Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Das Heißt ab den 20.08 voraussichtlich? Ich habe das Gefühl dass alle die, die voraussichtlicher Produktionsmonat Juli im System stehen hatten jetzt voraussichtlicher Produktionsmonat August stehen haben

    Ja.... Wie ich bereits sagte, die weggefallene 2. Schicht von vor dem WU, wird dann wohl direkt nach dem WU nachgeholt.

  • Also wenn es bei mir so bleibt wie nun kommuniziert vom Händler bin ich mehr als überrascht.

    => Bautag nun von 05.07. auf 08.07 ldt. Bestellsystem verschoben aber immer noch für Juli. :/:/:/

    Bestellung:15.03.2021

    Baudatum 08.07.2021

    Abholung: 23.07.2021


    2.0 ECOBLUE Turnier

    Frost Weiss

    ST LINE X

    Winter-Paket

    Adaptive Led-Scheinwerfer

    8Jx18

    Sensico Kunstleder Polsterung

    B&O Soundsystem

  • Hallo Jungs,


    mein ST wurde jetzt auch vom 9.7.21 auf August verschoben.


    Wenigstens bekomme ich jetzt ein Leihwagen bis zur Lieferung.

  • Hab mich jetzt auch durchgerungen meinen Händler zu fragen. Eingeplant für August:)



    PS: Damit alle hier nicht nochmal den Fehler machen, jemals nochmal bei dem inkompetenten Haufen noch was zu bestellen, empfehle ich die Zulassungsstatistiken des KBA. Ford ist so mit der einzige Hersteller der es einfach total und auf der gesamten Linie verkackt hat.


    Die werden eh bald von irgendjemanden Aufgekauft und dann wird kräftig umstrukturiert. Ansonsten sind die einfach nur überlebensunfähig. Das hier ist nen Wettbewerb und kein Sportfest für Turnbeutelvergesser die naher noch ne Teilnehmerurkunde bekommen. Und wehe irgendjemand behauptet wieder irgend nen Unsinn von wegen „das sind die Halbleiterhersteller“. Nein alter wer keine Halbleiter bestellt bekommt keine.

  • Genau meine Meinung!!!


    Es ist mein erster Ford und bevor ich den Wagen in Empfang nehme, kann ich jetzt schon behaupten, es ist somit auch mein letzter. Ich weiß es interessiert hier keinen, aber ich bin mir sicher, daß ich nicht der einzige enttäuschte bin.

    Die Kundenoriertierung bei Ford grenzt momentan an die Null, zumindest wenn es um den Focus geht.

    St-line


    1.5l. /150PS/ 8 Gänge Automatic /Limousine /Dynamic Blau / Easy-Parking- Paket Plus/ Technologie Paket II / Winter Paket / Head UP / LED Scheinwerfer /

  • Ich für meinen Teil glaube auch schon lange nicht mehr, dass auch andere Hersteller so stark betroffen sind wie Ford. Daher wird dieses unvorhergesehene Handeln immer weniger nachvollziehbar für mich.


    Ich habe übrigens immer noch keine weiteren Infos bzgl. Baudatum erhalten.

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • So..... Hatte heute vormittag ein intensives Gespräch mit meinem Verkäufer und wir sind beide zum Schluss gekommen, bei Ford anzufragen ob eine Stornierung problemlos möglich ist.

    Kürze Email, schnelle Antwort, Auto kann man noch stornieren. Gesagt, getan....

    Ich habe den Briefkopf und den Rest unten extra weggelassen. ;)



    Ich werde mir einen anderen direkt lieferbaren nehmen. Der ist zwar durch seine ganzen Extras, ca 2000€ teurer, aber er ist relativ schnell verfügbar, da auf Lager.

  • Was ich nicht verstehe ist das immer alles auf die Halbleiter geschoben wird. Auch mein Arbeitgeber ist von der Situation betroffen, allerdings wird in den einzelnen Fachabteilungen nach alternativen gesucht für die Bauteile welche nicht zu beschaffen sind.

    Da werden zum Teil über Jahre hinweg laufenden Produkte einem Redesign unterzogen, nur damit ein anderer Prozessor/Chip verbaut werden kann.


    Es gibt also schon auch Lösungen, die sicher auch eine menge an Entwicklungszeit zum Teil verursachen, aber die Liefertreu ist dadurch fast zu 90% gegeben.

    Bestellung:15.03.2021

    Baudatum 08.07.2021

    Abholung: 23.07.2021


    2.0 ECOBLUE Turnier

    Frost Weiss

    ST LINE X

    Winter-Paket

    Adaptive Led-Scheinwerfer

    8Jx18

    Sensico Kunstleder Polsterung

    B&O Soundsystem

  • Glückwunsch dass es so reibungslos geht. Nur noch Signatur ändern jetzt. ??


    ich musste zwar das ganze Theater hier nicht mitmachen aber auch ich bin mir sicher dass es der erste und letzte Ford ist bei mir. Bin halt mit anderen Dingen unzufrieden.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Da bin ich aber echt neidisch, daß dein Händler mit dir so fair umgehen kann.

    Da habe ich nicht so viel Glück....