Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Das hoffe ich auch sehr.. Aber überlege dir die Stornierung gut. Ich wollte es eigentlich auch, aber nun habe ich einen alten BMW vom Bekannten für Lau bekommen für den Übergang. Das macht die Warterei ein wenig erträglicher.

    Ich hatte auch schon den Kia Stinger als Option, allerdings ist dieser 10.000 Euro teurer. Also ne, ich warte. Würden wor stornieren und sehen dann die Karre an uns vorbeiflitzen, würde ich es extrem bereuen.

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Fragt mich nicht woher Ich die Info hab, aber Ich weiß, dass der Herr, der für das Scheduling des Focus verantwortlich ist im Moment im Urlaub ist. Vielleicht gibt es ja deshalb noch keine Termine.


    Ich bin im Moment in dem Modus "Keine Nachrichten sind gute Nachrichten", weil das bedeuten würde, dass im Juli gebaut wird ;)

  • Naja, Juli wärs ja auch schon in 2 Wochen... Also entweder müsste jetzt dann demnächst ein neuer Produktionstermin im Vista stehen oder die Kisten werden tatsächlich im Juli gebaut.

    Lustig wärs ja schon wenn die dann auf einmal alle vom Band fallen ^^

  • Leute wenn ihr hier immer mit Stornierung droht... dann macht es einfach und nicht 2 Posts später wieder "aber ich warte jetzt doch noch ab" oder "ich würde mich sonst nur ärgern" etc. oder einfach nicht drohen...

  • Leute wenn ihr hier immer mit Stornierung droht... dann macht es einfach und nicht 2 Posts später wieder "aber ich warte jetzt doch noch ab" oder "ich würde mich sonst nur ärgern" etc. oder einfach nicht drohen...

    Naja ich finde das Forum ist doch auch da um Meinungen auszutauschen..


    Wenn man Monate lang auf sein neues Fahrezug wartet ist es wohl auch keine leichte Entscheidung..


    Und wie sich zeigt sind ja auch Leute hier im Forum angemeldet die mehr Ahnung vom ganzen System haben.


    Als Kunde hat man bei Ford ja leider wenig einsicht in das ganze..

    Ford Focus ST 280PS Handschalter:love:

    Performance Blau

    Bestellt 10.02.2021

    Baudatum 20.07.2021

    Auslieferung 29.07.2021 :love:  :thumbup:

  • Ich hab mein Ford Focus 155 MHEV am 12. Januar bestellt. Bei mir stand im System am Montag noch: geplant Juli. Daher gehe ich mal davon aus dass es in dem Monat nichts mehr wird.

    Der Händler war auch letzte Woche noch auf einer Schulung wo gesagt wurde das Ford priorisiert erstmal Voll-Elektro und Plug-In produzieren will, danach erst die MHEV dran kommen. Ich bin mal gespannt.

    Focus St-Line X , Frost-Weiß, 1,0 Ecoboost Hybrid (MHEV), Technologie Paket I, B&O, Winter-Paket, Head-Up-Display

    Bestellt am 12.01.2021

    Baudatum: 11.10.2021

    Lieferdatum: 19.10.2021

  • Klar kann man Meinungen austauschen. Klar ist es absolut nachvollziehbar, wenn jemand eine Stornierung in Erwägung zieht. Wenn man jedoch schreibt, ich werde jetzt dann stornieren und 1-2 Post später, hab es mir doch wieder anders überlegt, wirkt das schon ein wenig unglaubwürdig.

  • Da ich in meinem Kaufvertrag kein Liefertermin stehen habe, kann man kaufmännisch und rechtlich von einer sofortigen Lieferung ausgehen und ich könnte den Verkäufer sofort in Verzug setzen.

    Zitat : § 271
    Leistungszeit

    (1) Ist eine Zeit für die Leistung weder bestimmt noch aus den Umständen zu entnehmen, so kann der Gläubiger die Leistung sofort verlangen, der Schuldner sie sofort bewirken.


    (2)Gegen höhere Gewalt (z. B. Naturkatastrophen) sowie Betriebsstörungen beim Hersteller oder Verkäufer (z. B. Streik, Aussperrung) sind Sie machtlos, ebenso wie Ihr Händler. Deshalb verändern dadurch eingetretene Lieferverzögerungen die genannten Termine und Fristen um die Dauer der Störung. Länger als 4 Monate müssen Sie allerdings nicht warten. Sie können dann vom Vertrag zurücktreten.



    Trotzdem werde ich aber auf meine Bestellung warten, den Händler aber trotzdem nächsten Monat, falls nun doch im Juli nichts gebaut wird, daraufhin ansprechen und mal nachfragen wie er sich das Weitere nun vorstellt.

  • Kann mir aber bei unseren ganzen Nachlässen hier nicht vorstellen, dass da irgend ein Händler jemanden nicht aus dem Vertrag rauslässt.

    Wenn das Fahrzeug dann irgendwann kommt, kann er das bei der aktuellen Verfügbarkeit von STs auch easy mit 10% mehr Ertrag als Lagerwagen verkaufen.

  • Ich hab mein Ford Focus 155 MHEV am 12. Januar bestellt. Bei mir stand im System am Montag noch: geplant Juli. Daher gehe ich mal davon aus dass es in dem Monat nichts mehr wird.

    Der Händler war auch letzte Woche noch auf einer Schulung wo gesagt wurde das Ford priorisiert erstmal Voll-Elektro und Plug-In produzieren will, danach erst die MHEV dran kommen. Ich bin mal gespannt.

    Die Händler wissen leider nichts, werden vom Hersteller nicht besser mit infos versorgt als die Käufer.

    MHEV wird offensichtlich nicht systematisch hintenangestellt.

    Ich hab seit 3.Mai eine VIN, Produktions- und Lieferdatum für Juli - siehe Signatur.

    Es liegt wohl immer noch an fehlenden Bauteilen wenn’s länger dauert.

    Unser Focus C&C ist bewusst (aus Kostengründen) mit „Low-Tech“ Ausstattung bestellt und kommt deswegen jetzt vielleicht früher als andere.

    C&C 155 PS MHEV

    Bestellung FFH beim Werk 25.11.20

    Neukonfiguration für uns 18.12.20

    Produktion 15. Juli

    Delivered   23.07.21

    Übergabe 05.08.21