Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Hi together,


    sorry for using English, but it is way easier for me to express myself in this language rather than in German.


    I would like to share an update that I got this week from my Ford dealer upon I asked them about the status of my order.
    Some time ago, in this thread, I tried to determine the planned build date etc.
    However, it did not work out as Eddie.S does not know/have the Ford specific country code from Slovakia where I come from and where I ordered my car.


    Afterwards I personally visited the dealer and asked to check for the details.
    This was back in July 2019.
    I was told that the planned build date is September 13, 2019.
    The planned build date communicated to me this week is now October 18, 2019.
    The dealer does not have any explanation for this.


    I wonder, if also some of you are maybe affected and if the potential root-cause is known.
    I am quite disappointed.


    I ordered Ford Focus Active Turnier 1.5 150k, M6, Metropolis White, B&O with SYNC 3 (ICE9), alarm, wireless phone charging, rear parking camera, iLED lights, 18" rims, automatic A/C, keyless, windshield heating (Quickclear), etc.


    Regards,
    Jan

    Ford Focus Active Turnier 1.5 150hp M6
    Metropolis White

    Einmal editiert, zuletzt von johnnyho_ ()

  • @johnnyho_


    Hallo Jan


    Da gibt es ein geplantes Baudatum mit EDB. Da werden die Einzelkomponnenten bei den Zulieferern geordert.
    Das wirkliche Baudatum ist natürlich später, als BUILT gekennzeichnet. Dieses Datum kann aber noch wandern.
    14 Tage vor BUILT wird die VIN ausgegeben. Damit bekommt die Rohkarrosse einen Namen. Dann sind alle Spielereien vorbei, was Änderungen angeht.

  • Hallo @Eddie.S,


    ich reihe mich jetzt auch mal in die lange Schlange der Wartenden ein. Habe einen Focus Turnier Vignale mit fast allem an Ausstattung als Firmenwagen bestellt. Der FFH sagte es habe bereits ein Baudatum bestanden, das jetzt jedoch wieder storniert wurde.


    Wärst du so freundlich und wirfst mal einen Blick auf den Status für mich?


    Händler Nr.: 1A8C0
    Order Nr.: FZYS


    Besten Dank im Voraus!


    VG Thodde

  • Vielen Dank nochmal @Eddie.S ! :thumbup:


    Dann wird das Lieferdatum wohl auch stimmen wenn nix auf dem Weg zum Händler passiert. Kann den FoFo dann nächste/übernächste Woche schon mal besichtigen und vermutlich in ca. 3 Wochen abholen. Waren dann ziemlich genau 3 Monate bis Anlieferung und 3.5 Monate bis ich ihn habe. Geht doch! :D

  • @Thodde3008


    Hallo.


    Ein Plandatum ist tatsächlich nicht vorhanden.


    Aber die geschätzten Daten wann es etwas werden könnte, sehen so aus.


    BUILD
    2019-09-27
    DELIVERY
    2019-10-12


    Genaueres erfahren wir vielleicht in zwei Wochen.


    MODEL DESCRIPTIONS
    ------------------
    1 FOCUS C519 2 2019.75 MJ
    3 TURNIER 5-TUERIG 4 VIGNALE
    5 . 6 2.0 ECOBLUE110KW/150
    7 8-GANG AUTOMATIK PA 8 FROST-WEISS
    9 LEDER ANTHRAZIT 10 NAVI 8 + B+O + DAB
    11 DESIGN-PAKET 4 12 EASY-PARKING-PAKET
    13 TECHNOLOGIE-PAKET 14 WINTER-PAKET
    15 AUSSENSP.ANKLAPB+TWA 16 NOTRAD
    17 INDUKTIVE LADEST. 18 HECKKLAPPE SENSORGES
    19 PANORAMA-SCHIEBEDACH 20 AHK SCHWENKBAR
    21 SICHERHEITSTRENNNETZ

  • habe heute die Bestell-Bestätigung mit der Order-Nr. bekommen.
    unverbindlicher Liefertermin: ca. Februar 2020.
    Hat zumindest den Vorteil, daß das Auto EZ 2020 ist und ich mir den ersten Winter spare.
    Und im Februar sollte es für den Active vermutlich auch ordentliche aftermarket-Winterräder mit ABE geben.


    Wenn das Auto früher kommen sollte, stört mich das aber überhaupt nicht :)

  • 02.2020 wäre doch etwas lange hin. 7 Monate ist doch etwas übertrieben zur Zeit. im Herbst werden weniger Autos verkauft, also geht es schneller.
    Aber wenn der Händler das sagt...

  • 02.2020 wäre doch etwas lange hin. 7 Monate ist doch etwas übertrieben zur Zeit. im Herbst werden weniger Autos verkauft, also geht es schneller.
    Aber wenn der Händler das sagt...

    Als ich Mitte August gekauft habe, meinte er, Ende November als Produktionsdatum, relativierte dann aber auf "möglicherweise erst Anfang des Jahres", so wie ich verstanden habe, würde das Fahrzeuge mit Automatik betreffen.
    Wenn er mich dann früher anruft, freue ich mich natürlich, denn 7 Monate ist wirklich lang...
    Der "Unverbindliche Liefertermin ca. Februar 2020" ergibt sich aus der Bestellbestätigung für FABF.

  • :P
    Vielen Dank, Eddie!
    Der Liefertermin hat sich zwar nicht geändert, aber er hat schon das Licht der Welt erblickt :D
    Mal abwarten, ob die Lieferung ohne Verzögerung läuft.
    Nochmal vielen Dank und Grüße aus Hamburg
    Coaster

  • Hallo Eddie.S,


    vielleicht hattest du mich überlesen, aber könntest du für meinen Focus die Vin rausbekommen und mir PN schicken?
    Vielen lieben Dank...
    Händler Auto Strunk Köln
    Ordernummer GALK

    Focus LIM. 5-TUERIG, ST-LINE, 1.5 EBOOST 134KW/182, 6-GANG, CHROMA-BLAU MET, NAVI 8 + B+O + DAB, DESIGN-PAKET 4, EASY-PARKING-PAKET, TECHNOLOGIE-PAKET, WINTER-PAKET, KOMFORT-PAKET, ZIGARETTENANZ.+ASCH, HEAD-UP-DISPLAY, AUSSENSP.ANKLAPB+TWA, PANORAMA-SCHIEBEDACH, STYLING-PAKET ST-L.