Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Meine Vorfreude ist leider schon fast weg. Schon traurig, wenn man diesen Zustand mit dem Zeitpunkt der Bestellung vergleicht. Das ist mir einfach alles zu willkürlich. Echt schade. Habe mich riesig auf den Flitzer gefreut..

    An machen Tagen habe ich sogar schon vergessen, dass ich ein Auto bestellt habe.. also Vorfreude ist schon lange keine mehr da..

  • An machen Tagen habe ich sogar schon vergessen, dass ich ein Auto bestellt habe.. also Vorfreude ist schon lange keine mehr da..

    Genau. Ich befürchte leider auch, dass vielen Wartenden, die nun einen Bautermin im Juli haben, ein Strich durch die Rechnung gemacht wird, ohne die "Vorfreude" oder den Enthusiasmus schmälern zu wollen. Aber unsere Erfahrungen zeigen leider, das diese Gefahr alles andere als abwägig ist.


    Es ist nur noch nervig. Habe zwar einen alten 3er-BMW für den Übergang, aber dennoch absolut unbefriedigend. Ich habe übrigens immer noch keine Infos zum derzeitigen Stand erhalten. Bei mir wird es im Juli garantiert nichts und wohl auch nicht im August. Yeah..

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Genau. Ich befürchte leider auch, dass vielen Wartenden, die nun einen Bautermin im Juli haben, ein Strich durch die Rechnung gemacht wird, ohne die "Vorfreude" oder den Enthusiasmus schmälern zu wollen. Aber unsere Erfahrungen zeigen leider, das diese Gefahr alles andere als abwägig ist.


    Es ist nur noch nervig. Habe zwar einen alten 3er-BMW für den Übergang, aber dennoch absolut unbefriedigend. Ich habe übrigens immer noch keine Infos zum derzeitigen Stand erhalten. Bei mir wird es im Juli garantiert nichts und wohl auch nicht im August. Yeah..

    Genau.. was mich persönlich so ärgert ist, dass wenn jene, die nicht einen ST bestellt haben, dann vielleicht Ende des Jahres das Ding dann vielleicht bekommen, dann wegen des Facelifts einen Neuwagen bekommen, der eigentlich schon ein Vorgängermodell ist :(

  • Genau.. was mich persönlich so ärgert ist, dass wenn jene, die nicht einen ST bestellt haben, dann vielleicht Ende des Jahres das Ding dann vielleicht bekommen, dann wegen des Facelifts einen Neuwagen bekommen, der eigentlich schon ein Vorgängermodell ist :(

    Abwarten...


    Wer weiß ob das Facelift dir überhaupt noch gefällt oder du dann sagst zum Glück habe ich das ,,Vorgängermodell´´



    Klar ist man erst mal gefrustet aber es wird schon alles seinen Grund haben.


    Was ich aber einfach nur Komisch finde hier sind Leute die circa vor einem Jahr bestellt haben und noch nichts genaues wissen,


    anderseits gibt es Leute die erst ,,vorkurzerm´´ Bestellt haben und schon ein Baudatum haben ? Mhhhh irgendwas stimmt da doch nicht..

    Ford Focus ST 280PS Handschalter:love:

    Performance Blau

    Bestellt 10.02.2021

    Baudatum 20.07.2021

    Auslieferung 29.07.2021 :love:  :thumbup:

  • Ich glaube, es stimmt momentan sehr vieles nicht. :)


    Vom ST wird es ja wohl kein FL geben, was ich persönlich sehr gut finde.

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Sieht so aus also wäre meiner doch nicht heute „manufactoring ok" . Dann warte ich mal auf den morgigen Tag.

    Bestellung:15.03.2021

    Baudatum 08.07.2021

    Abholung: 23.07.2021


    2.0 ECOBLUE Turnier

    Frost Weiss

    ST LINE X

    Winter-Paket

    Adaptive Led-Scheinwerfer

    8Jx18

    Sensico Kunstleder Polsterung

    B&O Soundsystem

  • Kann man in ETIS eigentlich irgendwie rein gucken oder muss man immer irgendwen nerven um das Baudatum zu sehen?

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach

  • Also normalerweise wenn du deine VIN hast kanst du selbst schauen, aber erst ab einem bestimmten Zeitpunkt.

    Ich hab die VIN von meinem aber er ist noch nicht im Etis gelistet

  • Naja ich denke für Ford ist das im Moment auch nicht einfach. Die werden auch nicht groß wissen was für Steuergeräte und wieviel sie geliefert bekommen. Heißt es halt weiterhin geduldig sein.

  • Naja ich denke für Ford ist das im Moment auch nicht einfach. Die werden auch nicht groß wissen was für Steuergeräte und wieviel sie geliefert bekommen. Heißt es halt weiterhin geduldig sein.

    Ist mehr oder weniger bei jedem Hersteller zur Zeit so. Gestern noch Besuch vom Ableser unseres Energieversorgers bekommen und währenddessen bekam er einen Anruf, das sich sein bestellter Golf 8 auch weiter nach hinten verschiebt. Was sollen die Hersteller den auch machen, wenn sie keine Bauteile bekommen ?