Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Mit der lahmen Gurke muss ich jetzt wohl entweder ein paar Jahre leben oder den Arbeitgeber wechseln (was ich aktuell nicht vor habe). Aber etwas anderes als nen roten Ford wird's bei uns wohl auch nicht geben, denn selbst der Chef fährt nen roten Ford...

    Da bin ich wieder einmal froh, dass ich rein "privat" bin. Mich nicht jeden Tag mit etwas rumärgern muss, was mich nervt und keinen Spaß macht.

    Denn ! was keinen Spaß macht und nervt, kommt "einfach" weg und wird ausgetauscht.

  • Nicht alle Fords sind lahm

    Das habe ich nie behauptet!


    Aber der 1,5L Diesel Automatik müsste es auch nicht sein wenn man die Software des Getriebe optimieren würde oder ihm wenigstens einen manuellen Modus spendieren würde damit man manuell eingreifen kann.

    Als Handschalter ist der 1,5L Diesel sicher ausreichend flott.

    Focus Turnier Active-X 1,5 EcoBlue Automatik :sleeping:

  • Ich bin mit meinem mHEV 1.0 155PS ST Line X soweit mehr als zufrieden.


    Besonders, wenn vorherige Fahrzeuge deutlich weniger Leistung/Drehmoment hatten.


    Aber der Focus wurde auch deswegen gewählt, da es DAS Auto war, was meine Frau unbedingt mal haben wollte.


    Mal schauen, wann das nächste Auto geordert wird.

    Aber nach aktuellem Stand wird es vermutlich kein Focus mehr.

    (Eher ein Hyundai Kona N oder anderer SUV).


    Da wird meine Entscheidung aber noch vermutlich beeinflusst werden, je nachdem was Steuer und Co sagen werden ??)

    Ford Focus ST Line X, Chroma-Blau Metallic, 1,0L EcoBoost Hybrid (mHEV) 155PS

    Easy-Parking-Paket, Technologie-Paket 1, Winterpaket, Gepäckraumwendematte, B&O Sound System

    Adaptive LED-Scheinwerfer mit blendfreiem Fernlicht-Assistenten und kamerabasiertem Kurvenlicht


    Bestellt: 15.02.2021

    Baudatum: 23.09.2021

    Lieferdatum: 02.10.2021

    Zulassung: 07.10.2021

    Übergabe: 08.10.2021 :thumbup:

  • Das hat etwas, wenn man mal positives Feedback hier zum Lesen bekommt :thumbup::thumbup::thumbup:

    So manches, ständige Geheule geht einem langsam auf den S... :cursing:

  • Das habe ich nie behauptet!


    Aber der 1,5L Diesel Automatik müsste es auch nicht sein wenn man die Software des Getriebe optimieren würde oder ihm wenigstens einen manuellen Modus spendieren würde damit man manuell eingreifen kann.

    Als Handschalter ist der 1,5L Diesel sicher ausreichend flott.

    Da haste ganz einfach Pech gehabt, meiner war bissl früher da (manueller Modus möglich) da passt es.

    Aber dies hatten wir hier nun zu genüüüüüüüüge ausdiskutiert, da kannste jetzt in jedem Beitrag weiter jammern, das macht den roten Renner, den du benutzen darfst auch nicht schneller ||

  • Ich finde es ist gut und richtig, daß jeder seine Meinung haben darf . Es gibt aber auch kaum Alternativen . Die el. betriebenen /unterstützten Fahrzeuge wurden im letzten Jahr schon gedrosselt . So kann man auch die Geschwindigkeit drosseln und man spart die vielen Verkehrsschilder .

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • Da bin ich wieder einmal froh, dass ich rein "privat" bin. Mich nicht jeden Tag mit etwas rumärgern muss, was mich nervt und keinen Spaß macht.

    Denn ! was keinen Spaß macht und nervt, kommt "einfach" weg und wird ausgetauscht.

    Da kannste ja echt froh sein, dass du nicht bei fluxwildly arbeitest und nicht mit einer roten, lahmen Krücke rumfahren musst. Das würde dich dann wirklich nerven 8o

    Das hat etwas, wenn man mal positives Feedback hier zum Lesen bekommt :thumbup::thumbup::thumbup:

    So manches, ständige Geheule geht einem langsam auf den S... :cursing:

    Aber so ganz zufrieden kannst du ja auch nicht sein, sonst würdest du ja nicht auf ST hochrüsten :/


    Dann will ich auch mal ein positives Feedback geben:

    Ich finde auch, dass der Focus auch ein feines Auto ist, ob vom Aussehen her (egal welche Farbe;)) oder auch vom Spaßfaktor. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit meinem FoFo im Allgemeinen als auch mit der Leistung. Sicherlich gibt es Kleinigkeiten und Zipperleins was man gerne anders hätte, aber das ist bei allen anderen Marken/Modellen auch so. 100% perfekt gibt es nicht, also ist vieles Jammern auf hohem Niveau :saint:

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Aber so ganz zufrieden kannst du ja auch nicht sein, sonst würdest du ja nicht auf ST hochrüsten :/

    Oh, ich bin sehr zufrieden. Hatte ich auch schon mal geschrieben, dass es bei mir etwas anderes als "normal" ist. Ich bekomme das Jahr über immer wieder mal Hirnfürze. Da ist es dann so, dass ich dann genau das Auto fahre/kaufe, worauf ich gerade Lust habe. Sonst wäre ich ja nicht bei nem Stand von 31 Autos.

    Ob der FoFo geht, oder der bisherige Fiesta meiner Frau, werden wir dann noch genau entscheiden.


    Aber nochmal, der ST kommt nicht, weil ich jetzt nicht mehr mit dem FoFo zufrieden bin.:)

  • Da kannste ja echt froh sein, dass du nicht bei fluxwildly arbeitest und nicht mit einer roten, lahmen Krücke rumfahren musst. Das würde dich dann wirklich nerven 8o

    Da ich weis, was der Fluxi macht, könnte mir das nicht passieren. Hab davon nur fürn Hausgebrauch Ahnung, als Job würde das bei mir nicht ausreichen.


    Dazu noch diese Farbe, nie und nimmer. Ist ja so schlimm als sie in der Formel 1 Rennwagen mit dieser Manner Waffel Werbung lackiert hatten :D:D:D:D


    Selber :P