Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Ich hatte einen Focus mit der 1L Maschine... Nach 70TKM Motorschaden...
    Jetzt habe ich einen Fiesta mit der Maschine als Leihwagen und ich kann nur sagen, für meinen Fahrstil nicht geeignet ^^

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach

  • Mal ne Frage,

    wenn ich mit der Fahrgestellnummer mein Fahrzeug in der Ford Pass APP finde lässt sich daraus irgendwas ableiten?


    In Etis finde ich ihn auch, aber Bautag ist erst der 08.07.2021.

    Bestellung:15.03.2021

    Baudatum 08.07.2021

    Abholung: 23.07.2021


    2.0 ECOBLUE Turnier

    Frost Weiss

    ST LINE X

    Winter-Paket

    Adaptive Led-Scheinwerfer

    8Jx18

    Sensico Kunstleder Polsterung

    B&O Soundsystem

  • Ist trotzdem günstiger, kann man drehen und wenden wie man will. Listenpreis und irgendwelche Rabatte hin oder her. Aber Glückwunsch zu riesigen Rabatten.


    OT: Gabs da nicht mal ein interessantes Forschungsprojekt von Studenten zum Thema „kaum gibts Rabatt wird mehr Geld ausgegeben“? ;) :D /OT


    Und ganz ehrlich, nachdem was man hier lesen muss (von Neuwagenbesitzern) und was ich selbst bei unseren an Mängeln festgestellt habe, bin ich froh nur einen „Gebrauchten“ gekauft zu haben. Sowas will ich nicht bei einem Neuwagen haben.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Den Vorteil beim Neuwagen sehe ich schon alleine aus dem Grund der Garantie, bei meinem jetzigen Mondeo MK5 bin ich auch wegen jedem knacken hingefahren. Jetzt ist er daher mängelfrei und in einem 1a Zustand. Und genauso werde ich es beim Focus handhaben. Und wenn ich mir vorstelle das ich alle Mängel hätte bezahlen müssen, wäre das Konto gähnend leer.

  • Jeder muss doch selber wissen, was er will und ihm gefällt. Und das Jahreswagen keine Garantie haben, fass ich jetzt mal als Ironie auf. Ich habe schon 3 mal einen Ford Werkswagen als Gebrauchten gekauft. Jedesmal mit mehr als den sonst üblichen 2 Jahren Werksgarantie und das zu wirklich "sehr" guten Preisen. Meinen damaligen Mondeo MK 3 "S" z.B. gab es in der Ausstattung, wie ich ihn hatte, auch gar nicht als Bestellfahrzeug zu kaufen, sondern war ein "Sonderwunsch" eines wohl sehr einflußreichen Mitarbeiters bei Ford. Bei Inzahlungsgabe vor mehreren Jahren wurde ich vom Ford Händler gefragt, wo ich denn den Wagen her hätte. Den gab es mit der Ausstattung gar nicht !

    Und wer bereit ist, evtl. einige Komprmisse einzugehen, wird zur Zeit auch beim Focus als EU Fahrzeug fündigt. Fast immer mit 5 - 7 Jahren Garantie zu sehr ansprechenden Preisen.