Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Da war der Logikfehler also ?


    Dennoch klingen 80% besser als das was gerade gemacht wird

    Ford Focus ST 5-Tür Handschalter

    - Performance-Blau Metallic

    - Performance Paket

    - Technologie Paket

    - Adaptive LED

    - B&O

    - Winterpaket


    Bestellt: 01.02.2021

    Produktionstag: 21.07.2021

    Status: ab Werk

    voraussichtlicher Liefertermin: 31.07.2021 14.08.2021 21.08.2021 27.08.2021 04.09.2021

    Lieferdatum: 31.08.2021<3<3<3

  • Und aus August wird September... aber angesichts des Gerüchtes dass die MHEV erst ab Oktober wieder vom Bandlaufen sollen kommt das nicht so richtig überraschend :|


    Mal schauen ob der Kübel als Geburtstagsgeschenk im Oktober kommt oder erst als Weihnachtsgeschenk...

    Ich habe gerade als Reaktion auf ein Mahnschreiben an den Händler einen Anruf vom Verkaufsmitarbeiter bekommen.

    Unser MHEV steht laut System nach wie vor am 20.7. zur Produktion an.


    MHEV ab Oktober ist m.E. eher eine Ente…

    C&C 155 PS MHEV

    Bestellung FFH beim Werk 25.11.20

    Neukonfiguration für uns 18.12.20

    Produktion 15. Juli

    Delivered   23.07.21

    Übergabe 05.08.21


  • Hallo, ich war heute morgen bei meinem Händler ich habe meinen Leihwagen abgeholt.

    Laut Händler werden alle 2 Tage die Termine Liefertermine geändert.


    Mein Händler wartet noch auf Autos aus 2020 .


    Ich habe meinen ST im Januar 2021 bestellt dieser steht momentan auf August 21.


    Alle die ihr Wagen wirklich im Juli bekommen haben echt Glück gehabt.


    Meine Vermutung ist Ford baut erst die Autos wo sie wenig Halbleiter benötigen das viele Autos produzieren können.


    Die Leute wo sich Autos mit Vollausstattung gekauft haben müssen länger warten.

  • Black ST-Line


    Viel Spaß mit dem Neuen und allzeit Gute Fahrt!


    Viele Grüße STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Ich habe in der Focus ST MK4 Facebook Gruppe von Werksmitarbeitern gelesen, dass die Produktion gut angelaufen sei. Es hieß sogar, dass man nach Werksurlaub wieder voll produziere und mit 80% Verfügbarkeit der benötigten Halbleiter rechne…


    Kann sich jemand dazu mal äußern?

    Interessant wäre es schon ob jemand weiß ob die geplanten Stückzahlen pro Tag auch erreicht werden, unabhängig um welche Ausstattung es sich dabei handelt.

    Bestellung:15.03.2021

    Baudatum 08.07.2021

    Abholung: 23.07.2021


    2.0 ECOBLUE Turnier

    Frost Weiss

    ST LINE X

    Winter-Paket

    Adaptive Led-Scheinwerfer

    8Jx18

    Sensico Kunstleder Polsterung

    B&O Soundsystem

  • Naja wer nix baut kann auch keinen Absatz machen

    Focus ST Turnier, Schwarz 2.3 Benziner Automatik

    —> Vollausstattung: ohne AHK und Schiebedach


    Bestelldatum: 08.04.2021

    Produktionstag: 10.09.2021 16.09.2021, 17.09.21, 16.09.21

    Liefertag: 29.09.21

    Übergabe: 04.10.21