Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Aber dennoch... denkt dran es lohnt sich zu warten !


    Hab meinen ST jetzt genau 1 Woche und die ersten 1000KM sind erreicht :)


    Bisher Top zufrieden.


    Macht echt Spaß der ST :thumbup:;)


    Man will wirklich garnicht mehr aussteigen.


    Einzig allein was ich noch auf der Suche bin sind die B&O Embleme der Lautsprecher, die würde ich gerne noch nachrüsten.


    Original kosten die aber 40€ das Stück.... beim Händler wohl sogar 50€... gefunden in der Facebookgruppe


    Ist mir aber dann doch etwas zu teuer für so Embleme...


    Die fehlenen Wasserabläufe habe ich nachgerüstet, ist mega easy.. 30 € für beide Seite + Clip´s

    Ford Focus ST 280PS Handschalter:love:

    Performance Blau

    Bestellt 10.02.2021

    Baudatum 20.07.2021

    Auslieferung 29.07.2021 :love:  :thumbup:

  • Habe auch - wieder - ein Baudatum bekommen: der 30.09.(21...).

    Ob der 30.09. jetzt das neue "23.07." ist? Schließlich haben einige von euch ja auch diesen Termin genannt bekommen...


    Der Händler war jedenfalls nur bedingt optimistisch und meinte, dass es sich auch wieder ändern könnte. Im Oktober ist das Werk ja auch für eine Woche dicht.


    Weiß eigentlich einer von euch, wann die Umstellung auf das FL realistisch ist? Normalerweise waren die Modelljahreswechsel ja immer im Frühjahr und Herbst, kann es also sein, dass bereits ab Oktober das FL gebaut wird?


    Schöne Grüße!

    Titanium X Turnier, 125PS, MHEV 2021.75

    Technologie-Paket, Parking-Paket, Winter-Paket, adapt. LED, abnehmbare AHK und noch ein bisschen Tüddel







  • Na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto! ?

    Wie lange hast jetzt gewartet?

    ich -Bestellung bis Übergabe

    18.Dezember bis 5.8.

    Der Wagen war vom AH aber schon im November bestellt worden. wurde von uns “nur” neu konfiguriert

    C&C 155 PS MHEV

    Bestellung FFH beim Werk 25.11.20

    Neukonfiguration für uns 18.12.20

    Produktion 15. Juli

    Delivered   23.07.21

    Übergabe 05.08.21


  • Was ich ja interessant finde:

    Hyundai macht aktuell Werbung damit dass man bei Bestellung eines neuen Hyundai keine lange Wartezeit hat... :/

    Hyundai hat auch schlauere Leute im Management als Ford. Die haben sich nämlich als einer der wenigen Hersteller zu Beginn von Corona die Lager mit Halbleitern extra voll gemacht anstatt zu stornieren. Ich denke die deutschen Hersteller müssen grundsätzlich acht geben, dass die ausländische Autoindustrie denen nicht irgendwann die Butter vom Brot nimmt. Und sei es nur, wenn Sie deutsche Marken aufkaufen....

    Kann natürlich auch sein, dass der ganze Halbleitermangel den Herstellern auch ziemlich egal ist, da Sie ja dafür mit Geld vom Staat vollgepumpt werden, sodass die Gewinne trotz Krise bei einigen Herstellern sogar noch höher sind als sonst, obwohl diese viel weniger Autos verkauft haben. Das wiederum fließt dann z.T. wieder an die Aktionäre. Kurzum, die Aktionäre werden mit Kohle vom Steuerzahler gestopft. Und jetzt kommen wieder die intellektuellen Tiefflieger: "Ugh, wenn die Grünen hinkommen wird der Sprit teuer." Ich kann langsam nur noch lachen.... :-0 Das ist einfach nur noch dumm!

    2 Mal editiert, zuletzt von Yoschi ()

  • Nun melde ich mich auchmal wieder mit Neuigkeiten. Bestellt am 28.4. Fahrgestellnummer ist vergeben. Baudatum 24.8 und Lieferung 4.9. Mein Verkäufer meinte wenn nix dazwischen kommt sind die Termine Fix.
    Bestellt hab ich den Focus Active Turnier mit dem 1.0l 125ps mit Manuellem Schaltgetriebe.
    hinzu kommt:

    - Sync 3 inkl. B&o Soundsystem

    - Obsidian Schwarz Metallic

    -18 Zoll Felgen im Y Design

    - Easy Parking Paket

    -Family Paket

    - Technologie Paket

    -Winter Paket

    -induktive Ladeschale

    -Adaptive LED Scheinwerfer

    Und zu guter letzt die getönten Scheiben hinten

  • War gestern bei meinem Händler. In Vista steht nur 11. 2021 eingeplant..... Das kann sich aber positiv wie negativ ändern.

