Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Habe gerade einen Bericht im SR Fernsehen gesehen.


    Der Ukrainekonflikt verschärft die Produktionsbedingungen in Saarlouis. Der Betriebsrat hat heute die Belegschaft über Schwierigkeiten bei den Lieferketten informiert. Aktuell fehlen Lenkräder für den Focus. Wie schnell man auf andere Zulieferer umsteigen könne sei noch unklar. Nächste Woche wird es in dem Werk weiterhin Kurzarbeit geben, Ursache dafür sind Lieferverzögerungen bei den Halbleiter Chips.

  • Habe gerade einen Bericht im SR Fernsehen gesehen.


    Der Ukrainekonflikt verschärft die Produktionsbedingungen in Saarlouis. Der Betriebsrat hat heute die Belegschaft über Schwierigkeiten bei den Lieferketten informiert. Aktuell fehlen Lenkräder für den Focus. Wie schnell man auf andere Zulieferer umsteigen könne sei noch unklar. Nächste Woche wird es in dem Werk weiterhin Kurzarbeit geben, Ursache dafür sind Lieferverzögerungen bei den Halbleiter Chips.

    Jau...

    https://www.sr.de/sr/home/nach…beit_verlaengern_100.html

    Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic


    27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer, Fahrass. Paket II, Winter Paket, Family Paket, Styling Paket, B&O Anlage, HUD, Easy Parking)
    Gebaut:
    13.09.2022
    Geliefert: 01.11.2022
    Abgeholt: 10.11.2022

  • Junge junge, dass währe mal scheisse, Wenn jetzt der 8inch Bildschirm in alle FL kommt.

    Ford Focus Tuniers Active

    1,0l EcoBoost MHEV 155PS, 6 Gang Schalter,
    Magnetic Metallic
    Family Paket III

    Winter Paket
    LED-Pixel
    B&O Soundsystem

  • Ohne jetzt jemandem was zu wollen aber früher hat es zum Guten Ton gehört die Namen der Autohäuser und Verkäufer nicht hier so öffentlich zu nennen. Ich weiss nicht wie es heutzutage oder explizit in diesem Forum gehandhabt wird, aber hier in diesem Thread kann man als Aussenstehender ohne Account mitlesen.

    Ist heute eigentlich auch noch so. Mit namen etc. kann man per Pn machen.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Ich denke nicht, das Ford sich die Blöße gibt und im Focus wieder mit dem alten Sync 3 anfängt, vom Trend mal abgesehen.

    Da werden sie lieber lange Wartezeiten riskieren, zumal ich mir vorstellen kann, das dann wieder einiges umgestellt werden müsste.

    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket

    Privat - BMW F31 320d xDrive Sportline Automatik, Pano, adapt. M-Fahrwerk

    Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 *verkauft*

    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg

  • Ich denke nicht, das Ford sich die Blöße gibt und im Focus wieder mit dem alten Sync 3 anfängt, vom Trend mal abgesehen.

    Da werden sie lieber lange Wartezeiten riskieren, zumal ich mir vorstellen kann, das dann wieder einiges umgestellt werden müsste.

    Einiges umstellen ist gut ^^

    Es ist ja nicht einfach wieder das alte Display anflanschen, sondern dann muss ja auch die alte Kosole mit den Knöppen für Klima wieder her. Ich denke nicht, dass das prduktions- und planungstechnisch so einfach möglich ist, zumal die Teile auch erst wieder produziert und zugeliefert werden müssten.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Einiges umstellen ist gut ^^

    Es ist ja nicht einfach wieder das alte Display anflanschen, sondern dann muss ja auch die alte Kosole mit den Knöppen für Klima wieder her. Ich denke nicht, dass das prduktions- und planungstechnisch so einfach möglich ist, zumal die Teile auch erst wieder produziert und zugeliefert werden müssten.

    Najj ist ja noch im FL Cool & Connect hat ja noch sync 3 und das Display. Also muss es Module geben und wenn die weniger Halbleiter brauchen etc....

    Ford Focus Tuniers Active

    1,0l EcoBoost MHEV 155PS, 6 Gang Schalter,
    Magnetic Metallic
    Family Paket III

    Winter Paket
    LED-Pixel
    B&O Soundsystem

  • Dann werde ich meinem Händler sagen das er die Bestellung weiter auf Warteschlange halten soll oder es wird storniert. :D

    Sync 3 werde ich nicht benutzen.

  • Scheint aber erst mal nur Australien zu betreffen wenn ich es richtig verstehe? Finde auch für den europäischen Markt keine Infos dazu. Wäre für mich auch ein No-Go muss ich ehrlich sagen.

    22.12.21: Vertrag neu aufgesetzt, neue Bestellung mit ST X 2.3L Handschalter mit Vollausstattung


    Bestellung:

    Bestellt: 16.03.2021

    Voraussichtliche Produktion:

    07/21

    09/21

    11/21

    ???

    Geplantes Baudatum:

    15.02.2022