Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Aber in der heutigen Zeit weis man doch, dass alles Schnelllebend ist. Gibt es halt nicht mehr, dass ein Automodell 7 oder 8 Jahre ohne Veränderung gebaut wird.

    Wenn ein Modell zwei oder gar über zwei Jahre auf dem Markt ist, weis man doch mittlerweile, dass es bald Veränderungen gibt.

    Ist halt so.

    Grundsätzlich hast du recht aber wenn man bedenkt dass ich schon im Dezember bestellt habe und Anfang Februar mein ST ausgeliefert sein sollte ist das schon ein Unterschied. Zumal zum Zeitpunkt meiner Bestellung das FL kein Thema war... war ja erst in einem Jahr so weit. Aber jetzt haben wir bald schon Mai...wie SteffRenntechnik schon perfekt zusammen gefasst hat liegt es leider an der langen Lieferzeit das man auf solche Gedanken kommt...?

    Ich habe außerdem heute erfahren, dass mein FH die induktive Ladestation nachgefordert hat. ?

  • Ich habe auf den letzten Seiten aber etwas gelesen vom entfall der Schaltwippen...

    Bei den Schaltwippen hatte ich mich auf die Nicht-ST Versionen bezogen. Bis MY 2019 gab's die Wippen serienmäßig bei allen Modellen mit Automatik. Ab MY 2020 nur noch bei AHK und ST. Wie es jetzt bei MY 2021 aussieht weiß ich nicht.


    Immerhin bringt die Modellpflege (traditionell) neue Features als Serie die vorher Extra waren oder gar nicht verfügbar. Wobei der MY-Wechsel 2021 natürlich die Regel eher nicht bestätigt.

    Viel an neuen Features hat es aber scheinbar nicht gegeben. Wenn ich meinen 1 Jahr alten Wagen heute nochmal genauso konfiguriere, ist der einzige Mehrwert das digitale Display. Der Preis ist dann aber auch höher.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • So nun nehme ich auch offiziell im Wartesaal platz.


    Ich habe heute den ST als Automatik in Magnetic-Grau bestellt

    Austattung Easy-Parking-Plus, Performance Paket, Technologie-Paket II, Winter-Paket, iLED, B&O SOundsystem, Head-up-Display, Induktieve Ladestation und Panorama-Schiebedach.


    Liefertermin wurde nicht genannt allerdings rechnet mein Händler mit November und hat auf nachfrage ausdrücklich gesagt das er so geliefert wird wie er bestellt wurde.

    ST heißt jetzt ST X sonst ändert sich nix

    7-Gang Automatik in Magnetic-Grau mit Easy-Parking-Plus, Performance Paket, Technologie-Paket II, Winter-Paket, iLED, B&O Soundsystem, Head-up-Display, Induktieve Ladestation und Panorama-Schiebedach.

    Bestellt: 23.04.2021 Bestellung auf Facelift erneuert 12.01.22

    Vorraussichtliche Lieferung: November

    Geplanter Produktionsmonat: Dezember

    Geplantes Baudatum: 17.12.2021

    Bestellung bis auf weiteres auf Eis gelegt:thumbdown:

    Baudatum: 16.02.22

    Lieferung: 09.06.22

  • Beim Angebot steht mit bei dass es auf Preisliste Ford Focus ST ST B basiert gültig ab 9.3.2021 (MY2021.75) also ist das doch schon das aktualisierte oder? Die neue Preisliste von den anderen Focus modellen ist glaube ich ab 24.3 gültig und ist doch auch 2021.75 oder irre ich micht?

    ST heißt jetzt ST X sonst ändert sich nix

    7-Gang Automatik in Magnetic-Grau mit Easy-Parking-Plus, Performance Paket, Technologie-Paket II, Winter-Paket, iLED, B&O Soundsystem, Head-up-Display, Induktieve Ladestation und Panorama-Schiebedach.

    Bestellt: 23.04.2021 Bestellung auf Facelift erneuert 12.01.22

    Vorraussichtliche Lieferung: November

    Geplanter Produktionsmonat: Dezember

    Geplantes Baudatum: 17.12.2021

    Bestellung bis auf weiteres auf Eis gelegt:thumbdown:

    Baudatum: 16.02.22

    Lieferung: 09.06.22

  • Liebe Community,

    bei mir gibt es nun auch neue Infos.

    Ich habe meinen Focus ST am 01.02.2021 bestellt und nun die Info bekommen voraussichtlicher Produktionsmonat Juli. Dazu habe ich aber noch keine Fahrgestellnummer erhalten, was für mich heißt, dass das also auch noch nicht so wirklich feststeht.

    Als kleine Entschuldigung für die Wartezeit, habe ich vom Autohaus für zwei Tage nen Mustang GT zum Nulltarif geliehen bekommen :thumbup::love:

    VG
    Philip

    Ford Focus ST 5-Tür Handschalter

    - Performance-Blau Metallic

    - Performance Paket

    - Technologie Paket

    - Adaptive LED

    - B&O

    - Winterpaket


    Bestellt: 01.02.2021

    Produktionstag: 21.07.2021

    Status: ab Werk

    voraussichtlicher Liefertermin: 31.07.2021 14.08.2021 21.08.2021 27.08.2021 04.09.2021

    Lieferdatum: 31.08.2021<3<3<3

  • Bei mir das Gleiche. Voraussichtliche Produktion Juli. Fahrgestellnummer habe ich ebenfalls nicht erhalten. Ich hoffe so sehr, dass wir unsere Autos noch vor den Werksferien bekommen, ansonsten heißt es, September, Oktober. ://

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Mustang GT 2 Tage fahren ist natürlich auch cool.

    Glaub da muss ich mal mit meiner Verkäuferin schwätzen :DDDDDD

  • Die Fahrgestellnummer wird frühestens 4 Wochen vor Produktion vergeben...