Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Jetzt mal ehrlich, du machst doch nicht deinen Autokauf an dieser Kirmes Ambientebeleuchtung fest.

    Stell dir vor, es gäbe grundsätzlich keine, hättest du deswegen das Auto nicht gekauft?

    Ich glaube wohl eher doch.... ;)

    Das habe ich auch so nicht geschrieben. Es war nunmal Teil der Bestellung und nicht das hauptsächliche Kaufargument.

    Dennoch ärgere ich mich darüber.


    Wenn ich hier so mitlese, teilen einige offenbar das Ärgernis, verständlicher Weise.

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Es mag vllt Spielerei sein aber etwas gernervt bin ich jetzt scho deswegen...


    Freue mich zwar mega den ST morgen endlich abzuholen.


    Aber wenn damit geworben wird und man dass dann bestellt und sich drauf freut ist das schon enttäuschend..

    Ford Focus ST 280PS Handschalter:love:

    Performance Blau

    Bestellt 10.02.2021

    Baudatum 20.07.2021

    Auslieferung 29.07.2021 :love:  :thumbup:

  • Ich fände es schlimmer wenn gesagt würde: Tut mir leid der 2,3er Motor wurde eingespart, der 1,5er 182PS ist jetzt der ST Motor.<X

    Das wäre ein logischer Grund zu stornieren.

    Denn das ist das, was einen ST ausmacht.

    Es ist vielleicht ärgerlich, das einige Teile gestrichen wurden, aber das wäre mir persönlich völlig Schnuppe. Das stellt für mich eh nur unnötigen Ballast dar. :thumbup:^^;)

  • Jetzt mal ehrlich, du machst doch nicht deinen Autokauf an dieser Kirmes Ambientebeleuchtung fest.

    Stell dir vor, es gäbe grundsätzlich keine, hättest du deswegen das Auto nicht gekauft?

    Ich glaube wohl eher doch.... ;)

    Geht ja glaub ich eher darum Geld für etwas zu geben, das man niemals bekommt.

    Du gibst ja auch niemandem 100€ und sagst geh mir mal ein eis holen und er kommt nicht wieder und du sagst "naja was solls" :D

  • Ich fände es schlimmer wenn gesagt würde: Tut mir leid der 2,3er Motor wurde eingespart, der 1,5er 182PS ist jetzt der ST Motor.<X

    Das wäre ein logischer Grund zu stornieren.

    Denn das ist das, was einen ST ausmacht.

    Es ist vielleicht ärgerlich, das einige Teile gestrichen wurden, aber das wäre mir persönlich völlig Schnuppe. Das stellt für mich eh nur unnötigen Ballast dar. :thumbup:^^;)

    Würde auch nie stornieren nur wegen dem Ambientelicht, aber wie NicoRaze schon erwähnt hatte geht es ums prinzip


    Ich an meiner Stelle hätte mir auch ein wenig mehr INFO von der Händlerseite gewünscht.


    Gerade wenn ein Modell umgestellt wird etc, woher soll das einer mitbekommen der nicht so angefressen durch die Foren stöbt

    Ford Focus ST 280PS Handschalter:love:

    Performance Blau

    Bestellt 10.02.2021

    Baudatum 20.07.2021

    Auslieferung 29.07.2021 :love:  :thumbup:

  • Geht ja glaub ich eher darum Geld für etwas zu geben, das man niemals bekommt.

    Du gibst ja auch niemandem 100€ und sagst geh mir mal ein eis holen und er kommt nicht wieder und du sagst "naja was solls" :D

    Das ist bisher der beste vergleich den ich gehört habe ^^^^^^:thumbup::thumbup:

    Ford Focus ST 280PS Handschalter:love:

    Performance Blau

    Bestellt 10.02.2021

    Baudatum 20.07.2021

    Auslieferung 29.07.2021 :love:  :thumbup:

  • Die Händler können am allerwenigsten dafür... Die sind auch nur der Prügelknabe.

    Dann schreibt doch einfach an den Kundenservice mit eurem Anliegen, vielleicht bekommt ihr dann einen Gutschein /Geld oder Sonstiges. Einen Versuch ist es definitiv wert.


    Aber grundsätzlich ist eine Ausstattungsänderung, ja sogar Designänderung in den AGBs, die ihr unterschrieben habt, niedergeschrieben.


    Also locker bleiben und weiter freuen

  • Kurzes Update meinerseits,

    der Bautag von meinem ST wurde fixiert zum 26. August, geliefert werden soll er am Samstag 11. September.


    Bin mal gespannt ob das nun endlich eingehalten wird, aber ich bin seit langem wieder einmal optimistisch.

    Focus ST Turnier Ecoblue


    Performance Blau

    Performance Paket

    Technologie Paket

    Easy Parking Paket

    Winter Paket

    Standheizung

    Adaptive LED

    Induktive Ladestation

    B&O

    CD Player

    AHK schwenkbar


    Bestellt am 11.01.2021

    Bautag am 26.08.2021

    Lieferung am 11.09.2021

  • Hallo Zusammen,

    mein Mann wartet auf seinen im Januar bestellten ST (Ausstattung kenne ich leider nicht, daher kann ich die nicht in die Signatur schreiben).

    Er hat am Donnerstag die Meldung vom Händler bekommen, dass sein Auto seit Mittwoch (21.07.2021) in Produktion ist.

    Gestern hat er angerufen und gesagt, es tut ihm leid, das Auto wird erst ab dem 23.08. fertig gestellt, weil die Herrschaften so überarbeitet sind und jetzt 4 Wochen Werksferien machen.

    Kann das echt sein, dass die über 4 Wochen ein halbfertiges Auto auf dem Band stehen lassen? Und ich kenne es eigentlich von anderen Herstellern, dass die Autos innerhalb eines Tages gebaut werden....

    Ich vermute eher, er wird nicht angefangen sondern eben erst zum neuen Termin.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19