Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Da steht bestimmt nicht "Baudatum Anfang Juli". Entweder es steht ein fester Tag, oder es steht" zur Einplanung vorgesehen ".

    Papiere werden direkt nach Assembly offline, manufacturing ok, gedruckt.

    Stimmt .

    Ich hab einen fixen Tag für den Bau und die Lieferung. 11 Tage liegen dazwischen.

    C&C 155 PS MHEV

    Bestellung FFH beim Werk 25.11.20

    Neukonfiguration für uns 18.12.20

    Produktion 15. Juli

    Delivered   23.07.21

    Übergabe 05.08.21


  • Yes Sir :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hallo,


    ich war bis jetzt immer stiller mitleser. Ich war im März beim FFH und habe mir einen Focus konfiguriert, da hieß es schon 36 Wochen Wartezeit. Als ich dann im April das Fahrzeug bestellen wollte war bestellstop (jedenfalls in meiner Konfiguration). Seit dem warte ich eigentlich auf ein Zeichen dass man wieder bestellen kann.


    Zur Thematik anderer Hersteller kann ich aus dem Umfeld VW was sagen.

    Dort sucht man aufgrund von zu hohen Bestellbeständen für den Werksurlaub freiwillige Mitarbeiter die in der Zeit doch arbeiten wollen.

    Also scheint es bei VW nicht so Problematisch mit den Zulieferungen zu sein.

  • Zur Thematik anderer Hersteller kann ich aus dem Umfeld VW was sagen.

    Dort sucht man aufgrund von zu hohen Bestellbeständen für den Werksurlaub freiwillige Mitarbeiter die in der Zeit doch arbeiten wollen.

    Also scheint es bei VW nicht so Problematisch mit den Zulieferungen zu sein.


    Da ist man anscheinend bei Ford nicht so.. da sperrt man lieber zu,. traurig... da nächste Mal überlege ich mir das schon, nicht doch eine andere Marke zu nehmen..

  • Mahlzeit,


    ich habe mich heute überwunden beim Händler anzufragen. Glücklicherweise steht nun der Bautag mit 05.07.2021 als solches im System. Diese Positive Nachricht hätte ich auch so nicht erhalten, aber dieser Umstand kann ich in diesem Fall sehr gut verschmerzen.


    Na dann schaun wir mal ob der Termin auch wirklich hält, und nicht noch etwas anderes dazwischen funkt.

    Bestellung:15.03.2021

    Baudatum 08.07.2021

    Abholung: 23.07.2021


    2.0 ECOBLUE Turnier

    Frost Weiss

    ST LINE X

    Winter-Paket

    Adaptive Led-Scheinwerfer

    8Jx18

    Sensico Kunstleder Polsterung

    B&O Soundsystem

  • Mahlzeit,


    ich habe mich heute überwunden beim Händler anzufragen. Glücklicherweise steht nun der Bautag mit 05.07.2021 als solches im System. Diese Positive Nachricht hätte ich auch so nicht erhalten, aber dieser Umstand kann ich in diesem Fall sehr gut verschmerzen.


    Na dann schaun wir mal ob der Termin auch wirklich hält, und nicht noch etwas anderes dazwischen funkt.

    Na, das gibt zu hoffen, da meiner auch ungefähr zu diesem Zeitpunkt bestellt wurde :)