Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Hab wiedemal Infos von meinem Verkäufer bekommen..

    Voraussichtlicher Liefertermin war ja Samstag gewesen, das Auto kam nun doch nicht. Papiere sind da und jetzt meint mein Verkäufer in 1-2 Wochen könnte er da sein.. langsam verliere ich die Geduld. Jetzt kann man auch nicht mehr den Status nachvollziehen, weil ja das Transportunternehmen nun verantwortlich ist…

    Ford Focus ST 5-Tür Handschalter

    - Performance-Blau Metallic

    - Performance Paket

    - Technologie Paket

    - Adaptive LED

    - B&O

    - Winterpaket


    Bestellt: 01.02.2021

    Produktionstag: 21.07.2021

    Status: ab Werk

    voraussichtlicher Liefertermin: 31.07.2021 14.08.2021 21.08.2021 27.08.2021 04.09.2021

    Lieferdatum: 31.08.2021<3<3<3

  • Hallo zusammen!


    Ich weiß zwar nicht ob es sich noch lohnt hier noch 'mitzumischen' nachdem ich bereits seit Februar auf mein Auto warte, aber mal schauen wie lange es noch dauern wird bis er denn tatsächlich bei mir vor der Türe steht... :D

    Aber es ist auf jeden Fall spannend hier mitzulesen!


    Interessant finde ich auch dass sich einige über eine Stornierung nachdenken weil eine RGB Ambientebeleuchtung fehlt (okay, ich find's ja auch nicht Okay sowas einfach weg zu reduzieren), viel bescheuerter finde ich dass sinnvolle,im Alltag nützliche Dinge wie zum Beispiel die Öffnungs-Sensoren für die hinteren Türgriffe im Laufe der Veränderungen in den letzten Jahren gestrichen wurden.


    Allgemein habe ich irgendwie sowieso das Gefühl dass Ford nicht an der Kundschaft hängt, die handeln genau umgekehrt wie andere Hersteller. Andere Hersteller lassen die Ausstattung wie sie ist oder packen Dinge serienmäßig mit an Bord die vorher nicht oder nur gegen Aufpreis zu haben waren und passen die Preise dafür an (Autos werden etwas teurer), Ford streicht Ausstattung und senkt die Preise sogar noch etwas. Im Grunde ist das ja vielleicht Okay, aber wenn jemand Anfang des Jahres ein Auto mit einer bestimmten Konfiguration zum Preis X bestellt hat und dies erst nach einem guten halben Jahr mit weniger Ausstattung geliefert bekommt dann ist das nicht okay. Ich weiss ja nicht ob das von euch mal jemand gemacht hat, aber wenn ich mir mein vor 6 Monaten bestelltes Auto jetzt nochmal mit der selben Ausstattung konfiguriere dann ist das mehrere 100€ günstiger. Und egal wie Ford das 'eingespart' hat bekomme ich auf jeden Fall die aktuelle Ausführung mit alle Sparmaßnahmen die in der Zwischenzeit durchgeführt wurden...

    Focus Turnier Active-X 1,5 EcoBlue Automatik :sleeping:

  • Weiß jemand, wie das logistisch nach der Produktion abläuft? Wird immer gewartet bis ein Laster voll ist mit Autos, der dann in die Region vom Händler fährt oder fahren die dann Touren mit mehreren Händlern?

    Ford Focus ST 5-Tür Handschalter

    - Performance-Blau Metallic

    - Performance Paket

    - Technologie Paket

    - Adaptive LED

    - B&O

    - Winterpaket


    Bestellt: 01.02.2021

    Produktionstag: 21.07.2021

    Status: ab Werk

    voraussichtlicher Liefertermin: 31.07.2021 14.08.2021 21.08.2021 27.08.2021 04.09.2021

    Lieferdatum: 31.08.2021<3<3<3

  • Hab wiedemal Infos von meinem Verkäufer bekommen..

    Voraussichtlicher Liefertermin war ja Samstag gewesen, das Auto kam nun doch nicht. Papiere sind da und jetzt meint mein Verkäufer in 1-2 Wochen könnte er da sein.. langsam verliere ich die Geduld. Jetzt kann man auch nicht mehr den Status nachvollziehen, weil ja das Transportunternehmen nun verantwortlich ist…

    Der kommt bestimmt am Montag/ Dienstag. Ich tippe mal eher auf Fahrzeiten des Fahrers oder zu viel Verkehr.

    Ist mir auch schon mal passiert... Kam dann am nächsten Tag.

  • Die Papiere zu unserem FF sollten angeblich heute ankommen. Zulassung erfolgt dann morgen ?!

    Bin gespannt- theoretisch könnte die Übergabe ja dann am Mittwoch stattfinden…

    C&C 155 PS MHEV

    Bestellung FFH beim Werk 25.11.20

    Neukonfiguration für uns 18.12.20

    Produktion 15. Juli

    Delivered   23.07.21

    Übergabe 05.08.21


    Einmal editiert, zuletzt von Tarmight ()

  • Die Papier zu unserem FF sollten angeblich heute ankommen. Zulassung erfolgt dann morgen ?!

    Bin gespannt- theoretisch könnte die Übergabe ja dann am Mittwoch stattfinden…

    woher kommst du denn das eine Zulassung so schnell geht?
    Also bei uns dauert alleine die Zulassung um die 2 Wochen wenn es ein Zulassungsdienstleister macht...
    Beim Autohaus 4-6 Wochen...

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach

  • woher kommst du denn das eine Zulassung so schnell geht?
    Also bei uns dauert alleine die Zulassung um die 2 Wochen wenn es ein Zulassungsdienstleister macht...
    Beim Autohaus 4-6 Wochen...

    termine werden in der zulassungsstelle online reserviert. habe auch gerade selbst gecheckt - es gibt diese Woche massig freie termine. dort dauert der vorgang an sich ja nicht lange. warum denn 2 wochen ? der vom AH beauftragte Zulassungsdienstleister muss ja auch ein interesse daran haben möglichst viel und schnell abzuwickeln…

    C&C 155 PS MHEV

    Bestellung FFH beim Werk 25.11.20

    Neukonfiguration für uns 18.12.20

    Produktion 15. Juli

    Delivered   23.07.21

    Übergabe 05.08.21


  • termine werden in der zulassungsstelle online reserviert. habe auch gerade selbst gecheckt - es gibt diese Woche massig freie termine. dort dauert der vorgang an sich ja nicht lange. warum denn 2 wochen ? der vom AH beauftragte Zulassungsdienstleister muss ja auch ein interesse daran haben möglichst viel und schnell abzuwickeln…

    Bei uns macht das das AH selber, die müssen sich also einen Termin machen. Der nächstmögliche Termin ist aktuell der 19.08 wenn ich jetzt einen Termin buche...
    Termine buchen kann ich aber auch nur als Privatperson, meiner wird ein Firmenwagen da weiss ich garnicht wie man an einen Termin kommt....

    Unser Zulassungsdienstleiter mit dem wir immer arbeiten, der macht ja nichts anderes und ist jeden Tag vor Ort, der hat vor ein paar Monaten 2 Wochen gebraucht.

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach

  • woher kommst du denn das eine Zulassung so schnell geht?
    Also bei uns dauert alleine die Zulassung um die 2 Wochen wenn es ein Zulassungsdienstleister macht...
    Beim Autohaus 4-6 Wochen...

    Bei mir ging das auch von heute auf morgen. Zulassungsdienste brauchten keinen Termin.


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte