Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Ja also ich fahre zur Zeit noch einen 5er BMW mit 306PS Benziner, als Limo von 2011 (F10)


    Bei mir haben sich einfach die Bedingungen verändert.

    Früher musste ich regelmäßig nach Düsseldorf und daher wollte ich ne entspannte Reiselimo haben, kein Kombi da alleinstehend.


    Jetzt fällt das weg und ich heize mehr oder weniger von den 18t Km jährlich vielleicht noch ca. 3000Km auf der Bahn.

    Der Rest eher Land und Stadt.


    Daher brauch ich so nen Dicken nicht mehr und wollte was kleineres aber mindestens genauso schnelles.


    Weil ich vorher halt schon Ka mk1 (Kugelporsche damals), nen Fiesta mk5, nen Focus MK2 und Papas Mondeo mk4 gefahren bin und alle soweit top waren, habe ich mich für den Focus ST entschieden.


    Zu guter Letzt passt auch Preis/Leistung und der Sound ist von den Mitbewerbern (meiner Meinung nach) der passendste zur Leistung.


    Grüße,


    BaylieS

    Focus ST 2.3L Turnier, handgerissen in Fantastic Rot

    • Performance-Paket
    • Technologie-Paket
    • Easy-Parking-Paket
    • B&O
    • Head-up-Display
    • Adaptive LEDs
    • Winter-Paket
    • Induktive Ladestation
  • Dein Beitrag bestätigt absolut meine Erwartungen und Erfahrungsberichte, die ich gesehen habe! Danke dafür, wir können uns freuen! *-*

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Bin auch schon sehr gespannt auf meinen neuen ST :D


    Aktuell fahre ich einen MK3 2.0 TDCI 150PS 2015er


    Da wird es langsam einfach Zeit für ein bisschen mehr bums ;D


    Der MK3 jetzt geht auch gut vorwärts wenn das Pedal durchgedrückt ist aber das ist keine Seltenheit bei meinem Bleifuß hehe ?


    Wünsche allen wartenden das sie bald ihr neues Traumauto erhalten und allzeit gute Fahrt !

    Ford Focus ST 280PS Handschalter:love:

    Performance Blau

    Bestellt 10.02.2021

    Baudatum 20.07.2021

    Auslieferung 29.07.2021 :love:  :thumbup:

    • Wieder Hallo. Nun wird es spannend mein Focus soll da sein und ich dürfte es am Freitag holen. Das hätte ja super geklappt. ( genau 2 Monate)


      Dann muss ich wohl bei allen um Entschuldigung bitten, die schon so lange warten dass ich mich wohl dazwischen oder sogar vorgedrängelt habe.

      Bin gespannt ob es auch klappt.

      Gruss

      Winzer



    • Guten Tag.

      Anfangsstand: Focus Turnier, cool und connect, 1,5 Benziner Automatik mit Komfort und Winterpaket- Paket in Race-rot gestern am 08.02.2021 bestellt. voraussichtliche Lieferung noch unbekannt aber ich halte euch auf dem Laufenden.



      Es gibt erste Informationen. Er könnte, sollte mitte April beim Händler stehen. Das würde mich schon sehr freuen.

      Gruss

      Winzer



      ach übrigens vielen Dank für all eure Einträge. Sehr interessant sich über eure Erfahrungen zu belesen

  • Du musst dich nicht entschuldigen, im Gegenteil! Ich freue mich für dich, dass es bei dir so reibungslos ablief! Ich drücke dir die Daumen, dass nun alles gut vonstatten geht! :)

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Zum Modelljahreswechsel fällt ja zb. die Splitviewkamera weg und ist nur noch im Easy Parking Paket enthalten.

    Wenn man diese im Kaufvertrag drin stehen hat wird also quasi das Paket ohne Aufpreis ergänzt? Ist das so?

  • Leider liest man hier überwiegend nur von ST-Bestellungen.

    Deshalb auch für alle diejenigen, die sich keinen ST bestellt haben, sondern vielleicht "nur" einen Titanium ( ASUS wirds freuen) oder Active:

    Der MK4 ist ein Traum-Auto. Es gibt wirklich nur wenige klitzekleine Dinge, die ich zu bemängeln oder mir von Ford anders gewünscht hätte. Ansonsten habe ich den Kauf nach 1 Jahr noch nicht bereut und freue ich mich auf jeden Kilometer, den ich damit fahren kann :thumbup:


    Ich musste damals nur 8 Wochen warten, aber die kamen mir schon wie eine Ewigkeit vor. In dieser Zeit hatte ich mir jedes YT-Video vom MK4 angesehen und das Online-Hanbuch schon auswendig gelernt. Deshalb kann ich mir vorstellen, wie schwer die Wartezeit und die Ungewissheit für euch sind.

    ABER: Das Warten lohnt sich auf jeden Fall!

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Da ich selber bei Ford arbeite, kann ich mir jeden Tag, Produktionsabläufe und unsere Produkte genauer ansehen und bin auch immer noch nach vielen Jahren meiner Tätigkeit, sehr zufrieden und überzeugt von unseren Produkten.

    Jetzt momentan ist die schwierige Phase des Umbruch zur E-Auto Produktion, was in Verbindung mit der derzeit grassierenden Pandemie weitere Schwierigkeiten mit sich bringt. Aber ich bin voll davon überzeugt, dass wir auch das meistern werden und wieder bessere Zeiten kommen werden.

  • Ich habe meinen Focus ST Line seit November letzten Jahres. Nach fast 9000 km kann ich nur sagen , ein Top Auto.

    Ich freue mich über jede noch so kurze Fahrt mit Ihm.

    An alle wartenden, auch wenn es schwer fällt zu warten, es lohnt sich.

    Ihr werdet Freude mit dem Wagen haben, egal ob Active , Titanium , ST Line oder ST.

    Ford Focus ST Line Turnier 1,5L Ecoboost 182 PS 8 Gang Automatik
    Dynamic Blue, Panorama Dach, Adaptives LED Licht, abnehmbare Hängerkupplung,
    Winterpaket, Getönte Scheiben hinten B&O Soundsystem usw