Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Erfahrung damit habe ich bis jetzt nur bei Leihwagen oder Probefahrten gemacht. Ich finde es so, dass ich niemals nur einen Cent dafür bezahlen würde.

    Aber dies nur meine eigene Meinung dazu.

    Bin ich voll und ganz bei dir mit der Meinung 👍🏻

  • Ich bin mal gespannt wie es wird, ich habe es einfach ins Blaue hinein mit bestellt.


    Vielleicht darf ich als erstes berichten ;)

    Ford Focus active X Turnier

    - alles drin

    - bestellt: 15.12.2021

    - Bestätigung: 29.12.2021

    - Baubeginn: ???

    - Liefertermin: ???

  • Wie findet ihr denn das HeadUp Display?

    Habe noch keine Erfahrungen mit solchen Displays gemacht.


    Leider gab es beim Mondeo nie die Möglichkeit zur Head Up Option.

    Im Prinzip ne schöne Sache. Darstellung ist klar und z.T. konfigurierbar. Aber, zumindest bei mir, ist es eine gewisse "Umstellung". Zumal ist das digitale Cockpit recht präsent. Ich musste mich also dran gewöhnen den Blick eher aufs HUD als ins Cockpit zu werfen :D .


    In meiner Ausstattung war es eh dabei. Wenn nicht hätte ich es auch "blind" dazu bestellt. Man weiß ja nie wie lange man die Kiste fahren will, sprich: Bis zum bitteren Ende oder halt einen Verkauf nach x-Jahren anstrebt.

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Im Prinzip ne schöne Sache. Darstellung ist klar und z.T. konfigurierbar. Aber, zumindest bei mir, ist es eine gewisse "Umstellung". Zumal ist das digitale Cockpit recht präsent. Ich musste mich also dran gewöhnen den Blick eher aufs HUD als ins Cockpit zu werfen :D .


    In meiner Ausstattung war es eh dabei. Wenn nicht hätte ich es auch "blind" dazu bestellt. Man weiß ja nie wie lange man die Kiste fahren will, sprich: Bis zum bitteren Ende oder halt einen Verkauf nach x-Jahren anstrebt.


    Das hört sich doch mal gut an.

    Ist es so, dass man sich mehr auf die Straße konzentriert?


    Ich fahre die Autos meist 3 Jahre, danach sind die auch „durch genudelt“ sie werden mit 180.000 Kilometer abgegeben.

    Ford Focus active X Turnier

    - alles drin

    - bestellt: 15.12.2021

    - Bestätigung: 29.12.2021

    - Baubeginn: ???

    - Liefertermin: ???

  • Das hört sich doch mal gut an.

    Ist es so, dass man sich mehr auf die Straße konzentriert?


    Ich fahre die Autos meist 3 Jahre, danach sind die auch „durch genudelt“ sie werden mit 180.000 Kilometer abgegeben.

    Man muss den Blick eben weniger von der Straße abwenden als wenn man klassisch auf den Tacho schaut. Ich musste mich allerdings dran gewöhnen. Wird auch ne Rolle spielen ob du das digitale oder analoge Cockpit hast. Ich denke beim analogen fällt die "Umgewöhnung" eher leichter.

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Ich hatte das Head up eigentlich auch nicht auf meiner Liste. Der vFL ST bei meiner Probefahrt hatte allerdings eins, während der Fahrt fand ich es dann nur ganz nett. Als ich dann aber wieder in meinen Mondeo eingestiegen bin, hat es aber doch irgendwie gefehlt also hab ichs mit bestellt.

    Ford Focus ST Turnier, Handschaltung, Agate Black Metallic, Wunschausstattung: alles außer Panorama-Dach, AHK, Zigarettenanzünder