Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Halogen Abblendlicht bis etwa 06/2020 , LED Abblendlicht, Voll LED und ILED.. Letztere sind trotzdem nur einzelne LED´s und die werden über walzen gesteuert und nicht wie Matrix das es viele einzelne LED´s sind die ein/aus geschaltet werden

    Man lernt nie aus :)

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Mythos Bestätigt, es gibt sie auch in echt !



    Stimmt ab dem Cool&Connect sind die LEDs drinnen beim FL !

    Dateien

    Ford Focus Kombi ST-Line-Vignale 155PS MHEV Aut.

    Bestellt: 05/2021

    Stornierung VFL/Bestellung auf Facelift Unterschrieben: 12/2021 - 01/2022

    Baubeginn geplant: 02/2022

    Baubeginn fixiert: (laut Händler): 05/2022

    Status: Liefertermin um den 24.09.2022 / 08.10.2022 / 22.10.2022 / 05.11.2022 / 19.11.2022 / 03.12.2022 / 09.12.2022 beim Händler

  • Die Matrix LED Scheinwerfer beim neuen Focus FL scheinen aber Probleme,oder noch gar nicht verfügbar zu sein,weil kein Händler die bei den ausgelieferten Focus FL bekommen hat,nur die Serien LED.

    Mein Händler hatte auch einen ST Line X mit Matrix LED bestellt,aber immer noch keinen bekommen , nur 2 Turnier mit Serien LED hat er bekommen,ist schon komisch.

  • Halogen Abblendlicht bis etwa 06/2020 , LED Abblendlicht, Voll LED und ILED.. Letztere sind trotzdem nur einzelne LED´s und die werden über walzen gesteuert und nicht wie Matrix das es viele einzelne LED´s sind die ein/aus geschaltet werden

    Die Matrix LED Technik die du beschreibst ist das was man heutzutage nur noch in TV Geräten findet, das kommt bei (aktuellen) Scheinwerfern nicht (mehr) zum Einsatz. Die ersten LED Matrixscheinwerfer von Audi und Seat haben meines Wissens auch noch so funktioniert.

    Bei heutigen Matrix-LED-Scheinwerfern hast du nur noch eine einzige LED Lichtquelle die auf eine Spiegelmatrix gerichtet wird (teilweise über 1000 Spiegel pro Scheinwerfer), jeder Spiegel kann einzeln microprozessorgesteuert magnetisch umgelenkt werden. So kann man die Spiegel die den Gegenverkehr oder Vordermann blenden würden einfach wegklappen und schon ist dieser Bereich aus dem Lichtkegel 'ausgeschnitten'.

  • Auch heute noch viele LED´s, aber teilweise dann mit 1laser verstärkt in den teuren klassen

    Aber kaum im Focus m.e weil sicher zu teuer

    Ein gutes Filmchen von Audi

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    wenn man bedenkt wie lange wir funzeln od Xenon hatten, verdammt rasante Entwicklung und endlich auch in den kleinen Fahrzeugklassen

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • wenn man bedenkt wie lange wir funzeln od Xenon hatten, verdammt rasante Entwicklung und endlich auch in den kleinen Fahrzeugklassen

    Sind aber mit diesen Funzeln jede Nacht, jeden Abend nach Hause gekommen. Ich komme mit diesen Funzeln auch HEUTE noch bei jeder dunklen Ausfahrt nach Hause ;)


    Es waren einmal die Klarglasscheinwerfer. Wie wurde da Xenon danach das Bi-Xenon in den Himmel gehoben, LED & LED Matrix wird auch bald wieder der Vergangenheit angehören.

  • Die mikroprozessorgesteuerte Spiegeltechnik ist unter dem Strich billiger als das was Audi mal entwickelt hatte.


    Ich kann mich auch noch an die ersten Xenon Scheinwerfer von Mercedes erinnern, das waren gleißend blaue Leuchtmittel hinter Streuscheiben, Klarglas hatten die damals noch gar nicht.

    Focus Turnier Active-X 1,5 EcoBlue Automatik :sleeping:

  • Halogen Abblendlicht bis etwa 06/2020 , LED Abblendlicht, Voll LED und ILED.. Letztere sind trotzdem nur einzelne LED´s und die werden über walzen gesteuert und nicht wie Matrix das es viele einzelne LED´s sind die ein/aus geschaltet werden

    ach krass, hätte echt gedacht dass es Matrix LED schon länger gab… bei Opel gibts das ja schon seit 2015 oder 2016 meine ich.