Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • In der Fahrzeug-Auswahl steht zwar "Mild-Hybrid" drunter, aber beim Focus wird in der Motoren-Auswahl kein Mild-Hybrid angeboten.

    Also so wie vorher auch...

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • it's not a Bug - it's feature !


    na ja - doch es geht.


    bin über den weg:

    .. "Aktionen & Angebote" > "Angebote für Privatkunden" > "Ford Focus" > "Ford Focus Coll&Connect" usw ...

    zum Konfigurator gelangt.


    Dort kann ich - gerade nochmal überprüft - den Hybrid für alle Varianten ab C&C auswählen

    Ist wohl ein Bug und euch bis jetzt wahrscheinlich nur nicht aufgefallen, weil keiner den C&C auswählt :)


    pasted-from-clipboard.png

    C&C 155 PS MHEV

    Bestellung FFH beim Werk 25.11.20

    Neukonfiguration für uns 18.12.20

    Produktion 15. Juli

    Delivered   23.07.21

    Übergabe 05.08.21


  • Na, ob das dann wohl so funktioniert und die Bestellung von Ford akzeptiert wird... :/

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Schaut mal ganz genau in die Adresszeile eures Internetbrowsers. Dort steht beim aktuellen Konfigurator über den "normalen" Weg das Modelljahr 202175 als "FocusDEU202175" gekennzeichnet. Bei dem Weg über die Angebote steht dort "FocusDEU202100". Da ist quasi noch eine alte Verlinkung zum vorigen Modeljahresabschnitt im Ford-System, die auch noch nicht die Änderungen der aktuellen Preisliste seit März 2021 berücksichtigt.

  • Hab gerade probiert.... Gibt keinen 155cPS Mild Hybrid zur Auswahl.

    Hast Du meinen Post vollständig gelesen ? offenbar nicht.


    Es gibt min. zwei Wege zum Konfiguration zu gelangen:


    Der kurze Weg über die Startseite gibt dir keine Möglichkeit den Hybrid zu wählen.

    Der Lange Weg, wie von mir beschrieben über die Angebote, ermöglicht dir die Auswahl des Hybrid noch.

    Probier´s aus ...


    Offensichtlich ein Bug / redaktioneller Fehler mit 2 unterschiedlichen Versionen des Konfigurators.

    @eischa: du hast natürlich recht - hier ist noch die alte P-Liste hinterlegt.


    (Aller)spätestens beim Händler wird dem unbedarften Kunden wohl der Zahn gezogen, einen Focus MHEV bestellen zu können.


    Alles in Allem einfach nicht so gut gewartet die Seite...darauf bin ich zunächst reingefallen.

    C&C 155 PS MHEV

    Bestellung FFH beim Werk 25.11.20

    Neukonfiguration für uns 18.12.20

    Produktion 15. Juli

    Delivered   23.07.21

    Übergabe 05.08.21


  • Wie so vieles bei Ford... Da muss ganz dringend was umgekrempelt werden. Aber nicht nur bei Ford bei vielen Autoherstellern und Zulieferern. Just in Time funktioniert halt nur wenn die Lieferketten funktionieren. Ob sich das auf Dauer lohnt Garnichts einzulagern, werden die jetzt alle mal neu evaluieren müssen. Insbesondere einzelne Halbleiter einzulagern ist wirklich extrem Platzsparend. In einem Stickstoffschrank(muss in Stickstock geflutet sein um die Luftfeuchtigkeit zu verringern da die Chips sonst Wasser aus der Luft ziehen) kann man 10000 Chips unterbringen. Und die brauchen wirklich nicht viel Fläche. Es ist zwar nach wie vor totes Kapital, aber wenn das fehlen dieses toten Kapitals das Unternehmen tötet, bringt das auch niemanden was. Auch der Umgang und die Kommunikation mit dem Kunden ist halt auch nicht mehr zeitgemäß.