    Viel Elektronic geht momentan in die Kuga Produktion.

    ich hab nicht viel Hoffnung für alle die Jan/Feb mit Vollausstattung bestellt haben, also mit Technologie-Paket, Parking-Paket,....

    Kann man so ja schon lange, so nicht mehr bestellen.

    Also keine Nebelkerzen, eher schon Rauchbomben.

    freue mich aber für die wenigen, die Ihr Focus jetzt tatsächlich bekommen haben.:thumbup:

    Focus Active X Turnier 2Liter Diesel Autom. mit allem außer AHK. Bestellt 14.01.21 UVL. 27.04.21 Aktuell Nov. 21

  • @Yoschi :

    Genau so ist das leider, unsere Automobilindustrie lebt aktuell doch eh nur noch vom guten Ruf auss vergangenen Zeiten.

    Ich glaube da melken einige wenige mit Einfluss solange es noch was zu melken gibt und dann war's das.


    Walter :

    Man kann den Focus noch immer genau so bestellen wie vor einem Jahr, nur die Pakete gibt es so nicht mehr weil die Basisausstattung verbessert wurde und vieles serienmäßig ist was vorher in Paketen zugebucht werden musste.

    Focus Turnier Active-X 1,5 EcoBlue Automatik :sleeping:

  • Walter :

    Man kann den Focus noch immer genau so bestellen wie vor einem Jahr, nur die Pakete gibt es so nicht mehr weil die Basisausstattung verbessert wurde und vieles serienmäßig ist was vorher in Paketen zugebucht werden musste.

    Seit 01.04 gibt es eine geänderte Preisliste aus der hervorgeht, dass es kein Easy Parking Plus und kein Technologie Paket 2 für Automatik Fahrzeuge zu bestellen gibt. Weiterhin ist seit dem die Induktive Ladestation aufpreispflichtig und das Ambiente Licht nur noch einfarbig.

    ST Line hat auch keine Alupedalerie mehr.

  • Seit 01.04 gibt es eine geänderte Preisliste aus der hervorgeht, dass es kein Easy Parking Plus und kein Technologie Paket 2 für Automatik Fahrzeuge zu bestellen gibt. Weiterhin ist seit dem die Induktive Ladestation aufpreispflichtig und das Ambiente Licht nur noch einfarbig.

    ST Line hat auch keine Alupedalerie mehr.

    Und was haben diese Pakete an Ausstattung beinhaltet was sich nun nicht mehr ordern lässt?


    Dass Ford gerade dabei ist sich zu Tode zu sparen da brauchen wir nicht mehr drüber zu diskutieren,das steht in den letzten Seiten oft genug und es gibt ja auch einen eigenen Thread dazu. Das wird sicherlich auch den einen oder anderen Kunden dazu bewegen keinen Ford mehr zu kaufen. Wäre es kein Firmenwagen hätte ich meine Bestellung ebenfalls wieder storniert und ein anderes Auto gekauft...

    Focus Turnier Active-X 1,5 EcoBlue Automatik :sleeping:

  • Seit 01.04 gibt es eine geänderte Preisliste aus der hervorgeht, dass es kein Easy Parking Plus und kein Technologie Paket 2 für Automatik Fahrzeuge zu bestellen gibt. Weiterhin ist seit dem die Induktive Ladestation aufpreispflichtig und das Ambiente Licht nur noch einfarbig.

    ST Line hat auch keine Alupedalerie mehr.


    Also ich habe nach dem 01.04 bestellt...
    Automatik mit Easy Parking Plus und Technologiepaket 2....

    Wenn die den Wagen ohne diese Pakete liefern sollten, dann bleibt der auf dem Hof stehen...


    edit:

    Man kann diese Pakete aber ja auch immer noch konfigurieren auf ford.de ...

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach