ST Turnier Ecoblue


    Performance Blau

    Performance Paket

    Technologie Paket

    Easy Parking Paket

    Winter Paket

    Standheizung

    Adaptive LED

    Induktive Ladestation

    B&O

    CD Player

    AHK schwenkbar


    Bestellt am 11.01.2021

    Bautag am 26.08.2021

    Lieferung am 11.09.2021