Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Nach dieser Nachricht ist das Maß bei mir so langsam voll. Werde mich mit meinem Händler in Verbindung setzen und eine Stornierung vereinbaren, wenn nun noch mehr solcher Nachrichten auf uns zukommen.

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Was mich vor allem die ganze Zeit wundert ist das die ganze Zeit LKWs voll mit Neuwagen an mir vorbei fahren von anderen Herstellern. Ist Ford einfach nur zu unfähig? Haben die keine Second Supply Chain aufgebaut? Wollten die unbedingt irgendwann zu machen?

  • Nach dieser Nachricht ist das Maß bei mir so langsam voll. Werde mich mit meinem Händler in Verbindung setzen und eine Stornierung vereinbaren, wenn nun noch mehr solcher Nachrichten auf uns zukommen.

    bei mir genauso.


    Normalerweise würde man bei solchen Verzögerungen freundliche Kommunikation und Transparenz erwarten, sowie ein gratis Upgrade auf irgendwas erfreuliches.
    Hier wird aber alles immer schlimmer. Keine Kommunikation, Ausstattung wird schlechter, Wartezeit länger.


    Mal ehrlich, wie will Ford das aufholen? Der Rückstand muss mittlerweile dermaßen groß sein, dass eine Lieferung bis Jahresende optimistisch scheint. Alle Leute haben bis März normal bestellt, und davon wurde schon lange nichts mehr abarbeitet.


    Vielleicht werden die Bestellungen irgendwann einfach kollektiv storniert, dann wäre zumindest alles klar.


    Mir tun die Angestellten leid, die unter dieser Supply Chain Inkompetenz leiden müssen. Siehe den oben teilweise zitierten Brief der Gewerkschaft. Im vollen Brief wird auf die Ursachen eingegangen, die rundum bei Ford (und den anderen betroffenen Herstellern) liegen.

  • Ja spinnt den die Welt:cursing:. Es wird lachhaft das ganze. Andere Hersteller sind auch betroffen aber so hart und den Auswüchsen scheinbar nur Ford. Hauptsache das FL kommt rechtzeitig. Bloß wer kauft das? Jeder der jetzt wartet wird nicht gleich nach 1 Jahr aufs Facelift umsteigen. Dann stehen die Bänder weil keiner mehr einen haben will. Und das Ergebnis wird sein das Saarlouis komplett schließen wird weil der Standort e schon heiss diskutiert wird.Mir persönlichen tun die Mitarbeiter im Werk echt Leid, sie sind die Leidtragenden des ganzen, und da ist meine Wartezeit als geringeres Übel anzusehen.



    Bestellung:15.03.2021

    Baudatum 08.07.2021

    Abholung: 23.07.2021


    2.0 ECOBLUE Turnier

    Frost Weiss

    ST LINE X

    Winter-Paket

    Adaptive Led-Scheinwerfer

    8Jx18

    Sensico Kunstleder Polsterung

    B&O Soundsystem

  • VolkerM


    Ganz genau. Das, was ich so schwierig finde ist, dass ich eigentlich nicht unter Vorbehalt stornieren möchte, wenn er dann doch noch im Juli gekommen wäre. Andererseits möchte ich auch nicht aus blauem Dunst bis Juli warten und mit weiteren schlechten Neuigkeiten überhäuft werden. Ich nehme nun doch zur Sicherheit einige verfügbaren Modelle auf Mobile.de, etc. unter die Lupe. Meine Konfiguration zu finden wird aber fast ein Ding der Unmöglichkeit, wie ich in den letzten Monaten schon feststellen konnte. Ich dulde es nicht, Kompromisse machen zu müssen.


    Der Händler kann für das Ganze ja gar nichts, da erwarte ich einfach irgendeine klare Haltung. Das Facelift und nun auch der geforderte Modellnachfolger im Elektro- /Hybridbereich soll auf den Markt. Okay. Aber was ist mit den ganzen Kunden, die verdammt viel Geld in die Hand nehmen und einfach rein gar keine Vergünstigungen, geschweige denn Vertröstungen bekommen?


    Diese Ungewissheit ist furchtbar. Aber Hauptsache immer mehr Serienausstattungen streichen und mehr Geld einfordern.


    Ich sehe die Seite des Werkes. Ich sehe aber auch die Seite, des Käufers. Nur schade, dass wir zu der Käuferschaft gehören, die an Handlungsfähigkeit nicht mehr zu UNTERbieten sind.

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Oh man, da kann ich ja meine Planung beerdigen. ?

    Da muss ich ja bei meiner späten Bestellung hoffen das er dieses Jahr überhaupt noch kommt ??

    Focus ST Turnier, Schwarz 2.3 Benziner Automatik

    —> Vollausstattung: ohne AHK und Schiebedach


    Bestelldatum: 08.04.2021

    Produktionstag: 10.09.2021 16.09.2021, 17.09.21, 16.09.21

    Liefertag: 29.09.21

    Übergabe: 04.10.21

  • Oh man, da kann ich ja meine Planung beerdigen. ?

    Da muss ich ja bei meiner späten Bestellung hoffen das er dieses Jahr überhaupt noch kommt ??

    Wir mit unseren früheren Bestellungen hätten auch nie mit solch einem Ausmaß gerechnet.. Wer jetzt bestellt, bestellt vermutlich zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt. Aber meist weiß man es vorher einfach nicht..

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Hi,

    hab mal eine Frage,

    Bei mir steht jetzt im Händler Portal das Bauhjahr 2021.75 und da ist ja das induktive Laden nicht mehr inklusive. Kennt jemand die Abkürzung im Händler Portal für die Ladestation? Bestellt habe ich im August 2020 und wurde aufgrund des Modellwechsels auf Styling Paket upgegraded.

    Übrigens Baumonat Juli und Prio 99, aber anscheinend nicht wirklich aussagekräftig, heute beim Händler erfragt.


    Mit freundlichen Grüßen

    Weedy